[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024) (Teil 1)

Da ist dann eben der Trainer gefragt. Interessanter Weise hat Bayern mit Ulreich 2017/2018 die beste Champions League Saison der letzten Jahre gespielt (2020 war ein Sonderfall). Sevilla im Viertelfinale mag es erleichtert haben, aber man war auch gegen Real nicht chancenlos.

Wenn der Torwart kein Mitspieler ist, muss man das eben im Team auffangen. Heynckes hat das damals offensichtlich hinbekommen.

Interessanter offener Brief in FB:

Naja. Auf jeden Fall interessant was für diesen Mann alles „Fact“ (englisch ausgesprochen) ist.

Alles andere hat Thomas Tuchel gestern erklärt, begründet und genauestens dargelegt wie es dazu kam. Auch dass es am nächsten Tag eine Analyse der Szenen gab. Somit war er da schon gar nicht mehr so ratlos wie 5 Minuten nach dem Spiel.

3 „Gefällt mir“

Der gescheiterte Sportdirekor des FC Aarau.

Von hinten reden ist so einfach. Vorne stehen und entscheiden und, Verantwortung dafür zu tragen ist dann doch etwas anderes.

4 „Gefällt mir“

Na von hinten reden ist ja ein großer Teil auch hier im Forum. Ich schaue mir gerne verschiedene Meinungen an, um einfach die Vielfalt der Perspektiven zu berücksichtigen.

4 „Gefällt mir“

Natürlich tun wir nichts anderes. Aber wir senden keine offenen Briefe an Thomas Tuchel.

3 „Gefällt mir“

Wer ist bloß dieses Mannschaf? :thinking:

Mannschafe leben im allgemeinem mit Frauschafen in größeren Gruppen zusammen und ernähren sich vom grünen Rasen.
Hier ist es einem geduldigen Filmemacher gelungen, Aufnahmen von diesen so scheuen wie faszinierenden Geschöpfen zu machen.

7 „Gefällt mir“

Genial.

Noch eine andere Idee wie Tuchel den dringend benötigten 6er bekommen könnte:
Er fordert einen IV (der eigentlich ein 6er ist) und stellt ihn dann ins DM. Merkt doch in der Task Farce keiner.

1 „Gefällt mir“

Michael Cramer kritisiert Tuchels Kommunikation

1 „Gefällt mir“

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?

5 „Gefällt mir“

Wenn du ihn nicht kennst, muss er dann schon mal per se falsch liegen? Ich sehe da viel Wahrheit. Viele in Fußball Deutschland sehen, dass TT schon vor Spieltag 1 angezählt ist. Seine vermittelte Hilflosigkeit in den Interviews war letzte Saison schon erschreckend. Ich befürchte das Kapitel TT könnte sehr schnell beendet sein. Sollte man nach 3 Spieltagen nur 4 Punkte oder so haben, brennt medial schon wieder der Baum.
Ich befürchte, die „Harry Kane hat noch nicht getroffen Uhr“ beginnt heute schon um 20.30 Uhr loszulaufen. Hoffen wir das Beste.

1 „Gefällt mir“

Meinst Du, dass er selber die Brocken hinwirft?
Oder wirft die Vereinsführung den nächsten Trainer raus und macht sich dann zur totalen Lachnumnmer?

1 „Gefällt mir“

Könnte mit vorstellen, dass TT selber hinwirft, wenn der Gegenwind richtig heftig wird….

Hast Du die PK von Tuchel gestern gesehen? Der Mann ist komplett entspannt und alles andere als ratlos. Harry Kane ist nur gekommen, weil er da ist. Die Vereinsführung hat in der Transferphase voll auf seine Ideen gesetzt.
Ganz ehrlich, TT wird längere Zeit beim FC Bayern sein - und er wird Erfolg haben.

13 „Gefällt mir“

Tja, da stehen eben immer noch die alten weißen Schafe in der Hierarchie ganz oben. :sheep:

4 „Gefällt mir“

Wäre ja super - nur fehlt mir der Glaube daran. Ich würde eher darauf wetten, dass TT diese Saison nicht beendet als andersrum. Wir werden sehen.

Genau, nach Franz B.: schau mer mal :wink:

Ich sehe den großen Druck, der schon jetzt auf TTT lastet, auch als ein Problem: Er kann fast nur verlieren - es sei denn, er startet eine Mega-Serie.

Allerdings würde seine Entlassung auch bedeuten, dass wir uns auf dem Niveau von S04 einleben.

…und ebenjene meine Antwort ist schon wieder weg, da gemeldet.
Von wem und warum auch immer… :thinking: