Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Gilt auch für die Langzeitverletzten und wie die zurückkommen übrigens. Gibt keine Garantien bei Nachenweng und Oberdorf.

Und die EM-Spielerinnen sind größtenteils ja noch im Urlaub. Wird auch ein Faktor sein.

1 „Gefällt mir“

In deiner Variante (Top-Zugang auf RA und Harder MS) schüllerts dann allerdings nimmer.

Ein Caruso-Fan! Schön, hamm wer noch nicht so viele von.

Ich hab noch keine klare Meinung zu Caruso. In der N11 deutlich offensiver aufgestellt als unter Straus - ich fand, sie war in der Gruppenphase die stärkste Italienerin. Hab aber unter Straus zuwenig und zu kurze Eindrücke von ihr gehabt.

1 „Gefällt mir“

In einem 4-3-3 würd euch sie als den offensivsten Part des Dreier-MF sehen, die immer wieder in den 10er (oder in die Box) vorstößt. Glaube das ist fast die perfekte Rolle für sie.

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall haben wir alle Dallmann verkauft. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich schick Dich mal rüber zu Kompany - der sollte den Spruch mal auf sein Kopfkissen sticken…

Und zu Barcala - der ist neu, fängt frisch an. Ich vermute einfach, dass er nicht mit einem Haufen unpopulärer Maßnahmen beginnt. Und gestandene Spielerinnen auszusortieren, ist tendenziell erst mal unpopulär.

@jonathan und @Talion - völlig korrekt, eure Einwände. Die müssen alle erst mal wieder auf Betriebstemperatur kommen - die Langzeitverletzten wie die EM-Fahrerinnen.

Zumindest Glodis is schon zurück aufm Campus…

1 „Gefällt mir“

Nach dem, was ich in der Schweiz von ihr (Caruso) gesehen habe - Zustimmung.

Schuldig.
Jovi kommt auch nicht so häufig vor… :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch nur eine theoretische Spielerei bezogen auf den Kader, der aktuell vorhanden ist.

Mit Recht. :smiling_face_with_horns:

Gratschifter
Ich schick Dich mal rüber zu Kompany - der sollte den Spruch mal auf sein Kopfkissen sticken…

Als ich es geschrieben habe ging mir der Gedanke auch umgehend durch den Kopf :smiley:

Gratschifter
Und zu Barcala - der ist neu, fängt frisch an. Ich vermute einfach, dass er nicht mit einem Haufen unpopulärer Maßnahmen beginnt. Und gestandene Spielerinnen auszusortieren, ist tendenziell erst mal unpopulär.

Wenn er es machen kann und es auch sinn ergibt dann jetzt wenn du als Frischer Trainer zu einem neuen Team kommst, auf altbewährtes setzen nur um keinem auf die Füße zu fallen ist für mich ein sehr schwieriger und konservativer Ansatz der vorallem dann noch komplizierter wird wenn du dann deine eigene Philosophie verfolgen willst.

Spreche da aus meiner eigenen Trainererfahrung das das oft nach hinten los gehen kann, weil dann das Verständnis noch geringer ist als am Anfang.

1 „Gefällt mir“

Naja. Als Kampftier fand ich sie bisweilen gar nich überflüssig. Gegen Lyon war sie die physisch Durchsetzungsstärkste auf m Feld. So ne Art Nüsken mit beschränkter Haftung… (oh das ist jetzt zu böse! :smiling_face_with_horns:)

Im Ernst: Spiele, bei denen es vorn um den Kampf um Quadratmeter geht, sind Jovi-Spiele. Sie kämpft Wege frei für Bühl, Harder, Schüller. Und wenn’s körperlich wird: sie ist sowas wie die Hoffnann-Variante von Wück. Bälle festmachen, weiterleiten, und Gegnerinnen binden - das konnte Jovi durchaus. Und - sie pusht ihre Mitspielerinnen, wenn denen der A… auf Grundeis geht. Ich würde sie ungern verzichten als Plan B auf der Bank.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war es sogar ein ehemaliger Trainer von uns, der aber nicht lange da war und auch nur mäßigen Erfolg hatte - Otto Rehagel.

1 „Gefällt mir“

Du hast meine volle Unterstützung!
Mit jedem Wort. Hab ich auch gedacht, als ich das schrieb: Wenn schon einschneidende Änderungen, dann eher jetzt.

Bonadei hat in Frankreich Renard, Le Sommer und Banza zu Hause gelassen und 20jährige No-Names aufs Feld geschickt (naja, No-Names im Vergleich zu den Ikonen). Und war damit höchst erfolgreich - bis der Senß-Train kam

Immer mit der Ruhe.
Ich will sie ja nicht entlassen.
Aber als Stammspielerin? Das genügt mir nicht.

