[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024) (Teil 1)

Wahrscheinlich eine Kombi aus beiden Optionen.
Zuerst hat man an 2. geglaubt und als das scheiterte, ging man zu 1. über.
Man hat ja ganz offenbar bis zuletzt noch versucht diesen Ersatz auch zu holen.
Die Variante dass man scheitern könnte, war dabei wohl nicht vorgesehen.

3 „Gefällt mir“

Man hat vielleicht auch nicht damit gerechnet, dass ein Klub die geforderte Summe für Pavard zahlt. Als dann doch ein Angebot kam musste man schnell verhandeln und entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Und Herr Tuchel hat nie irgendetwas von dem mitbekommen, was wir hier alle wussten.

8 „Gefällt mir“

Weil ein Trainer Informationen, die über Transferjournalisten an die Öffentlichkeit gespielt werden, Beachtung schenken sollte? Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, wenn er die komplett ignoriert. Und er im besten Fall seinen Medienkonsum so steuert, dass er sie gar nicht zu hören bekommt, weil er besseres zu tun hat.

Das andere Kommunikationswege innerhalb des Vereins nicht da waren und es da ordentlich was aufzuarbeiten gibt, klar. Aber diesen Kommunikationsweg einzufordern, finde ich falsch.

Das war vielleicht schonungslos und glasklar, aber dann auch sehr spät.

2 „Gefällt mir“

Und ob es zu dem Zeitpunkt dann schlau ist, seinem Kader so „schonungslos“ die Schwächen vorzubeten…naja.

Ich weiß auch nicht ob die Aussage, „wie noch kein Trainer vor ihm“ stimmt. Flick hat doch auch genau das bemängelt (Schwächung durch die Abgänge Coutinho (!) und Perisic) und andere Trainer machen das wahrscheinlich einfach nicht so öffentlichkeitswirksam.

1 „Gefällt mir“

Tuchel hat am wenigsten Schuld von allen Verantwortlichen (der Task Force).

1 „Gefällt mir“

Mir ging es nur darum, dass Pavard wechselwillig ist. Das war ja nun wahrlich kein Geheimnis.

2 „Gefällt mir“

:confused:
…Der „Verkauf“ eines … „pre-ablösefreien“/„Verlängerungs-unwilligen“ (!) Spielers … „(per se/…zu jeder Zeit) „nachvollzihbar“/…„zu for…einzu-planen“ - die „(Ersatz-lose) Schwächung“ erfolgte vielmehr durch die „vor-eilige/…-zeitige“ (!?) STANISIC-„Leihe“ […> Umgekehrt“ , …„PAVARD-Klärung f!rst“, … „wäre-ein-Sinn-draus-geworden“ (…oder: Was wäre „ggf.“ … „schlimm“ daran gewesen, mit „Beiden“…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:)…!]…!?! :roll_eyes:

:face_with_spiral_eyes:

dann verstehe ich nicht, warum du das ständig so abfeierst, dass er sie angesprochen („klar“).

Außerdem meinte ich nicht die Vorbereitung unserer Gegner, sondern die Reaktion der eigenen Mannschaft, der man öffentlich ständig einredet, sie sei nicht gut genug.

:thinking:
…> „LAIMER/…X-kann-das-auch“ - oder: Scheint bei derart … „tauben Ohren“/…„schwachen Exper…Augen“ womöglich … „(Hilfeschrei-end) nötig zu sein“…!? :face_with_peeking_eye:

:face_with_raised_eyebrow:

Das sollte die Mannschaft in der vergangenen Rückrunde schon gespürt haben. Da war sie definitiv nicht gut genug. Aus welchen Gründen auch immer.

Eher sorgt Hamann für eine vergiftete Atmosphäre

1 „Gefällt mir“

Didi mag die Bayern nicht, denn die sind vergiftet, vergiftet!

2 „Gefällt mir“

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

1 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-bayern-streitgespraech-zwischen-tuchel-sky-reporter-wasserziehr/12953358/34942

Tuchel tatsächlich angefressen. Was ja auch kein Wunder ist.

3 „Gefällt mir“

Bei dem, was Wasserzieher die ganze so veranstaltet, kann man das Tuchel überhaupt nicht übel nehmen. Von Fuss gar nicht zu reden.

2 „Gefällt mir“

Wer noch nicht begriffen hat dass Hamanns einzige Aufgabe als „Experte“ ist gegen den FCB zu wettern sollte es spätestens jetzt wissen.

Gestern fand ich es auch wirklich ekelhaft wie Hellmann von Sky versucht hat ein „riesen Delta“ zwischen den Aussagen von Tuchel und Dreesen zu konstruieren, was sogar schon Matthäus zu dick aufgetragen war.

Ich fürchte die sehen schon wieder alle ihre Fälle davonschwimmen. Der DFL-Spielplan mit 3 leichten Aufbaugegnern für Dortmund (inkl. Freitag und Samstag Abend zu Hause) ging schon fehl und jetzt ja „leider“ auch der den Bayern direkt die Angstgegner Augsburg und Gladbach (auswärts Samstag Abend) zuzuschustern.

Jetzt müssen halt eine vergiftete Atmosphäre und Differenzen zwischen Tuchel und Vorstand konstruiert werden…

8 „Gefällt mir“

Hamann ist der FC Bayern Gollum, vielleicht findet er ja noch ein eigenes Projekt ,etwas aufbauen ,anstatt sich an der Arbeit anderer negativ abzuarbeiten,würde ich ihm wünschen

Die Freunde der SportBild zündeln schon gewaltig.
3 Ligaspiele - 3 Siege, trotzdem wird so ein Stimmungsbild erzeugt.
Das ganze Theater ist mittlerweile wirklich völliger Wahnsinn. Das, was auf dem Platz passiert, spielt in der medialen Berichterstattung v.a. beim FC Bayern kaum noch eine Rolle.

7 „Gefällt mir“