Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

War aber auch notwendig.
Oberdorf, Stanway
Dahinter Zadrazil, Caruso, Tanikawa, Alara als Optionen.
Alles Spielerinnen, die in der Zentrale spielen können.
Ist noch immer mehr als ordentlich.

2 „Gefällt mir“

4-3-3 Immernoch möglich mit dem Kader und vllt sinnvoll

3 „Gefällt mir“

Wo siehst du Harder im 4-3-3?
Ich mag sie als MS nicht besonders.
Dann neben Bühl und Schüller?

1 „Gefällt mir“

Ich finde sie als MS Immernoch super tatsächlich.
In ihrer letzten Saison bei Chelsea hat sie richtig gut getroffen als wegen Kerr Verletzung dort spielen musste.

2 „Gefällt mir“

Okay… Versuchen wir es mal.

Mahmutovic
Gwinn - Viggosdottir - Gilles - Naschenweng
Stanway - Oberdorf - Alara
Tanikawa - Harder - Bühl

Ein 3er-Mittelfeld aus Stanway - Oberdorf - Zadrazil ist mir ausser gegen CL-Topteams
zu rustikal. Alara und Tanikawa kann man auch tauschen. Oder durch Caruso ersetzen.
bla bla bla…
Die dritte Offensivkraft fehlt mir trotzdem noch. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Thema mit dem Mittelfeld verstehe ich, aber sowohl Obi als auch Stanway wollen ja offensiver spielen.
Gibt bei beiden schon öffentliche Aussagen in diese Richtung.
Beide werden also die Defensive 6 eher nicht geben wollen.
Sondern eine der 8er Positionen besetzen.
Gehe also dann doch von mehr Zadrazil Spielzeit aus.
Oder Man baut Alara als Deep lying playmaker auf der 6 auf.
Und Obi und Stanway als eben Box to Box Spielerinnen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, habe ich aber ignoriert. Ich will auch gerne 1,90 groß sein. :wink:
Stanway aus der Tiefe mit ihren öffnenden Pässen finde ich einfach nicht wegzudenken.
Ich tue mich schon echt schwer Zadrazil auf die Bank zu setzen. Dagegen sträubt sich alles in mir.
Aber etwas mehr feine Klinge hätte ich doch gerne.

Wie sehe die forderste Reihe aus?

1 „Gefällt mir“

Seid ihr beide Team 4:3:3?
Ich hab’s eher mit 4:2:3:1…
Was vermutet ihr bei Barcala? Ich hab irgendwas im Hinterkopf, er habe in Genf 4:3:3 gespielt, weiß es aber nicht.
Davon abhängig schalte ich mich gern in die Kaderplanung ein. (Alles was hilft nicht an England zu denken :smiling_face_with_horns:)

Edit:\

Blockzitat @justin im Abschieds-Blog zu JZO
Andererseits ergibt der Abgang auch Sinn. Noch ist unklar, wie das System des neuen Trainers José Barcala aussieht. In Genf vertraute er häufig auf ein 4-3-3.

ALSO planen wir erst mal 4:3:3. Pech für Lea - da Schüllerts deutlich weniger…

Solange mir Maestro nicht wieder mit der Dreierkette kommt, bin ich zufrieden… :wink:
Aber das hatte sogar Straus aufgegeben.

Mach mal dein 4-2-3-1!
Edit: Oder 4-3-3

1 „Gefällt mir“

Warum sollte das so sein?

Finde ich charmant.
Allerdings glaube ich nicht, dass Alara und Tanikawa sich schon zu Saisonbeginn in die Startelf durchsetzen werden. Bei beiden rechne ich mit 30-Minuten-Einsätzen ab der 60sten.

Viererkette ist vermutlich sonnenklar so (arme Caro Simon…)
Mittelfeld rechne ich eher mit Stanway-Oberdorf-Zadrazil/Caruso.
Und im 4:3:3 vermute ich, dass Barcala es entweder mit Harder oder sogar Schüller auf rechts versucht. Also Harder-Schüller-Bühl.

Zusammengefasst rechne ich mit
Mahmutovic
Stanway - Oberdorf - Zadrazil
Harder-Schüller-Bühl

1 „Gefällt mir“

Wäre da nicht vielleicht auch eine Mischform zu erwarten mit einem 4-4-2 mit einer Raute?