2 „Gefällt mir“

Das können auch nur Bayern-Fans sagen :winking_face_with_tongue:
Komm mal nach Bremen oder Griechenland - da stehen überall goldene Statuen von Otto.

Aber stimmt leider: Rehhagel hat in München einfach nicht funktionuckelt. Da gab’s halt schon nen Kaiser (wenn auch im Ruhestand) - Im Königreich Otto war kein Platz für weitere Monarchen. Und Kaiser geht vor König. Wenn ich in Geschichte richtig aufgepasst habe.

1 „Gefällt mir“

Volle Zustimmung. Vonner Bank. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

PS: Dein „mit Recht“ kam im unmittelbaren Zusammenhang mit „Dallmann hamm wer alle verkauft.“ Dadurch meine Übersprungshandlung „Rettet Jovi vorm Verkauf“.
You know…?

1 „Gefällt mir“

Otto mochte ich nie, muss ich gestehen.

Gibt die herrliche Geschichte bei einer PK. Er sagte vorab, er würde nur Fachfragen beantworten, ausschließlich Fachfragen.

Ein Journalist meldete sich und fragte: Ich muss morgen das Kinderzimmer streichen. Welche Dispersionsfarbe würden Sie empfehlen? :joy:

Rehhagel war gelernter Maler und Lackierer. Aber mit der Presse, da hatte er es nicht so mit…

3 „Gefällt mir“

Was wäre MSR ohne seinen @Faenger !
Kaum wer bringt mich so oft zum Lachen, zumindest aber schmunzeln wir Du. Thx again and again! :wink:

Und Otto mochte ich nicht nur nicht - ich konnt den nie leiden. Selbstgefälliges Etwas (was er allerdings mit so manchem Vertreter seiner Zunft gemein hat - und damit is nich die Maler- und Lackierer-Zunft gemeint…)

Aber man kann unmöglich 30 Jahre in Bremen leben, ohne Otto-Fans in rauhen Mengen zu begegnen. Und damit is nich der Ostfriese gemeint…

1 „Gefällt mir“

Ja., oder Harder spielt halt offensive Acht. 4-3-3 und 4-2-3-1 sind jetzt nicht extrem unterschiedlich und es kommt immer darauf an, wie man es interpretieren will und kann.

1 „Gefällt mir“

Stibimmt. Ich seh das 4:2:3:1 als die etwas offensivere Variante an - aber man kann das 4:3:3 auch extrem ballbesitz- und pressingorientiert spielen - wie zum Beispiel PSG in diesem Jahr mehrfach gezeigt hat.

Ich glaub, mein derzeitiger 4:2:3:1-Hype liegt an den ersten Monaten unter Kompany, als mir Fußball endlich wieder Spaß zu machen begann.

Wie meinen? Im 4:3:3 Harder aus dem zentralen MF kommend? Hinter Bühl-Schüller-und wem auf rechts?

Eine Möglichkeit wäre ja:

Bühl - Schüller - Dallmann oder Neuzugang
Harder - Stanway
Oberdorf
Viererkette
Torhüterin

Oder man geht komplett in die Offensive und stellt Tanikawa noch neben Harder auf und spielt nur mit Stanway oder Oberdorf dahinter. Gibt ja unzählige taktische Optionen für verschiedene Gegner.

Beide Varianten find ich cool.

Harder - Stanway
Oberdorf
Viererkette
Torhüterin

Oder
Harder - Tanikawa/Alara
Stanway/Oberdorf
Viererkette
Torhüterin

Meinen Segen hätten beide Aufstellungen.
Assolutamente.
Variante Zwo aber eher gegen Jena oder in der ersten Pokalrunde…
Da könnte man auch mal 3:4:3 mit ner Mittelfeld-Raute spielen. Hach, et macht einfach Spaß rumzuspielen…
Wir hamm da schon nen klasse Kader, find ich. Auch wenn weiter vor zu Recht beklagt wurde, daß die Qualität in der zweiten Garde nicht auf demselben Niveau wie in Chelsea, Lyon oder Barcelona ist - der erste Anzuch is schon okay.

Meinst Du, Dallmann bleibt? Da gabs vor der EM von ihr Äußerungen zu „Ausland wär auch ma ganz nett…“

Und Neuzugang rechts - habt ihr da Andeutungen aus dem Inner Circle, daß da noch was konkret geplant is? Dass Rech und Fardilha da auf der Suche sind, hat Barcala ja bestätigt… Wißt ihr mehr?