[Trainer] Vincent Kompany

Ich glaube, dass jedem klar sein sollte, dass man in der Champions League, wo man ab der Ko-Phase immer und auch in der Ligaphase teilweiße auf Weltklasse-Mannschaften trifft, nicht immer sein eigenes Spiel zu 100% durchziehen kann.

Oder Falk hat sich einen Tunnel reingegraben. Reingebissen quasi.

Oder er ist Undercover rein. Als Bratwurst :wink:

3 „Gefällt mir“

Ein armes Würstchen wäre zwischen Ulis Qualitätswürsten doch sofort aufgefallen :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Die Reaktion von Niederer, Altschäffl und Falk ist doch mehr als nachvollziehbar.
Die reklamierten für sich, für die Entsendung von TT einen Beitrag geleistet zu haben.

Dann haben sie sich bei Max Eberl extremst angebiedert.

Bei VK merken sie, dass sie keine Informationen- wie bei Pep - bekommen. Wer es nachhören/sehen will, empfehle ich exemplarisch die Pressekonferenz vor dem CL Spiel in Barcelona.

Aber es MUSS was über Bayern in die SportBild. Egal was, ob angebliche Gehaltstabellen, „angeblicher“ Streit um den Ausrüster oder halt Unzufriedenheit über den Spielstil. Es werden da meines Erachtens nur Stammtischparolen bedient.

Darüber reißerisch zu berichten und es aufzunehmen ist für mich eigentlich das Problem.

Wenn ich keine regelmäßige Performance abliefere, unterhält sich mein GF bestimmt auch mit meinem Chef und fragt, was da los ist. Idealerweise führen wir das Gespräch zu Dritt.
Und Ich glaube ehrlich, beim FCB wird es genauso sein. Da muss nicht VK aus der Presse erfahren, dass sein Spielstil hinterfragt wird, dass passiert schon früher an der Säbener Straße.

5 „Gefällt mir“

Ein FCB würdest du dann sicher mind. Weiter das gleiche Gehalt verlangen oder ehr mehr… :wink::wink::wink::wink:

Ps: aber sie können auch „analysieren“ …. Hust … Achtung BILD link!!!

Christoph Freund hat in der Spieltags- PK das jetzt bestätigt. Würde jeder andere Verein auch so machen, klingt auf jeden Fall glaubwürdig. Wir sehen, wie alle arbeiten und glauben langfristig an den Erfolg.

Angeblich ist die Mannschaft mental frisch, ich glaube eher die haben Wut im Bauch. Lass mal Bochum 1:0 führen…

ich finds super das immer eberl oder freund dabei sind! das zeigt auch das sie sich mehr als einheit präsentieren

4 „Gefällt mir“

Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen?

Only three reporters attended Vincent Kompany’s press conference this morning. Even though there are generally fewer media working on Saturdays than on weekdays, the low level of media interest in today’s press conference was quite unexpected, especially after the recent negative results [:camera_flash: @BILD]

https://x.com/iMiaSanMia/status/1850133854872285604?t=Lu_kHYJXXGzfK1sMio9PeQ&s=19

Die wussten alle nicht, dass die PK so früh war :joy::joy::joy:.

Und ich denke, dass die meissten Schreiberlinge bringen dann eh nur noch was für die online Ausgaben am Samstag Nachmittag denn die nächste Print ist dann erst für Montag zu machen.

Dann lassen sie es

In den Kommentaren unter dem Post scheint die verbreitete Meinung ja die langweiligen und nichtssagenden Aussagen von Kompany der Grund zu sein.

Das wird auch damit zusammenhängen, dass die PK’s mit Kompany für die Medien völlig unergiebig sind. Da konntest du in den letzten Wochen auch nicht eine vernünftige Schlagzeile daraus gewinnen.
Man könnte sagen, er hat die Journalisten erfolgreich ausgehungert. :wink:

8 „Gefällt mir“

Ich glaube hier im Forum wird das ja mehrheitlich positiv gesehen. Aber anscheinend nicht bei allen Fans wenn man sich die Kommentare anschaut.

Das sind doch nur Nebenkriegsschauplätze. Interessanter finde ich z.B., dass auch unter ihm, zumindest bisher, die Rotation überschaubar ausfällt. Die hinteren Plätze erhalten kaum bis gar keine Berücksichtigung. Es ist nachvollziehbar, dass z.B. in der Offensive Sane und Coman derzeit erste Einwechsloptionen sind. Das sind gestandene Spieler, die er vielleicht in Form bringen will, bevor junge evtl. ihre Chance bekommen. In der Abwehr kommt Dier kaum zum Zug. Letzte Saison noch ein Gewinner, jetzt Opfer der Ausrichtung. Talente wie Tel, nach anfänglichen Einsätzen, oder Ibrahimovic und Aznou sind komplett aussen vor.

