[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024) (Teil 1)

Breite Brust - haben wir…

3 „Gefällt mir“

5 Euro fürs Phrasenschwein: das Spiel beginnt mit 0:0…

In der 3. Minute grätscht de Ligt zum ersten Mal Havertz ab, Goretzka entdeckt in sich den inneren Thiago in der 23.Minute und dreht sich elegant um seinen Gegenspieler, schlägt einen Zauberpass auf Kimmich rechts außen, der direkt in die Mitte auf Kane flankt - Kopfball und Tor! In Minute 33 läuft Dier erneut Havertz ab, passt auf Davies, der tankt sich über 80 m durch und legt auf Gnabry quer - 2:0.

Pause.

In der 2. Halbzeit müht sich Arsenal nach Kräften, hat einen Pfosten- und einen Lattentreffer, ein Konter in der 88. über Musiala führt dann zum 3:0. Fertig :smirk:

In einem gewissen Alternativuniversum können sich die Bayern nicht aus dem Druck von Arsenal befreien, sind offensiv harmlos, und verlieren durch Tore von Havertz und Ödegard mit 0:2. Ist aber nur alternativ…

Im Ernst: wir werden sehen. Ich traue den Bayern durchaus zu, ein anderes Gesicht zu zeigen - auch weil Arsenal sicher eher nicht mit 8 Mann am eigenen Sechzehner operieren wird.

4 „Gefällt mir“

In dem Punkt stimme ich dir selbstverständlich zu. Und wenn du dann noch so freundlich wärst, mir den Namen deines Apothekers zu übermitteln…den Typen brauch ich jedenfalls auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Schon einige Überraschungen dabei:
Etwa Kovac und Magath vor beiden Hitzfeld-Perioden…

Das ist deutlich untertrieben - die Hinrunde waren eine der besten der Bundesliga Geschichte!

Ebenso - das „fast“ kann man sicher auch gut streichen aktuell :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und in 11 Spieltagen nach Rückrundenbeginn aus 1 Punkt Rückstand auf Tabellenführer 16 zu machen, das hat’s wohl nicht nur noch nie gegeben sondern werden wir womöglich auch nie wieder erleben!

3 „Gefällt mir“

und sieht dafür direkt die rote Karte

vertändelt den Ball… Arsenal mit dem Konter zum 1:1

und schafft in Konsequenz das Tor zur 2:1 Führung.

wird zurückgepfiffen weil beim Pass auf Musiala irgendwo eine Haarspitze im Abseits war

Arsenal gewinnt das Hinspiel dank eines späten Tores in der 90+3 mit 3:1

Klose und Gerland als Notfallplan?
„Dieses Szenario ist demnach eine Notlösung, die für den Fall einer “totalen Katastrophe” in Erwägung gezogen wird.“
Klar, im Fall einer totalen Katastrophe wird Klose sicher helfen.
Da nehme ich ja noch eher Bruno Labbadia.

11 „Gefällt mir“

Beim FC Altach gescheiterte und Jacky Cola saufende Trainer bei uns…die Not muss ja wirklich gross sein.

7 „Gefällt mir“

Auch wenn sich Gerland im Doppelpass einen Jacky-Cola gegönnt hat, ist er nach wie vor ein absoluter Top-Mann. Vor allem natürlich im Nachwuchs oder in der zweiten Reihe.

Im Moment eigentlich egal wer auf der Bank sitzt. Die Mannschaft ist eine Wundertüte.

Nein, nein, nein, nein …

Aber jetzt mal im Ernst:

NEEEEEEIIIIIIIIIN !!!

4 „Gefällt mir“

Gefühlt jedes zweite Wort ist „Jacky-Cola“ bei ihm.
Und wenn jemand für das Synonym „alte weiße Männer“ steht dann ist das Gerland!
Willst du so jemanden nach und vor jedem Spiel reden hören? Auf ner PK? Im Namen des FCB?
Danke… aber nein Danke!

1 „Gefällt mir“

Nein - nicht als Cheftrainer, auch nicht als Interimstrainer.

Aber im Nachwuchs, oder als Co-Trainer war er überragend. Schade, dass Brazzo ihn vergrault hat.

1 „Gefällt mir“

ich bin ein Riesen Goretzka Gegner, aber ich weiß, dass er morgen wieder einen dieser Wahnsinnsabende haben wird. Leider dann wieder für lange Zeit nicht mehr und Gnabry ist gerade rechtzeitig in Torschusstimmung gekommen… Arsenal zittert nur wegen ihm scho nseit Tagen :wink:

Goretzka lässt sich, vor lauter Angst am Aufbauspiel teilnehmen zu müssen, soweit zurück fallen, das er vor dem Stadion von einem Ordner gepresst wird. Und, weil er ja nicht defensiv denken kann, den Zweikampf verliert.

Strafzettel Arsenal Bayern:

0:1

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch traurig, wie er sich immer mit dem Versprechen eines Glas Jacky Cola wie ein Hündchen mit dem Leckerchen zur „Geschichte mit dat Belastungssteuerung“ animieren lässt. Das waren im Phrasenmäher und dem Doppelpass fast schon Juckebox mässige Geben und Nehmen Abläufe, wie man sie eigentlich nur aus Essener Kneipen kannte wo Helmut Rahn einst täglich sein 3:2 geschildert hat.

3 „Gefällt mir“

Die Phrasenmäher Folge mit im war schon extrem unangenehm :face_with_spiral_eyes:

4 „Gefällt mir“

Naja, ob verkopfte Notebooktrainer wie Nürnbergs Kurzzeittrainer Klauß besser sind, bleibt dahingestellt.

Für Bayern auf keinen Fall. Es braucht jemanden mit überragenden menschlichen Fähigkeiten m.A…deswegen funktioniert auch Tuchel nicht…

Ich finde es immer faszinierend, einem Menschen die Menschlichkeit abzusprechen, ohne ihn zu kennen. Du gibst damit ja eigentlich nur wieder, was manche Medien v.a. in seiner Dortmunder Zeit geschrieben haben.

Ich kann mich an keine einzige Episode in München erinnern, die auch nur andeutungsweise darauf hinweisen würde, dass er völlig unempathisch wäre.

Dass nicht alle Menschen gleich nahbar sind, muss ja nicht extra erwähnt werden. Wir wissen aber auch kein bisschen, wie er mit den Spielern umgeht. Seine Erfolge wird er aber sicher nicht als Diktator errungen haben.

Er wurde zumindest aus meiner Sicht auch nicht als Kuschelmonster, sondern als Trainer eingestellt.

11 „Gefällt mir“

Wer spricht ihm die Menschlichkeit ab???

Ich hatte geschrieben „überragenden menschlichen Fähigkeiten“.

Da sehe ich andere die ihm da überlegen sind und bei Bayern vielleicht auch deshalb besser funktioniert haben.

2 „Gefällt mir“