ich denke mal bei den Frauen wird da nicht so viel gesteckt , auf der Seite der Mannschaft seh ich keine Selbstdarstellerin wie es in eigentlich fast jedem Männer Team der Fall ist und Rech wird da wahrscheinlich auch mehr auf passen
das mit Syd wäre während der EM nicht rausgekommen wenn irgendein Praktikant bei City nicht die Webseite hat bedienen können
Fridolina Rolfö - Von wegen: Will zurück in die Heimat…
https://www.instagram.com/p/DNX54PKMSMl/?igsh=MTdncTFzdW9tYmZnYw==
Chance gehabt - Chance…
Manchester United kauft. Und kauft. Und kauft.
Zigiotti.
Rolfö.
Und nu…
https://www.instagram.com/p/DNdQNOMsX-N/?igsh=bHR6OXNnbjY5azZ0
Finds gut, wenn die aus der Liga raus ist. ![]()
bei dem Kader wäres verständlich, United will nach den Transfers der Konkurrenz den Anschluss nicht verlieren
Ironie?
Würde mich auch wundern, wenn sie in Leipzig bliebe.
Nein, absolut ernst.
Also wirklich.
Themen neben dem platz
Mal kurz gegoogelt:
Geht es um diesen religiösen Mumpitz? Ist bisher an mir vorbei gegangen.
Vermutlich weil ich mich weder für RB noch für Hoffmann begeistern kann.
Ich hab s auch erst jetzt gegoogelt. Hatte den taz-Artikel „God first“ schon während der EM gelesen und damals für unproblematisch befunden
Hab noch mal genauer hingeguckt - Missionarische Tätigkeit an Schulen, außerdem ein paar schon tendenziell fundamentalistisch-christliche Äußerungen über das wortgetreue Befolgen der Bibel. Aber ich habe bisher nichts gefunden, was mich zum Haareraufen brächte.
Manches, was konservative Christ:innen glauben, ist bei Licht betrachtet, „schwer zu glauben“ - im Wortsinne.
Schwieriges Thema. Stört Dich, dass Hoffmann offen für ihren Glauben wirbt? Dass sie (vermutlich) kreationistisch oder literalististisch glaubt - nun ja, bei der angehenden Staatsanwältin macht mir das mehr Sorgen als bei der Fußballerin.
Ich schwanke zwischen - „wenn es sie glücklich macht“: Glaubens-Religions-Meinungsfreiheit einerseits - und einem „Aber Missionieren find ich doof - grad bei Christ:innen“ andererseits.
Schon ne spannende Frage…
Thema missionieren an Schulen über eben Fussball mit Vision. Verbindungen auf insta mit Ballers in God, die einen fast schon ekstatischen Jubelpost gemacht haben, als die Premierleague angekündigt hat, keine Pride Binden mehr zu verwenden:
Dass Fussball mit Vision wie auch Ballers in God auch Tipps geben, wann man Mitspieler/innen am besten missioniert (wenn es ihnen nicht gut geht etc) kommt dann noch dazu.
Also nein, das ganze bleibt hier nicht dabei einfach nur öffentlich den Glauben auszuleben
Leider haben wir da auch mit Mike Wisdom im Kader einen Kandidaten, der sich in Richtung Nmecha entwickeln könnte
Ja.
Sagte ich ja: Beim Missionieren hört meine Toleranz ggü. Religion auf.
Und Ballers in God - da hast Du offenbar schon mehr Fragwürdiges recherchiert als ich.
Hab mal kurz reingeschaut - mit religiöser Verzückung und Entrücktheit hatte ich Zeit meines Lebens schwere Probleme. Starke Nähe zu Evangelikalen Missionaren mit Schwurbsel-Blabla. Möchte ich wirklich nicht in Schulen sehen.
Danke, dass Du drauf hingewiesen hast, da genauer hinzuschauen!
Den Mädels kann man zum Geburtstag ja Karlheinz Deschners „Kriminalgeschichte des Christentums“ schenken. ![]()
Gruslig, absolut gruslig.
Wir leben echt in krassen Zeiten.
Ich fand damals schon die Bibelkreise von Jorginho in unserer Kabine strange. Aber das ist mittlerweile schon nochmal eine andere Nummer. Ich habe das Gefühl, diese evangelikalen Gangs gehen das wirklich geplant, aggressiv und ganz gezielt an, ganz nah am Zeitgeist.
Und ja, ich persönlich möchte nur hoffen, dass die Bayern-Kabine von sowas verschont bleibt. Im Privaten sollen sie machen (und glauben), was sie wollen.
Bei den Bayern-Frauen mache ich mir ehrlicherweise keine Sorgen.
Bei diesem Team wird sehr auf Charakter und Zwischenmenschlichkeit geachtet. Das wird offenbar wirklich groß geschrieben. Da glaube ich nicht, dass man dieses Risiko übersehen würde.
Außerdem ganz ehrlich: Wenn man nur 50% von allem glaubt was die Bayern-Frauen offenbar an Teamgeist und Nächstenliebe leben… Was willste da als Super-Christ noch anbieten…? ![]()
Ich liebe meinen @Sascha_11 !
Als zumeist übertrieben schockverliebter @Gratschifter nehme ich unseren Frauen das alles tatsächlich zu mehr als 50% ab.
Und ganz im Ernst - ich glaube, in einer Kabine mit Harder, Simon, Eriksson, Schüller käme eine Hoffmann mit Missions-Eifer kaum weiter als bis zur Türschwelle.
Hab mal nachgeguckt - sie wirbt für Ballers in God nicht nur passiv: Hoffmann lässt sich dort offen mit Foto repräsentativ ausstellen. Mit „Ooopsi“ kann sie sich da nicht rausreden…
Du bist einfach das Forums-Glücksbärchi. Ich liebe es! ![]()
Falls Hoffmann wechselt, verliert RedBull fast die letzte Spielerin, die ein gewisses Niveau garantiert.
Das ist jetzt schon eine Ansammlung von höchst mittelmäßigen Akteurinnen. Sieht sehr nach einem ordentlichen Rückschritt aus. Gefällt!
Jaja, Fudalla is auch schon wech.
Aber Dein Leipzig-Groll muß schon ausgeprägt sein, wenn Du den Wegfall einer weiteren ernsthaften Konkurrenz in der BuLi begrüßt.
Ich bin da eher im Team: Je schärfer die Konkurrenz in der Liga, desto besser für unser Team. Anders gesagt: Wenn keine Mannschaft uns mehr ernsthaft fordert außer Wolfsburg und vielleicht noch Frankfurt - wie soll unser Team den Druck in der europäischen Spitze trainieren?
Btw: Unser nächster Testspiel-Gegner Real Madrid war heut bei den Eisernen inner Hauptstadt zu Gast - und hat dort 3:1 gewonnen. Hätt ich gern gesehen - aber Frauen-Testspiele jibbet so gut wie gar nich im Netz. Ich hab nur die Spielberichte der Berlinerinnen gesehen.
Bitte sehr.
Hach ich liebe dieses Forum. ![]()
Und den @Jo_1 ganz besonders.
Wie Du das immer machst - keine Info is vor Dir sicher: die DPA des MSR! ![]()
Datt Spiel kommt morgen bei mir aufs Menü, bin echt gespannt auf Union.
