Wir wissen nicht, wer es werden könnte, nein. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass noch was passiert. Kann natürlich auch Dallmann betreffen. Bin auch gespannt, welche Rolle Dunst spielen soll.
Danke für die Rückmeldung.
Yesss. Ich vermute auch, daß da noch was passiert - sonst hätte Barcala da nicht so offen drauf reagiert, als er gefragt wurde.
Und Dunst - da liegt datt Wortspiel auf der Hand - hab kein blassen Dunst, wo die sich einsortieren wird.
PS: Is die schon wieder fit?
Da bin ich überhaupt nich auf dem Laufenden…
Noch nicht. Aber genaue Infos habe ich da auch nicht.
Wenn wir von der normalen Zeit bei nem ACL ausgehen von 10-12 Monaten passiert da vor Oktober nichts und kann eventuell auch erst Rückrunde werden bis sie wieder angreifen kann.
Anfang Dezember ist das damals passiert
Man sollte da auch jetzt keine zu schnelle Rückkehr forcieren. Das hat man bei Oberdorf ja auch nicht gemacht und darüberhinaus ist Dunst ja jetzt nicht die eine Ausnahmespielerin, die das Herzstück des Bayernspiels bildet. Sie ist gut, aber ich glaube man kann noch bis zum nächsten Jahr warten ehe sie wieder zum Einsatz kommt und wird deswegen nicht schlechter dastehen.
Offenbar lernt ja jedes spanische Mädchen krasse Fußball-Skills.
Da muss Barcala doch jemanden kennen. Muss doch Vorteile haben einen Trainer
aus dem gelobten Land zu holen.
Stimpt! Für irgendwas muß datt doch gut sein, wenn wir mit Barcala und de Sa Fardilha zwei Muttersprachler haben, die sich mit Scouting beschäftigen könnten.
Ich muss auch nochmal bissl Off-topic hier reingrätschen…
Barcala hat, wenn alle fit bleiben, schon sehr coole Möglichkeiten - sollte noch ein rechter Flügel dazukommen, sogar noch mehr. Wobei sich trotz des Abgangs von Syd und Zigiotti immer noch hauptsächlich zentrale Spielerinnen im MF tummeln, und um jede davon tät’s mir leid, würde sie nicht starten.
Eine entscheidende Frage ist, auf welcher Position unser neuer Coach Stanway und vor allem Oberdorf verortet. Denn beide dürften wohl in der Zentrale den sichersten Startplatz haben. Und da sehe ich, zumindest bezüglich der Startelf, schon das erste (Luxus-)Problem: denn ich bin überzeugt, dass Zadrazil immer wieder von allen unterschätzt wird (ich schließe mich da gern mit ein). Nach all den Berichten und Dokus und Serien bin ich mir sicher, dass sie ein enormes Standing auf wie neben dem Platz hat, grade auch kommunikativ. Ich sehe sie als absolute Leaderin - zumindest bisher. Aber nimmt das Barcala, der ja logischerweise einen unvoreingenommenen Blick hat, genauso wahr?
Falls ja, sind drei Positionen schon fest belegt, und Georgia und Lena spielen auf der Acht vor Zadrazil. Nicht, dass mir das nicht gefiele, aber ich träume von möglichst viel Spielzeit für Alara und Momoko. Ich würde die beiden Supertechnikerinnen so gern öfters zusammen auf dem Platz sehen, im Idealfall auch nah beisammen, etwa hinter einer Einzelspitze. Weil aber natürlich Klara auf links fix ist, würde das schnell asymmetrisch und tricky.
Pernille seh ich eigentlich auch nicht als vorderste Spitze. Natürlich würde sie auch da ihre Tore machen, aber wie man bei der EM sehen konnte, kommt sie gegen zweikampfstarke IV’s doch allmählich an physische Grenzen, daher denke ich, auch ihre Idealposition ist bei uns hinter einer Spitze, wo sie clevere Laufwege machen und sich einer direkten Bewachung leichter entziehen kann.
Und auch ich würde Jovi nicht abschreiben. Sie ist eine, die ein Spiel verändern kann, und hat nochmal ein völlig anderes Profil als Pernille oder Lea. Und du weißt immer, was du kriegst von ihr, die Gegnerinnen haben keine gute Zeit, wenn sie auf dem Platz ist.
Kett sehe ich klar als Back-Up für Klara. So toll sie die Defensiv-Variante bei der EM gespielt hat - so spielen wir nunmal nicht. Diese Variante seh ich wirklich nur, wenn ein Gegner mit extremer Klasse auf dem rechten Flügel kommt, dann kann sie die kraft Tempo und Bissigkeit abfieseln, wie es Caro und Naschenweng nicht hinbekämen. Aber mir wäre wichtiger, dass sie ihre spielerische Unfertigkeit auf dem offensiven Flügel verbessert, die Skills, da auch eine sehr gute Rolle zu spielen, hat sie ja. Und Bühl bekäme mehr Pausen als letzte Saison.