Oberdorf
         Stanway                           Zadrazil
                            Harder
                       Schüller     Bühl
1 „Gefällt mir“

Was ist mit Kett auf LV oder siehst du diese eher offensiv?

Bei dem 3er Sturm bin ich iwie im Zwiespalt… ich denke Schüller wird sich auf lange Sicht durchsetzen jetzt wo Sie wieder komplett fit ist.
Wer dann allerdings den Rechtenflügel geben soll ist finde ich immer noch sehr fraglich - Harder sehe ich leider nicht dort.

So würde ich auch spielen. Nur Zadrazil (ARRRGH…) gegen Alara/Tanikawa tauschen.
Harder auf halbrechts. Dort kann sie mit Gwinn kombinieren und/oder die Aussenbahn freimachen und dann Schüller unterstützen.
Es sei denn man findet noch eine Flügelspielerin.

1 „Gefällt mir“

Here We Go - 4:2:3:1 a la @Gratschifter (wird Barcala aber nie so aufs Feld schicken)

Mahmutovic
Stanway - Oberdorf
Tanikawa/Alara-Harder-Bühl
Schüller

Oder gerne auch mal als Versuch
Harder-Tanikawa/Alara-Bühl
Hinter Schüller.

War ein Denkfehler meinerseits - Harder ODER Schüller in einer Dreier-Offensive hatte ich zunächst flüchtigkeitsfehlerhaft geschrieben. Blödsinn natürlich…
Hast völlig recht, wenn Barcala Harder von rechts kommen lässt, steht einem fröhlichen Esschüllert weiter nix entgegen.

Wie bereits später jeschrieben

1 „Gefällt mir“

Meinetwegen. Dann aber Stanway von links im MF - und dein Youngster-Double von rechts.

Mein Einwand ist weniger fußballerischer Natur: Ich glaube einfach nicht, dass Barcala sich für 20jährige in der Startelf entscheidet - nicht zu Beginn. Lasse mich gern eines besseren belehren.

Ich sehe Kett vor allem erst mal wieder in der zweiten Reihe. Sie hat ein tolles Spiel gegen Frankreich geliefert. Und ein ambivalentes gegen Spanien.
Aber ich bin noch nicht restlos begeistert - hab eben im Euro25-Thread (etwas zu) despektierlich geschrieben:

Daher vermute ich, dass Naschenweng erst mal klare Nummer Eins auf LV ist. Und Kett offensiv - da sei Klara vor. (Als Backup für eine ausgelaugte Bühl wird sie sicher immer wieder mal zum Zuge kommen ab der 75sten 80sten - da muss sie dann zeigen, was sie drauf hat mit Ball…)

1 „Gefällt mir“

Um hier mal noch eine Meinung zu vertreten: Ich persönlich würde ja am liebsten ein Dreiermittelfeld aus Stanway-Oberdorf-Caruso als Stammaufstellung sehen. Vorne sehe ich mit dem aktuellen Kader auch Harder über rechts kommen mit Schüller als 9. Allerdings würde ich mir eigentlich noch einen hochkarätigen Transfer für den RF wünschen und dann Harder auf die 9 stellen. Dann hätte man wirklich eine formidable Startelf.

Immer noch nicht die Bankqualität von so manch anderem europ. Topklub, aber die ersten Elf könnten da mit allem mithalten.

1 „Gefällt mir“

Eins noch grundsätzlich: wir hamm alle keine Ahnung, wie sich die einzelnen Spielerinnen im Training in der Vorbereitung machen.
Alles, was wir hier diskutieren, basiert auf den Eindrücken der letzten Saison, der letzten Jahre.
Kann sein, dass sich das für Barcala in Teilen völlig anders darstellt.

Und da bin ich gespannt auf die beiden öffentlichen Testspiele. Danach geht die Diskussion eigentlich erst los…

1 „Gefällt mir“

Ist aber die Frage ob Naschenweng nach Ihrem nicht unkomplizierten Verletzung wieder an Ihre alte Form anknüpfen kann oder ob es hierfür länger braucht. Sofern dies der Fall sein sollte gehe ich absolut mit dir mit.

Bzgl des Alters hat mal ein Trainer gesagt (leider weis ich nicht mehr welcher) es gibt keine zu alten oder zu jungen Spieler es gibt nur gute oder schlechte und ich hoffe unser neuer Coach vertritt ebenfalls diese Auffassung.

2 „Gefällt mir“