2 „Gefällt mir“

Ich würde da einen Vergleich zu Nagelsmann ziehen. Der hatte bei seinen vorherigen Stationen schon sehr gut mit Talenten umgehen können und zeigt ja auch bei der Nationalmannschaft, dass er nicht nur auf die altbewährten Kräfte setzt. Ich glaube, dass er das auch heute als einen der Fehler erachtet, den er in seiner Bayernz-Zeit gemacht hat. Aber ich glaube, dass das sowohl bei ihm als auch jetzt aktuell bei Kompany an fehlender Rückendeckung liegt. Es wurde ja auch schon im Podcast besprochen, dass in diesem Jahr die Möglichkeit gegeben hätte einen Cut zu machen und ab Kaderplatz 16-17 auf Talente zu setzen. Aber es passiert leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Es wird interessant zu sehen, ob Kompany jetzt tatsächlich gegen steuert.
Denn die vielen Kontertore der Gegner sind nun keine Zufälle mehr. (Kleine Anekdote: Tuchel hätte was von einer Holding Six gelabert :wink: )

Man muss auch sehen: Kompany ist immer noch ein Trainer-Grünling. Lernt er jetzt nicht schnell dazu, wird er die Saison nicht überstehen. Überhaupt hatte es der FCB schon in der Vergangenheit mit Grünlingen probiert und es ist immer fehlgeschlagen: Lerby, Klinsmann, Kovac, Nagelsmann.

Wenn das mal kein gutes Omen ist.

Ich find’s generell besser, wenn der Trainer lieber gar nichts sagt, als dass er nebenbei noch versucht, die gesellschaftlichen Auswirkungen einer Pandemie zu managen oder sich eine öffentliche Schlammschlacht mit Sky liefert. Es wäre aber schon auch möglich, ein gesundes Mittelmaß zwischen diesen Extremen zu wählen.

Für mich hat sich fie Wontorra nach dem Barca Spiel aber auch lrass blamiert, als sie auf Krampf versucht hat irgendwas was rauszukriegen. Das wirkte schon auch lächerlich.

Das stimmt so nicht. Kovac war bereits 9 Jahre als Trainer tätig. Darunter Nationaltrainer von Kroatien und Trainer bei Frankfurt, die uns geschlagen haben.
Nagelsmann war 13 Jahre als Trainer tätig, darunter 5 Jahre Bundesliga.

4 „Gefällt mir“

Irgendwie ist stur ja das neue Trendwort um einen Trainer zu beschreiben.
Glasner lässt dieses System seit 10 Jahren spielen, eigentlich immer erfolgreich, sie verkaufen seine besten Spieler und es funktioniert aktuell nicht, ist halt der Trainer stur. Für mich wär’s viel mehr ein zweifeln an seiner Idee wenn der auf einmal ein 4-1-4-1 oder was auch immer spielen lässt.
Ein guardiola, Klopp etc. lassen seit auch seit einer Dekade mehr oder weniger das selbe System spielen (mit kleinen Veränderungen über so einen langen Zeitraum)
Bei Bayern ist es ja identisch.
ENDLICH wieder ansehnlichen Fußball, lassen so wenig zu wie seit Jahren nicht mehr, Tore entstehen sehr oft aus individuellen Fehlern (egal ob unnötiger Fehlpass , Stellungsfehler oder auch Neuer), die nichts mit dem System zu tun haben, spielen bis jetzt jeden Gegner souverän runter (bis auf Wolfsburg und Barca die einen Sahnetag hatten und super in Form sind und selbst da dachte ich in der 20. Minuten wenn’s so weiter geht gewinnen wir heute 4:1 ) , war ja auch bei Leverkusen und Frankfurt so auch wenn die Ergebnisse nicht stimmten.
Summa summarum hoffe ich, dass der Weg beibehalten wird und man in den nächsten Transferfenstern mehr an diese Idee anpasst.
Das stört mich aktuell am meisten, man hat einen großen Kader aber viele passen einfach nicht in diese Idee, ich hoffe man korrigiert es in den nächsten 2 Perioden noch.
Hoffentlich bleibt Kompany „stur“ :wink:

6 „Gefällt mir“

Ist schon interessant mit Glasner. Offenbar hat nicht so viel gefehlt und Glasner wäre hier Trainer geworden. Aber Crystal Palace wollte ihn wohl unter keinen Umständen freigeben.
Ein Vierteljahr später steht er dort vor dem Aus.