Hier das gesamte Bundesliga.com-Interview:
Thomas Tuchel on Bayern Munich improvements, new signings, tactics and more
Hier das gesamte Bundesliga.com-Interview:
Thomas Tuchel on Bayern Munich improvements, new signings, tactics and more
Schönes Interview mit vielen persönlichen Eindrücken. …
Und, bei all den „Telefonnummern“, die seit Jahren diskutiert werden. Letztlich scheinen für ihn doch Persönlichkeit, Toughness, Konzentration das wichtigste zu sein.
Das Interview hat er vor dem Spiel gegen Leipzig gegeben.
Ins Visier nehmen ist natürlich Clickbait. Aber einige interessante Ansätze.
Jetzt heißt es erstmal abwarten - natürlich muss Tuchel jetzt liefern. Er hat Verstärkungen bekommen und eine komplette Vorbereitung.
Nun gehts los - hoffentlich war das letzte Wochenende nur ein Ausrutscher. Aber bis zum Winter sollte man ihn schon noch Zeit geben.
Finde ich auch (also Clickbait UND einige interessante Ansätze)
Natürlich kann man Vogel Strauß Taktik mäßig vor alle dem die Augen schließen und noch auf 1-2 rettende Transfers (und ganz hinten im Tor schnelle Genesung) hoffen. Panik ist eh nicht angebracht, vor Beginn der Saison. Den Artikel finde ich aber für eine Boulevardzeitung angenehm unaufgeregt.
Das mit dem „taking of risks“ hat ja schon der vorherige Übungsleiter erledigt. Jetzt wäre „security“ angesagt.
Yo, das ist dann wohl das Ziel eines jeden Trainers im Weltfußball. Aber es deckt sich frappierend mit den letzten Eindrücken: Von ChancenVERWERTUNG sagt er nämlich nichts - da folgt ihm die Mannschaft also noch.
Keine Sorge, ich stecke mir meinen Zynismus nach dem souveränen Sieg morgen, mit den ersten 2 Kane Toren, eins nach Sané Ecke und Kim Weiterleitung, dann „irgendwohin“!!
Das ist schon eine sehr krasse Ansage. Und damit müsste er eigentlich nach seinen Erfahrungen bei PSG und Chelsea umgehen können.
Man muss leider sagen, dass es bisher unter Tuchel sehr bescheiden läuft und eine Verbesserung im Vergleich zu Nagelsmann ist noch nicht wirklich festzustellen.
Auch die Unruhe rund um den Club wurde trotz der gewonnen Meisterschaft nicht wirklich weniger.
Deshalb verstehe ich auch die Nagelsmann-Fans, wenn die jetzt sehr sehr kritisch sind und immer wieder sticheln.
Meine Hoffnung liegt jetzt in einem erfolgreichen Saisonstart, die ersten 3 Ligaspiele (Bremen, Augsburg, Gladbach) vor der Länderspielpause muss man gewinnen. Nur dann kann mMn etwas Ruhe einkehren.
Ansonsten ist das ganze ein absolutes Pulverfass.
Wir haben jetzt den fehlenden Stürmer. Ansonsten haben wir uns doch nicht verstärkt?
Schon morgen wird das prickelnd.
Ich kann mich gar nicht mehr an einen ähnlich aufgeladenen Saisonstart bei Bayern erinnern.
Man war Meister, hatte ein paar nette Vorbereitungsspiele gehabt, einen Gegner vor der Brust den man sowieso schlagen würde. Alles ziemlich entspannt.
Aber morgen? Da sieht man förmlich die Pulverfässer im Keller liegen. Und kann nur hoffen, dass der Typ mit der Lunte nicht vorbeikommt.
Kim, Laimer und Guerreiro sind definitiv Verstärkungen. Von Kane mal ganz zu schweigen.
Schwächer sind wir aktuell nur im Tor!
Das ist das große Missverständnis: man muss gar kein Nagelsmann Fan (gewesen) sein, ich war es zum Beispiel gar nicht, hab ihn aber eben nicht so mies gesehen wie viele andere, um die aktuelle Entwicklung unter TT mit Argwohn zu verfolgen.
Weniger von dir, aber generell, nervt diese Unterstellung, dass man ein „Fan“ oder noch besser „Fanboy“ sein muss, wenn man Kritik relativiert.
Hernandez weg, Cancelo weg, Sabitzer, weg. Auf diesen Positionen hat man den Status quo gehalten oder sich verschlechtert. Bisher wurde nur auf der Stürmerpositon nachgebessert. Mit der von dir angesprochenen Torwartsituation steht man vielleicht sogar schlechter als letzte Saison da.
Sehe uns da mit Kim, Guerreiro und Laimer eigentlich besser aufgestellt. Sabitzer war ja nun in der RR eh kein Faktor, Hernandez ebenso wenig. Von daher Tendenz eher verbessert.
Genau im Tor eindeutig schlechter, massiv aber im Sturm verstärkt.
Hernandez und Sabitzer waren in der Rückrunde schon gar nicht mehr dabei…
Cancelo fehlt definitiv, da ist Guerreiro sicher kein Upgrade, aber auch nicht sooooo schlecht und kostet die Hälfte.
kurze zwischenfrage: hat der fc bayern auf youtube nur noch die pk’s mit englischem dolmetscher?
Tatsächlich ja. Die PKs ohne Dolmetscher findet man auf fcbayern.com/livestreams oder in der App.
Finde ich echt nervig. Bei Youtube kann man auch später dazukommen und zurückspulen, auf der FCB Homepage geht das nicht, zumindest nicht direkt.
Wer deutsche Fragen auf Deutsch und englische Fragen auf Englisch hören möchte, muss tatsächlich zwischen beiden Streams hin und her springen um den Dolmetscher zu vermeiden.
Das war gerade bei der Kane Vorstellung ein Spießrutenlauf.