Sehe ich auch so, er wirkt zwar teilweise etwas kühl aber was heißt das schon?
War es nicht bei Dortmund damals sogar so, dass er sich für den Geschmack von Watzke nach dem Attentat zu intensiv für die Mannschaft eingesetzt hat und die Entscheidung einen Tag darauf wieder anzutreten stark kritisiert hat? Wenn man so will dann hat seine Empathie damals sogar zur Trennung geführt.
Bei den ersten PK‘s waren, wenn ich mich recht erinnere, Empathie auch Respekt/Wertschätzung fundamentale Themen für Tuchel - im allgemeinen Umgang und natürlich mit den Spielern.
Oder predigen wir das am Betsen, was wir selber am wenigsten können?
Weiß nicht was man da glauben soll. Erinnere mich jedenfalls daran, dass sämtliche Interviews die Tuchel nachher gegeben hat eher den Tenor hatten dass man Rücksicht auf die Spieler und alle Beteiligten nehmen müsse. Insofern würde mich das wundern wenn er in dem Zusammenhang solche Worte gewählt haben soll.
„“Da war so viel mit umzugehen”, sagte Tuchel, der auf ein Gespräch mit einem Experten verwies. Dieser habe erklärt, dass Betroffene nach solchen belastenden Ereignissen drei Tage nicht in ähnliche Situationen gebracht werden sollten: “Wir haben aber am nächsten Tag schon wieder gespielt.” Es seien nach dem Attentat viele Gespräche notwendig gewesen, “um eine Atmosphäre zu schaffen, in der wir uns wieder kritisieren konnten”, sagte er. Was das Team danach dennoch geschafft habe, sei “erstaunlich”.“
Exakt, @Marco05 - und ich weiß da schon wem ich glauben soll: Eben demjenigen (Tuchel) der sich dazu ausführlichst und eindeutigst öffentlich geäußert hat!
Und nicht einem Pit Gottschalk (für mich wirft das vor allem ganz schlechtes Licht auf ihn) der da mit einer anonymen Quelle (irgendwelche unzufriedenen Leute innerhalb oder um einer Mannschaft findet man immer!) versucht das exakt gegensätzliche Bild zu zeichnen. Das ist für mich extremst fragwürdig und auch äußerst heikel!
Macht für mich keinen Sinn, an den Worten des Mannes zu zweifeln, der die schnelle Neuansetzung der UEFA überdeutlich angeprangert hat und auch deswegen mit Watzke aneinandergeraten ist, weil er das nicht wollte.
Geht das heute in die Hose, so gründlich, dann braucht es auch keinen Notfallplan mehr. Aber sollte auch nur ein μg Wahrheit in der Meldung stecken, dann zeigt es doch, wie unglaublich tölpelhaft man diese Situation herbeigeführt hat und wie hilflos und amateurhaft man ihr jetzt gegenübersteht. Kein gutes Zeichen für die Zukunft.
Ein weiser Mann sagte mal „Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch……nennen wir sie mal „Figuren aus der Sendung mit der Maus“….ans Steuer.“
Mir gefällt nicht, wie despektierlich hier über Hermann Gerland gesprochen wird. Der hat sich nieeeee nie nie etwas zu schulden kommen lassen bei uns. Hat die Mannschaft als Co-Trainer immer bestmöglich unterstützt und konnte mit den Jungen und den Alten, den Frischlingen und den absoluten Topstars. Weil er sich Jacky Cola gönnt und ein „alter, weißer Mann“ ist, ihm die Fähigkeit abzusprechen uns interimsweise aus unruhigen Fahrwassern zu manövrieren, ist eigentlich an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten. Meine Fresse, seid ihr Moralapostel.
Ich glaube, ihm spricht niemand die Fähigkeit ab uns in ruhigere Fahrwasser führen zu können. Auch die öffentlichen Jacky Cola Auftritte wären kein Problem. Auch wenn ich diese persönlich seltsam finde.
Sein Rolle im Campus-Rassismus Skandal ist wohl der Knackpunkt, welcher die Personalie Gerland unmöglich erscheinen lässt.
Wissen wir denn wirklich irgendwas konkretes (hätte mich durchaus interessiert aber erstmal nix gefunden…) über seine Rolle? Ist das nicht einfach nur alles reine Spekulation?
Also zusammengefasst lautet der Vorwurf, dass Gerland zwei Jahre von den Verfehlungen des Jugendtrainers gewusst und nichts unternommen hat, soweit richtig?
es wird seit gestern erzählt, Tuchel sei neben Mourinho der einzige Trainer, der mit mindestens 3 Mannschaften ins Halbfinale der CL eingezogen sei… aber was ist denn mit Pep?
Von Sportjournalisten wird teilweise viel erzählt.
Die Wahrheit ist:
Mou 4x (Porto, Chelsea, Inter, Real)
Pep 3x (Barca, Bayern, City)
Tuchel 3x (PSG, Chelsea, Bayern)
Ein Highlight für mich gestern war übrigens Sami Khedira als Co-Kommentator bzw. als Experte am Spielfeldrand. Wie er einigen „Kollegen“ ohne Namen zu nennen übers Maul gefahren ist und den sogenannten Experten jegliche Kompetenz abgesprochen hat, fand ich große Klasse.
Muss man so sagen. Tuchel hat gesiegt und wer siegt bekommt die Gladiolen.
Da waren durchaus einige Entscheidungen, die man auch anders hätte treffen können.
Und genau die hätte man ihm im Falle eines Ausscheidens natürlich deftig um die Ohren gehauen.
Aber so verneigen wir uns heute vor dem K.o.-King.