[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024) (Teil 1)

danke an unseren Statistikexperten - auf dich kann man zählen!

und SK fand ich gestern (aber auch schon zuvor) klasse!
fundiert, klar und meinungsstark - und eben mit klaren Ansagen (und die auch faktisch untermauert) an die Möchtegerns da draußen…

dazu passend (wenn auch hier kurz off-topic):
gestern bei der ARD bei Wer weiß denn sowas - Didiman gegen Babbel…
Eingangsfrage an Hamann von Pflaume:
er sei ja als Experte umstritten und kontrovers und würde oftmals anecken…

seine Replik:
das sei seine Aufgabe und seine Verpflichtung gegenüber dem SENDER…

nothing more to say…

5 „Gefällt mir“

Ich habe da auch mal reingeschaut. Mann, ist der Hamann dröge wenn er nicht seine Fußballnummer abziehen kann. Der hat ja kaum die Zähne auseinanderbekommen.
Sein Mitspieler hat mir leidgetan, der immer wieder (meist vergeblich) versucht hat, ihn zu irgendwas zu animieren.

5 „Gefällt mir“

Das Hamann da überhaupt zugesagt hat, Pflaume ist ja ein ziemlich prominenter Bayernanhänger.

Es ist noch nicht zu spät Tuchel für die nächste Saison wieder zu verpflichten :grin:

6 „Gefällt mir“

Tuchel holt jetzt erstmal die CL. Dann verabschiedet man sich, zwar etwas zerknirscht, aber glücklich.
Dann macht Nagelsmann hier seine 1,2 Jahre. Tuchel dasselbe woanders.
Dann finden sich die Wege von Tuchel und Bayern wieder zusammen, denn wen anders als unseren CL-Coach sollten wir dann verpflichten wollen?
You read it here first. :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Wäre schon ne Nummer wenn sich die Mannschaft irgendwie für Tuchel ausspricht und man dann auf dem Foto statt dem offiziellen Handshake die jeweilige Version des Aufhebungsvertrags gemeinsam durch den Schredder lässt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Ich will die Zeit mit Thomas Tuchel nicht schönreden und er hat definitiv nicht alles richtig gemacht.

Aber, er hatte auch einen sehr schweren Stand bzgl. der geforderten Spieler die er nicht bekam und der Verletztenliste. Zudem dieser permanente Angriff der Medien; allen voran natürlich Hamann und der BILD. Hier hat mich wirklich die fehlende Rückendeckung der Vereinsführung enttäuscht. Bis auf das Statement von Dreesen kam da nicht viel.

Ich glaube es ist unbestritten, dass Tuchel ein Top-Trainer ist, der nicht umsonst schon die CL gewonnen hat.

Ich würde mir wünschen, dass beide Seiten nochmal das Gespräch suchen. Und sollte noch nicht zu viel Porzellan zerschlagen sein, sich auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Ich habe eh das Gefühl, dass es seit Eberl da ist, zwischenmenschlich besser läuft.

Nix gegen Nagelsmann, aber ich kann mir mit der Vorgeschichte nicht vorstellen, dass er bessere Arbeit abliefert als Tuchel.

15 „Gefällt mir“

Mir persönlich wäre aufgrund der mMn mangelnden Alternativen eine Zusammenarbeit und dieser oft besungene Umbruch gemeinsam mit Tuchel auch recht.

Aber das kann man mMn zu 100 % ausschließen, egal was noch passiert.

Tuchel sagte gestern auf der PK nach dem Spiel auf eine Frage bzgl. des anstehenden Umbruchs zur neuen Saison: „Das ist ja Gott sei Dank nicht mehr mein Problem“ .
Nachvollziehbar und damit ist zu dieser Spekulation wohl auch alles gesagt.

10 „Gefällt mir“

Ich denke, dass die Klarheit bei Tuchel auch etwas freigesetzt hat und jetzt ist das ganze wie ein letztes großes Abenteuer

2 „Gefällt mir“

Nach dem gestrigen Sieg bekommt Tuchel bestimmt genügend attraktive Angebote anderswo.

Ich würde in jedem Fall Tuchel einen potenziellen CL-Sieg gönnen. Wäre natürlich eine heftige Hypothek für seinen Nachfolger, aber so what. Hätte es sich so was von verdient nach allem, was er sich in seinen Monaten in München anhören durfte.

7 „Gefällt mir“

Der dann in der Vorrunde der EM ausscheidet? Da liegt tatsächlich einiges an Zündstoff bereit. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Stimmt! Kann sehr lustig werden, wenn JN nach einer schwachen EM hier auftauchen sollte.

Abo schon gekündigt? :grin:

(aber Du hast völlig recht - von den vielen Problemen, die der Deutsche Fußball nun mal hat, ist Sky sicherlich eines der allergrößten).

2 „Gefällt mir“

Also ich möchte, dass wir scheitern, weil ich es ihm nicht gönne und ich nicht will, dass sein Nachfolger so schwere Bedingungen vorfindet!

Was ich sagen will: NATÜRLICH will ich, dass wir das Ding holen, was wäre das für ein Triumph. Aber eben vollkommen unabhängig davon, wer da gerade an der Seitenlinie rumtobt (oder schmollt). Das und auch was dann nächstes Jahr passiert, ist mir in dem Moment doch vollkommen Schnuppe. Ich kann auch immer die „vielleicht war die Niederlage ein Schuß vor den Bug zur rechten Zeit“ (nein, mir wäre immer lieber es kommt diese Niederlage gar nicht) und „vielleicht ist dieser Erfolg Gift, weil er a) zu schnell kam oder b) „Probleme übertüncht““ Argumentation nicht nachvollziehen. Es geht doch im Profisport immer um den maximalen Erfolg in diesem Moment, in diesem Wettbewerb. der 2020er CL Titel war super, überragend, hat mich wahsinnig gefreut. Da denke ich doch nicht: „Oh, vielleicht wird das nochmal ein Problem in den nächsten 3 Jahren…, dann gewinnen wir die CL vielleicht nicht …“ Ähh? Ja, aber eben JETZT!

6 „Gefällt mir“

ja, alle drei… wobei Prime punktuell wieder mal dazukommen könnte…

2 „Gefällt mir“

Nagelsmann bleibt laut Bild beim DFB!

2 „Gefällt mir“

:pray: zwanzig Zeichen :pray: dann bete ich mal dass das stimmt.

3 „Gefällt mir“

Vollzugsmeldung voraussichtlich im Laufe des heutigen Tages.

:slightly_smiling_face:

geil JN und Tuchel verheizt ,damit jetzt die D- Lösung hier aufschlägt, außer Emery ist da keiner ,dem ich groß was zutraue, Ten hag wäre noch erträglich