Ich glaube auch nicht dass Real auf einen Top 15 Trainer so heiß wäre. Aber ja, mit seiner Punktzahl mit Bayer letzte Saison ist er natürlich schon klar noch ein Regal über VK…
City war ganz genauso seit Ewigkeiten (wohl seit die PL das erste Mal gewonnen unter ihm, das ist ganz schön her!) schon Topfavorit Nummer 1 auf den CL Titel.
Bei dieser Topliste wäre natürlich eh auch die Frage was man wirklich genau damit meint.
Die aktuell amtierenden Vereinstrainer? Die Trainer der letzten 10 Jahren?
Wenn wir wirklich über aktuell amtierend reden sehe ich Alonso klar höher als Top15 und VK als Top30…
Auch ein Luciano Spaletti ist für mich ein besserer Trainer als Kompany oder Alonso. Aber damit ist er natürlich immer noch kein Trainer, der für Real interessant wäre oder infrage käme. Auch Guardiola käme für Real nicht infrage und das liegt nicht nur an seiner Vergangenheit bei Barcelona sondern auch an seinem Spielstil, der eben nicht zu Reals Philosophie passt.
Ich würde sagen, den „besten“ Trainer absolut gesehen, gibt es nicht; es kommt immer auf die Kombination Trainer - Mannschaft an. Wo die einen vielleicht den Schleifer brauchen, der einem technisch schwächeren Kader die Leistungen zum Klassenerhalt entlockt, ist bei Top- Kadern die taktische Kompetenz das A und O, und den Unterschied macht dann tatsächlich das passende Spielsystem und die Fähigkeit als „Spielerversteher“.
Guardiola hat einfach noch kein Team trainiert, das seine Idee von Fußball nicht umsetzen könnte … ManCity hat er extra mit viel Geld genau dahin geformt.
Insofern finde ich, passt Kompany perfekt zu Bayern und ist somit aktuell so ziemlich der "beste"Trainer, den ich mir vorstellen kann
Jedenfalls ein straffer Terminplan für Kompany. Gestern Abend noch Derby Della Madonnina und heute morgen dann Pressekonferenz für das Spiel gegen Augsburg.
39, da wirkt er gleich nicht mehr so unerfahren.
Und da er kein Schwabe ist, der bekanntlich erst mit 40 so richtig gescheit wird, besteht Hoffnung auf schnelle Fortentwicklung.
Happy Birthday!
After last night’s game, Vincent Kompany told his players in the dressing room that he was proud of them and that very little details were missing. The coach then said: ‚In a month, we want to win the league title. In two months we want to go to the Club World Cup and win it. In 4 months, we have the first Champions League game and then we want to win the Champions League‘
The players were impressed by the way Kompany conducted himself after the elimination, by immediately looking ahead and motivating them for the next titles
[@altobelli13, @cfbayern]