Niko Kovac könnte DFB - Pokal…
Ich bin jetzt erstmal froh, dass Nagelsmann Bundestrainer bleibt.
Den Rest sehen wir dann.
„Ente“ gut, alles gut!
Gerade PK. Tuchen sagt auf Frage hin, dass die Vereinbarung mit dem Verein steht.
Er sagt NICHT: Mache ich auf keinen Fall.
Ich würde es so feiern…
Ich denke viele würden es feiern. Es wäre ein Schlag ins Gesicht für alle Kritiker und ich wiederhole es ja schon seit Wochen.
So wird er auf der FCB-Homepage zitiert:
Tuchel über die Trainerfrage
„Ich habe eine Vereinbarung mit dem Verein. Die ist kommuniziert und die steht.“
Finde ich schon recht klar und ohne Hintertürchen.
Fand ich auch.
Und wäre das nicht für beide Seiten die unwahrscheinlichste Lösung?
Ich kann es mir auch von Tuchels Seite keine Sekunde vorstellen. Es wird nicht so sein, dass sich für ihn keine anderen Alternativen auftun würden.
ne Tuchel ist durch mit uns, Pk nach ARsenal auf die Frage ob dre Kader umgebaut werden muss, er antwortet richtig erleichtert, in etwa, dass ist Gott sei Dank nciht merh mein Thema… der ist fertig hier vor allem dank Didi und den anderen Schwachmaten
Mir ist schon klar, dass es extrem unwahrscheinlich ist und wohl auch nicht passieren wird.
Wollte nur meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass er es nicht absolut verneint hat ohne Ausstiegsmöglichkeit. Was steht, kann man ja kippen.
Lasst mich doch träumen…
Hipphipp! Hurra!
(zwanzig Zeichen)
Ich fand zudem das von @Bootsmann erzählte extrem bestechend, dass er nem Bayern Vorgesetzten auf den Glückwunsch hin zum Halbfinaleinzug etwas a la „Na, das habt ihr mir nicht mehr zugetraut, ne“ hingerotzt hat.
Was halt schon stark dafür spricht dass sein Groll nicht nur der Presse gilt sondern auch den Bayern Verantwortlichen, die sich von der Presse zu seinem Feuern anstecken haben lassen…
Das ist vermutlich auch ein Grund, warum er sich hier keine Weiterbeschäftigung vorstellen kann.
Kann man ihm das verdenken? Erst hat er sich bereit erklärt, von jetzt auf gleich einzuspringen und das in einer Abwärtsspirale befindliche, physisch ausgebrannte Team ohne große Vorbereitung zu übernehmen und die Saison zu Ende zu spielen. Dann dreht man ihm bei der Kaderbestückung ne große Nase, von wegen „einfach mal kreativ“ sein, entsprechend fehlen durch die üblichen verletzungsbedingten Ausfälle ausreichend qualifizierte alternative Optionen. Dann gönnt man ihm noch weniger Zeit als dem Vorgänger, und er darf den Buhmann spielen für den Vorstand, der sich trigger happy geriert. Dass das eine Cinderella-Story wird, mit CL-Titel, halte ich zwar für wenig wahrscheinlich, aber nach 2019 wieder ein Halbfinale erreicht zu haben, darf er sich durchaus als Erfolg anrechnen lassen.
Hab ich was verpasst, oder spielen wir auf einmal nicht seit Wochen absolut Scheiße?
Sind das jetzt die graduation goggles?
Die Trennung von Tuchel ist weiterhin richtig.
Nach der Auslosung Achtelfinals im Dezember wurden uns an den Wettmärkten 18% zugestanden für den CL Titel.
Mittlerweile nach 4 von max 7 KO Spielen überstanden ist es aber gerade mal nur auf 26% angestiegen - hätte City das Elfmeterschießen gewonnen hätten wir womöglich sogar eine niedrigere Chance zugestanden als im Dezember!
Also ja, Halbfinale klingt geil nach 3 Jahren ohne - vom CL Titel sind wir aber leider noch ganz schön weit weg weiter…
Dabei wäre die Lösung doch ganz einfach …
Das ist eine etwas „eindimensionale Sichtweise“.
Der Kader ist IMHO eher für 2 x 90 Minuten im ko-System zusammengestellt (= CL) als für 34 x 90 Minuten (Bundesliga).
Mal schauen, ob jetzt nochmal 2 x 90 oder sogar 3 x 90 Minuten hinzukommen.
Tuchel ist jedenfalls der Richtige für diese Aufgabe. Nagelsmann hätte ich das nie und nimmer zugetraut.
Ich auch nicht. Wie man auf die Idee kommen kann ihn zurückzuholen, erschließt sich mir nicht. Unter Nagelsmann gab es keine Entwicklung, keine Idee und überhaupt keine Spiellust (die gab es seit Flick nicht mehr).
Ich bin auch der Meinung, dass der Kader korrigiert gehört, damit ein Trainer überhaupt eine Chance hat.
Wie sieht es eigentlich rechtlich damit aus, wenn man einen Post aus einem anderen zitiert? Erlaubt?
Ich frage deshalb, weil ich einen Post aus schwatzgelb hier reinstellen möchte. Schwatzgelb ist eigentlich mit ein Grund, warum ich die Bienen nicht mehr besonders leiden kann, aber die Analyse eines Dortmunders zu Bayern - ist schon recht bemerkenswert.
Ich bin der Meinung, dass wenn du die Quelle angibst, es rechtlich kein Problem darstellen sollte. Dann ist es ja eigentlich nur ein Link zu einem öffentlich zugänglichen Dokument. Anders wäre es, wenn du Inhalte wiedergibst, die nur gegen Bezahlung erhältlich sind.
Ich bin aber auch kein Jurist und kann mich auch täuschen.