Transfers - Neuigkeiten und Gerüchte

Letzte mal als das Heimspiel das letzte Spiel war, wurde das 18:14 veröffentlicht am freitag vorm Spiel.
Warum ich das weiß?
Weil ich selbst auf heißen Kohlen sitze und auf offizielle Infos warte.

Watt meinste, wie’s mir geht…
Bin halt immer auf die Brotkrumen angewiesen, die unsere Hänsel und Gretel fallenlassen… (also @Sascha_11 @maestroflave @jonathan @fruemmele und natürlich @justin - the inner circle of Grimms Maerchen halt)

Die Chance hatte sie mit der Leihe, aber sie würde weiterhin mindestens IV Nummer 3 eher 4 sein, je nachdem wer noch verpflichtet wird.
Daher denke ich, beendet man das ganze nach der Leihe.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auf Bluesky mit Jonathan schon nen Austausch zu ihr.
Ich verstehe, dass einem die Ballverluste in gefährlichen Zonen missfallen, aber ich fand sie hatte auf der anderen Seite einige gute Aktionen mit denen sie auch unerwartete Momente kreiert hat.
Gegen Jena fand ich unserer beiden etatmäßigen Stürmerinnen wesentlich schwächer.
Aber das level overall war sehr niedrig.

2 „Gefällt mir“

Wie @maestroflave sagt: Double gewonnen. Chance genutzt. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie wieder mehr spielen möchte. War sie in Bremen ja anders gewohnt.

WOB wird übrigens insgesamt 10 Spielerinnen verabschieden. Unter anderem auch Jonsdottir. Damit kann ich leben. Keine Spiele mehr mit 4000 langen Einwürfen…

2 „Gefällt mir“

Applaus.
Ging mir genauso. Querpass Toni ging mir durch n Kopp. Und von wegen dominantes Mittelfeld-Spiel mit Zigiotti. Ich fand’s blass.
Aber am Montag hatten alle nen Entschuldigungsbrief von Muddi dabei - unsa Tochter hat heut leider Restalkoholitis…
Auch Caruso und Zigiotti.
Jena zählt nicht.
Außer für Michelle Ulbrich. Die ich ja gerne halten würde.

2 „Gefällt mir“

Schau auf unsere Verträge im Sommer 26.
Das wird ähnlich werden.

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch grad eben gesehen - 10 (!!!) Abschiede ist Umbruch auf die harte Tour.
Lediglich Poppi macht in Wolfsburg den Manu - never ending story :musical_notes::musical_note:

Im Gegensatz zum VFL gelingt es dem FCB allerdings mit Spielerinnen, die man halten möchte, Verträge zu verlängern.

Bei Viggosdottir und Stanway habe ich ein bisschen Bauchweh, aber das hatte ich bei Bühl auch. „Let Bianca cook“ ist mein neues Motto.

1 „Gefällt mir“

Ehrlicherweise sind da schon einige Kaderleichen und Spielerinnen über ihrem Zenit dabei.
Denke maximal 5 Spielerinnen tun da wirklich weh

1 „Gefällt mir“

Wen meinst Du da?
Wie Du oben sagtest:

Grinsegruss :wink:

Wobei 5 Spielerinnen eine halbe Startelf darstellen. Schon böse.
Huth und gerade auch Popp bauen mittlerweile auch merklicher ab.
Die neuen sind teilweise gut und spannend, aber das Gesamtniveau sinkt meiner Meinung nach weiter.

2 „Gefällt mir“

Demann war schon gefühlt ne Kaderleiche als sie von uns zu denen kam.
Beide Ersatztorhüterinnen sind jetzt kein Verlust für nen Club auf Wolfburgs Ebene.
Hegering ist wenn fit Immernoch Top, aber viel zu oft angeschlagen.
Gleiches gilt für Hendrich.
Damit sind schon 5 raus.
Wilms, Brand, Jonsdottir tun auf jeden Fall weh.
Frohms wahrscheinlich auch, wobei es da am Ende ja auch gekracht hat.

2 „Gefällt mir“

Dafür haben sie zwei sehr gute signings schon geholt mit Levels und Zicai.
Die Australierin kann ich nicht bewerten, ob es ne Foord oder eher Kalma wird

1 „Gefällt mir“

Boah… Hendrich als Leiche ist schon hart. Die war jetzt mal länger verletzt, aber ich wette der VFL hätte die gerne behalten.

Und Huth auf m absteigenden Ast teile ich auch nicht. Noch nicht.

A Propos überm Zenit und Kaderleichen:
Wie sähe bei euch ne entsprechende Liste bei unseren Mädels aus?
Welche Abgänge würden wirklich wehtun? Wenn wir an 2026 denken - wenn alle 2026er aufhören würden… :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

By the way- Rech-Update zu Lena
https://www.soccerdonna.de/de/em-teilnahme-fuer-oberdorf-bayern-direktorin-rech-nennt-zeitplan/news/anzeigen_15520.html

Ich find die Frau einfach klasse in ihrer Klarheit und Souveränität!

Benfica fände ich ein überraschend starkes Downgrade für sie, aber dass sie gehen könnte, ist nicht die allergrößte Überraschung für mich. Ihre Minuten werden kommende Saison nur noch weiter schrumpfen mit Alara, Tanikawa (und einem weiteren Neuzugang?) im Kader.

2 „Gefällt mir“

Leverkusen angelt sich Fudalla ablösefrei
(soccerdonna.de on Instagram: "Bayer 04 Leverkusen gelingt ein Transfercoup. Vom Ligakonkurrenten RB Leipzig wechselt Vanessa Fudalla unters Bayer-Kreuz. ✅")

2 „Gefällt mir“

Der VFB Stuttgart will/ wird offensichtlich auch schnellstmöglich in die Bundesliga aufsteigen.
Nicole Billa ist auch nun dabei, neben Hechler (Köln), Dongus (Hoffenheim).
Rall ist seit Beginn des Jahres bereits da.
Die haben etwas vor.

4 „Gefällt mir“