Ich bin sehr gespannt auf die ersten Spiele unter Barcala, dann wird man schon sehen, wo’s hingeht. Aber ich finde auch, wenn die ersten 14, 15 gesund bleiben, kann man da sogar international mal einen Blick Richtung Halbfinale riskieren…
Barca fem hat Finanzprobleme (dank der maroden Herren-Abteilung) - angeblich „soll’s noch einige Abgänge geben“, um das Gehaltsniveau zu reduzieren…
https://www.instagram.com/p/DNGMVnoRMFc/?igsh=MWVxczZ2cjh1NmljcQ==
Ich tät mich für Vicky interessieren. Kost auch nur 650.000…
Btw: Der soccerdonna-Kader des FC Barca fem umfasst derzeit 17 Spielerinnen… Allerdings wird ein Gutteil in der zweiten Mannschaft geführt (Kika, Sydney Schertenleib u.a. Youngster). Dennoch: Es ist ein unfassbar hochwertiger Kader. Aber ein dünner… Und schon spannend, was bei „einigen Abgängen“ dann übrigbliebe…
Dann muss Barca auf die Talente des B-Teams zurückgreifen.
Heute ein Kommentar von #shesaballer zur prekären Finanzlage beim FC Barca fem - Grundlage Artikel von Laia Bonals Ruiz.
Zitat shesaballer
Things are not looking good for Spanish women’s football ahead of the new season. Here’s what’s going on
Barcelona, the most successful women’s club in Spain, have seen lots of big names depart this summer, such as Ingrid Engen, Fridolina Rolfö, Jana Fernández and Bruna Vilamala. They have also only made one signing of Laia Aleixandri.
This leaves them with just 17 players available to represent them across 4 competitions next season.
But the issue actually stems from the men’s side of the club. Currently men’s players cannot be registered. This is because La Liga has strict financial rules to keep teams from going into debt and the league stable. Barcelona are over €1 billion in debt. This is not helped by their expensive player wages and a loss of revenue due to Camp Nou being under renovation. The financial records of the women’s team (plus other club sections) count toward the men’s team’s FFP. The club cannot have a negative balance.
Jana Fernández’s recent departure will be carried out through the termination of her contract, meaning it won’t bring in any revenue.
It is said that the women’s team needs nearly €1 million to balance its accounts. This means we could see more departures, and many players will be receiving wage cuts.
The situation gets even worse with their reserve team, Barca B, who currently have less than 12 players.
There is also currently no official broadcast deal in place for Liga F, with the season starting in less than 19 days. It is unclear if DAZN will have the rights or not.
To make things worse, the appointment of Sonia Bermudez as national team head coach is concerning given she was in support of Rubiales’ speech and has no experience in coaching professional football. Showing the RFEF still has no desire to change.
Super sad to see a country that won the World Cup less than 2 years ago still failing to support women’s football and give it the love, rights and attention it deserves.
Interessante Details:
- Auch der Transfer von Jana Fernandez ohne Ablöse…
- Kader A hat nur 17 Spielerinnen
- Kader B derzeit nur 12 Spielerinnen
- Und die Einschätzung der neuen Nationaltrainerin als „zur alten Garde gehörend“ ist mir auch neu.
Gespannt, wie das weitergeht.
Und dankbar, daß Bianca und Francisco so herrlich im stillen Verborgenen wirken!
Bezüglich der neuen Nationaltrainerin ging in Social Media schon ein Bild rum, welches Sonia klatschend zu der Rede von Rubiales zeigt.
Bzw das Interesse an Insides der Bayernfrauen ist bei den Medien zum einen nicht ganz so groß.
Weil Soccerdonna beispielsweise hat einige Infos wesentlich früher.
Und zum anderen gibt es zumindest bisher noch wenig Leute mit Geltungsdrang, die diese Infos an die Medien raushauen in Deutschland.
Aber Plettenberg hat ja im Podcast mit Jovi überlegt, ob er nicht tiefer in den Frauenfußball einsteigen will.
Dann hätten ie auch da häufiger News.
Ich glaube ich habe gerade ein leises Weinen aus Bianca Rechs Büro vernommen.
Ich hör mir den Podcast just grade an. Als Nicht-Sky-Nutzer kenn ich den Herrn bisher überhaupt nicht. Und muss sagen: ich find ihn eher ziemlich sympathisch - in diesem Podcast.
Kein abschließender Sympathiebonus - bin erst ein Drittel durch…
Plettigoal???
Klar, wenn man gerne schmierige Typen mit Möchte-Gern-High-Perfomer-Mindset um sich hat.
Ist halt Geschmackssache.
Da stand explizit - IN DIESEM PODCAST.
Und
Naja. Ich sagte ja:
To be continued.
Du muss schon mir überlassen wie verkürzt und verfremdet ich dich zitiere.
Du hast Narrenfreiheit bei mir.
Bin durch den Podcast durch.
Informationsfaktor null von zehn.
Schmierig-Faktor null von zehn.
Wenig von zehn. Null eingebildet, überhaupt kein Geprahle.
Sympathiefaktor mindestens sechs von zehn.
Aber: Bei mir bleibt s bei diesem Einmal-Eindruck.
Also: Pletti bleibt Dein Problem…
Unser aller Problem…unser aller…
Wie gesagt - ich bin Laie, Neuling und absolut ahnungslos bei dem Thema. Und bevorzuge, es auch zu bleiben. Manchen Schiet muß ich nich probieren - auch wenn Millionen Fliegen sich eigentlich nicht irren können sollten…