Ich denke, Tuchel hatte keine Wahl? Oder schreibst Du in verschiedenen Chats verschiedene Meinungen?
Nein, dass ist die Kritik an diesem aus meiner Sicht unwürdigem Konstrukt von Hoeness. Nennen wir es einfach „Mogelpackung“.
Dann sind doch alle zufrieden und wissen was ich meine. Es verlieren ALLE. Der Trainer, die Spieler, die Fans und auch die Entscheider.
Das ist ein Punkt, dem ich ausdrücklich zustimme.
Ach Gott…die alte Leier ist doch sowas von ausgelutscht.
Erst hieß es er braucht ein paar Wochen, dann nach dem Blamagen gegen Freiburg und Man City war es die gesamte Vorbereitung und Transfers, dann war es die Wintervorbereitung und Transfers. Wie viel Zeit sollte er denn noch bekommen?! Er hatte von Anfang an absolut keinen Impact im Verein! Verheerende Ergebnisse sind ein Markenzeichen unter Tuchel geworden. Es gibt genau EIN gutes Spiel unter ihm. Das war das 3:0 gegen Lazio. EINES (!!!) von über 40!
Wer Tuchel jetzt noch verteidigt hat, und es tut mir Leid das zu sagen, keinerlei Fussballsachverstand.
Der „alte“ Bernie ja - der neue ist mir zu asiatisch.
Ist das jetzt schon rassistisch? Wahrscheinlich.
Mir aber egal. Der neue Bernie sieht einfach räudig aus / passend zum Bild der 1, Manschaft ….
Lerby muss die zweite Chance bekommen…. Ist er verfügbar?
Hat hoffentlich keinen Trainerschein mehr.
Habe heute angesichts des drohenden Auswärtsspiels bei Arsenal tatsächlich an den Gegentorrekord in einem Europacupspiel gedacht. 2:6 am 23. Oktober 1991 bei B 1903 Kopenhagen…
JN hatte nach 28 Spieltagen…also selbe Saison 1 Jahr davor tatsächlich einen Punkt weniger. Hätte ich nicht gedacht
Verliert man den Schein Wegen alter oder erfolglosigkeit?
Oder wegen Schusseligkeit.
Effe wurde ja in Paderborn rausgeworfen, weil er vergessen hat, den Schein zu verlängern…
Aber hätte ein anderer Interimstrainer irgendwas besser gemacht.
Na siehste mal, ist der Ruf erst ruiniert, lebt’s sich doch ganz ungeniert…Grüße!
Ist schon interessant. Andere Meinung = kein Verstand. Schön, dass Du so standhaft bist @severalseasons
Tuchel wird ja hier zum Glück auch nur von den wenigsten verteufelt. Es gibt berechtigte Kritik, aber die wenigsten sind so extrem und sehen in Tuchel das größte Übel.
Also mittlerweile muss man auch die Verantwortlichen anzählen, die ihn weiter arbeiten lassen.
Ich weiß nicht, wie das bei einem Konzern wie Bayern abläuft, aber irgendwie müssen wir ja die Leute rausbekommen, die hier unverantwortlich mit der Zukunft des Vereins umgehen.
https://twitter.com/MunichFanpage/status/1776756920595976286
„Bayern-Trainer mit dem besten Punkte-pro-Spiel-Verhältnis seit 1996“
Immerhin gibt es noch jemand der schlechter ist. Aber es könnte zum Saisonende hin schon noch knapp werden.
Was ich bis heute nicht verstehe: die Rückrunde, bei der Tuchel von Nagelsmann übernommen hat, war auch punktetechnisch nicht wirklich gut, das kann man vielleicht noch erklären mit Übergangsschwierigkeiten. Die Hinrunde 23/24 war punktetechnisch absolut im Rahmen, wenn nicht sogar gut - und klammern wir mal das Pokalaus gegen Saarbrücken aus, sowohl in BL als auch CL mehr als in Ordnung. Trotz teils großer Verletzungsprobleme, wohlbemerkt. Was dann im Jahr 2024 passierte, ist schon fast historisch schlecht.
Gegen Arsenal ist irgendwie gefühlt alles drin - entweder ein gnadenloses Untergehen oder ein Weiterkommen. Ich bin gespannt.
Da fehlt mir leider jede Phantasie dazu.
„Dum spiro spero“ („solange ich atme, hoffe ich“ - Cicero)
Oder um es musikalisch zu halten: Extrabreit mit „Er macht ihn rein“ :
Hoffen ja, Phantasie nein. Du brauchst schon eine sehr breite Brust, um in London zu bestehen. Woher sollen wir die haben?