Anscheinend kommt Vilhjalmsdottir zurück. Sie wurde heute von Leverkusen verabschiedet.
Die Leihe ist durch, sehe aber nicht dass sie bleibt
Ende März hatte ich an dieser Stelle schon mal Carlotta Wamser gefeiert - heute erneut gegen Hoffenheim ein großartiges Spiel, das letzte Heimspiel im Eintracht -Dress. Sie verlässt die Frankfurterinnen - ablösefrei, bisher noch keine Angabe wohin.
In meinen Augen ist Wamser hot holy shit…
Körperlich immens präsent und stark (ich denk halt immer noch an Lyons Physis in der Offensive- ob ihr Sembrants Ballverlust gegen Chawinga vor deren 1:0 im Hinspiel so unterlaufen wäre… starke Zweifel…), extrem ballsicher, dynamisch und gradlinig im Spiel nach vorn. 98 Minuten die rechte Seite hoch und runter, ohne jede Ermüdungserscheinung. Lehmanns Kommentar heute kurz vor Schluss: „Wer hat den Ball? Wamser - wer sonst!“
Allerdings, wenn Vanessa Gilles tatsächlich aus Lyon kommt, reicht das Bianca und Francisco vielleicht bereits für die Defense.
Ich wollt’s nur anmerken, bevor ihr Stern demnächst woanders aufgeht…
Gilles ist halt IV und Wamser eher ne AV.
Aber jenachdem was noch passiert, hat man ja Tuva als RV Alternative und Gwinn ist eh gesetzt.
Da kann man Wamser nur wenig Spielzeit anbieten
Is leider richtig.
Aber ob Wamser ggü. Hansen (so sehr ich sie mag) wirklich die Nummer 3 wäre.
Egal - die Freude werden andere haben…
Spannend wie wenig Credit Hansen immer wieder bekommt.
Norwegische Nationalspielerin, Bayerns Allzweckwaffe in der Defensive, immer verlässlich.
Zuletzt zwei Assists im Pokal-Finale.
Einzig: Sie hat wirklich gar keinen Schuss…
Die hat für mich schon einen ordentlichen Vorsprung vor Wamser.
Ist wie Zadrazil. Die wird auch zu wenig gefeiert.
Weiße Flagge!!
(20)
Edit: Hast mit beidem völlig recht. Sowohl Sarah als auch Tuva. Ich will keine von den beiden am Campus missen!!
(Aber behalt die Wamser mal im
Auge… ich sachs dir…)
Kein Wechselgerücht, daher falsche Kategorie.
Aber in Bremen spielt gerade der Jonas Urbig der Frauen - Livia Peng mit ihrer nächsten Weltklasse-Leistung. Die junge Schweizerin will zur EM im eignen Land so gern noch Elvira Herzog vom Platz 1 in der Nati verdrängen. Und liefert seit Wochen auf großartigem Niveau ab!
Ich find die einfach klasse…
Ist mir noch gar nicht aufgefallen…
Ich mag deine Begeisterungsfähigkeit!
Ich find die auf der Linie schon stark aber was strafraumbeherrschung und allgemein das Spiel jenseits der Line angeht, find ich sie schon deutlich schwächer
Kuckstu Peng - kriegstu Begeisterung!
Ganz ohne Anstrengung…
Du meinst da is noch Luft nach oben?
Wohl wahr - wie bei Urbig halt…
Edit: Livias neuer Spitzname bei Magenta:
„Peng - die Mauer!“
Soll wohl nochmal nach Spanien ein Jahr ausgeliehen werden.
Nächstes Jahr ist dann vllt mehr Platz da vorne
Jap. Wahrscheinlich wird es Atlético Madrid
Laut Mauro Munno (Juventus und Serie A femminile Insider) wird Runarsdottir wohl fest von Inter verpflichtet.
Der Transfererlös könnte demnach sogar über 100 Tausend Euros betragen und damit wäre sie die teuerste Torhüterin in der Geschichte der italienischen Liga.
Imo die richtige Entscheidung, da sie weiterhin spielen muss als junge Spielerin und für Nummer drei bei uns viel zu gut wäre.
Imo könnte man bei bei einem Verbleib von ihr bsogar von der mindestens zweitbesten Keeperin bei uns dann sprechen, aber durch paar Verletzungen vor ihrer Leihe konnte sie das nie wirklich zeigen.
Anlagen sind natürlich hervorragend.
Wie sich ihr Mitspielen in Itslien verbessert hat, weiß ich leider nicht, dafür zu selten gesehen.
Aber falls sie wirklich so viel einspielt, ist das die richtige Entscheidung
Für sie auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Je nach Entwicklung in den nächste Jahren, könnte es sich aber schon als herber Verlust für den FCB herausstellen. Mala hat das hier zweieinhalb Jahre lang sehr gut gemacht, aber ich weiß nicht, ob sie langfristig das oberste europäische Niveau hat. Ena ist saustark, aber hat auch (noch) schwächen in ihrem Spiel. Kurzum: Bayern geht mMn eine Wette ein, dass sich Mahmutovic (21) besser entwickelt als Runarsdottir (auch 21).
Stimme zu, laut Aussagen von jemandem, dem ich folge und die Person hat meistens gute Takes zum frauenfussball, war sie die Saison wohl top5 Keeperin im Frauenfußball allgemein.
Wenn sie fit bleibt, sehe ich sie langfristig mit noch höherem Ceiling als Ena.
Aber wie gesagt, sie hatte bei uns ja ordentlich Probleme gesundheitlich.
Daher macht ein Verkauf schon Sinn.
Wie schon auf Bluesky gesagt: Vor allem zu dem Preis im Kontext Frauenfußball.
Das letzte Heimspiel ist ja auch immer die Zeit für Verabschiedungen.
Glaubt jemand, dass es noch Überraschungen geben wird?