Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Es gibt Gerüchte, dass KLV nach Spanien oder England geht.

1 „Gefällt mir“

Vor dem Hintergrund (Liverpool, wenn’s stimmt) macht eine Rückkehr für Kerr noch weniger Sinn. Im Mittelfeld wird’s eh ein Hauen und Stechen (bildlich gesprochen) um die zwei bis drei Plätze geben, wenn alle gesund zurück sind.

Kerr wird in München nicht spielen. So viele Verletzte kann man gar nicht haben.
Die wird sicher weiter reisen.

Bei KLV ist es ein bisschen schade, aber auch hier sehe ich den Fall aussichtslos. Ein Wechsel ist hier auch die einzige Chance, sonst verschenkt sie ein weiteres Jahr ihrer Karriere.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ehrlicherweise, dass der Sommer noch lange ist und da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Gehe nicht von weiteren Einsätzen bei uns aus.
Gab bei Manu mit Malard letzte Saison auch so n Fall, wo sie erst die Leihe ausliefen ließen und sie dann später verpflichtet haben.

Sam Kerr vor zwei Wochen: „I call Liverpool a home away from home. It’s similar to Glasgow in a lot of ways, so coming here I feel more secure and a lot closer to home.“
Liverpool hat ja bestätigt, dass sie zu Bayern zurückkehrt. Wenn es noch nicht 100% sicher wäre, dass sie eventuell doch nicht geht, hätten sie ihren Abgang ja niemals offiziell bestätigt und Sam hat sich auf Insta auch schon verabschiedet. Wenn sie nicht in Liverpool bleibt, dann auch zu keinem anderen Verein außer Bayern.

1 „Gefällt mir“

Schauen wir mal, gehe schon davon aus, dass sie im Sommer noch wechselt.

1 „Gefällt mir“

Neuzugang bei den Damen:

FC Bayern Frauen verpflichten Vanessa Gilles

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/05/fc-bayern-frauen-verpflichten-vanessa-gilles

5 „Gefällt mir“

Damit dürfte die Innenverteidigung aufgefüllt sein.
Glaubt ihr ansonsten passiert noch etwas auf der Zugangsseite?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

ich muss sagen, dass Gilles bisher unter meinem Radar gespielt hat.
Sie wird aber ähnlich wie Ballisager gestern vor allem für ihre Stärke im Verteidigen gelobt.
Somit sollte man körperlich und in Sachen Tempo in der IV auf jeden Fall aufgewertet sein.
Ein wenig Bauchschmerzen habe ich, dass keine von beiden offenbar für ein starkes Aufbauspiel steht.
Das Thema bleibt dann bei den üblichen Verdächtigen hängen.

3 „Gefällt mir“

Alleine gegen den Strom

1 „Gefällt mir“

Mal kurz ihre passstatistiken.
Einmal separat in der lIga und einmal in der uwcl im Vergleich zu Eriksson und Viggosdottir auf 90 Minuten gerechnet.
Ehrlicherweise sieht da beides sehr gut aus.
Dazu ist brutalst kopfballstark und bei Standards gefährlich.
Bis auf ihr Ausreißer im Arsenal spiel sieht das für mich im Paket mindestens gleichwertig mit Viggosdottir aus.

3 „Gefällt mir“

Solche Leute braucht es in der Community ja auch. Ich habe ehrlich auch nur deswegen Ja getippt, weil ich noch auf den Stürmer warte, den Justin angeteast hat. Ansonsten sehe ich auch keine weiteren Zugänge.

1 „Gefällt mir“

Ich meine auch nur Zugänge.
Abgangsmässig passiert sicher noch was (dallmann Gerüchte etc.)

2 „Gefällt mir“

Lang beflüstert, endlich Fact: Vanessa Gilles kütt zum Campus.
(Für mich) Spannende Details in ihrer Video-Vorstellung: Sie hebt explizit den Familienaspekt des Teams hervor, den de Sa Fardilha und Rech ihr schmackhaft gemacht haben. „Nicht viele große Clubs bieten das. Wie Bianca und Francisco über die Mädels, das Projekt und die Ziele berichtet haben, sowie darüber, was sie in einer Mannschaft schätzen, das hat mich wirklich angesprochen und das schätze ich sehr.“
Und sie kommt echt selbstbewusst rüber, was ihre Qualitäten angeht: „Ich mag es, (meinem Team) hinten Stabilität zu geben, sodass die Mädels vorn ihr Ding machen können.“
Außerdem kennt und schätzt sie Barcola - und bewirbt seine Qualität als Trainer: „Er war für mich der einflussreichste Trainer in meiner Entwicklung mit dem Ball. Wie er Fußball sieht, wie er dies auf auf ein Team überträgt, begeistert mich. Ich bin gespannt, was er aus diesem Team herausholen wird. Jede Spielerin an jedem Punkt ihrer Karriere kann von ihm lernen.“
Zur Champions League: „Ich bin sehr hungrig auf den Titel - wie auch Bianca und Francisco. Das spielerische Level des FCB ist da wirklich sehr nah daran, und ich freue mich sehr, meinen Teil beizutragen.“

De sa Fardilha über Gilles: „Sie ist diejenige, die in Top-Spielen das letzte, entscheidende Prozent rauskitzelt - sie ist bereit zu leiden, die letzten Zentimeter zu erkämpfen und uns über die Linie zu bringen. (…) Sie ist mit der Bayern-DNA geboren - sie verkörpert perfekt das MiaSanMia!“
Und er betont, dass Gilles viele andere Angebote aus aller Welt vorlagen.

Ne echt coole Socke, die Vanessa, finde ich.
:sunglasses::+1::muscle:
(Damit auch @Sascha_11 sein Häkchen hinter „@Gratschifter mal wieder aus m Häuschen - wie immer“ machen kann …:wink:)

Ich finde de Sa Fardilha übrigens exquisit vorm Mikro: das absolute Gegenteil eines Schaumschlägers, präzise, sehr wortgewandt und kenntnisreich, steht mit Begeisterung und Überzeugung hinter Biancas und seinem „Prozess“. Gefällt mir von Mal zu Mal mehr.

2 „Gefällt mir“

Finds auch beeindruckend wie gut sein deutsch ist.

3 „Gefällt mir“

Ich muss immer grinsen, wenn er „Miasanmia“ mit seinem starken iberischen Akzent raushaut - und als Spanier von der Bayern-DNA schwärmt…:wink:
Aber im Ernst: Ich bewundere, wie sehr er eins ist mit seinem Projekt! Dufter Typ.
Außerdem schwer sympathisch.

1 „Gefällt mir“

@maestroflave Sieht tatsächlich sehr gut aus. Wundert mich, dass man das nicht ein bisschen herausgestellt hat.

@Gratschifter Ist notiert. Ich kann gerade noch Schritt halten. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja glaube ich auch. Mein subjektiver Eindruck: ich fand am Sonntag, dass man Linda das auf dem Balkon irgendwie ansehen konnte…

Sonst noch zu erwartende Abgänge?
Oder erst mal W7F und Barcolas Ankunft abwarten?
By the way: von wann bis wann ist eigentlich Transferfenster?

1 „Gefällt mir“

Habe extra differenziert, da die Ligastats von Lyon in Frankreich zu uns in Deutschlnd vergleichbar sind.
Aber gleichzeitig halte ich für nen fairen Vergleich die uwcl stats auch für wichtig

2 „Gefällt mir“

Mir ging es in der Umfrage auch um die Zugänge. Dass es noch Abgänge geben wird sollte klar sein.

1 „Gefällt mir“