Ich glaube dass z.B Uli Hoeneß bei keinem der Trainer vorher so skeptisch war vor Verpflichtung wie bei Tuchel…und viele Bayern Fans hier in Gegend auch…
Uli war auch überzeugt, dass ein gewisser Kovac das Bayerngen trägt und hat ihn nach einer Taxifahrt installiert.
"Tuchel humpelt: „Ich habe bei der Motivationsrede gegen etwas getreten und mir den großen Zeh verletzt (lacht gequält). Ich komme, glaub ich, gar nicht mehr aus dem Schuh raus. Die Mannschaft hat sich wahrscheinlich gewundert, warum ich fast 90 Minuten gesessen bin.“
Auch der Trainer zeigt vollen Einsatz.
Hatte er sich als PSG-Coach 2020 vor dem Turnier in Lissabon nicht auch den Fuß gebrochen?
Damit müsste also zumindest der Durchmarsch ins Finale gebongt sein.
Nach dem Spiel hat Kimmich Tuchel sehr gelobt.
„Auch für den Trainer ist die Situation total ungewöhnlich und dafür macht er das wirklich herausragend“ […] „Wie motiviert er da ist, auch für uns als Mannschaft“, stellte Kimmich sogar das einzelne Wirken von Tuchel heraus."
Finde ich persönlich sehr gut, dass aus der Mannschaft endlich mal Stimmen zur aktuellen Beziehung zum Trainer kommen und den rücksichtslosen Dreck von Falk, Altschäffl und Niederer widerlegen.
Wenn man die ganzen Präferenzen von Uli, Kalle und wem auch immer zusammenfasst, dann brauchen wir eine KI als Trainer. Aber die passt ja auch nicht, weil sie mit Kalle nicht zum Abendessen geht und keinen Rotwein säuft.
Wenn wir eine KI ranlassen, dann würde die sicher den Laden übernehmen und KHR und UH wären die ersten, dessen Chipkarten an der Säbener nicht mehr funktionieren würden …
Mal schauen wie es weiter läuft. Wenn jetzt alle verstanden haben, wie es gehen kann, könnte man eine Rolle rückwärts beim Trainer versuchen. Das gibt dann bestimmt eine große Beachtungswelle.
Aber und wie
So sieht es nun einmal aus … genau so …
das war doch schon unter Arnold und T1000 bekannt…
Skynet, Tag des Jüngsten Gerichts, Krieg der Maschinen… soll keiner sagen, er hätte von nichts gewusst
Wobei mir zumindestens im Kollektiv des Teams so ein Borg Hive sympathischer wäre. So würde Tuchel Kimmich und Co. seine Ideen direkter mitteilen können und auch ingame Coaching hätte eine neue Dimension.
Bei der Verabschiedung dann:
I‘ll be back!
…
Tuchel wurde zuletzt auch schon recht konkret mit einem Engagement beim FC Barcelona in Verbindung gebracht. Der 50-Jährige selbst soll dem aber skeptisch gegenüberstehen. „Die Machtstrukturen seien mindestens genauso kompliziert wie in München“ , heißt es. Hinzu komme die Sprachbarriere. *
.
.
.
.
.
.
…
Die Überschrift für den CF Podcast lautet bestimmt: Die Mannschaft kann es (auch) ohne Trainer. Die allseits besserwissenden „Reporter“ haben ein massives Problem, bei jedem weiteren Sieg der Mannschaft.
Also entweder siegt die Mannschaft nur wegen dem Spirit aus der Mannschaft oder der Gegner war zu schwach. Auf JEDEN FALL ist der Trainer nur für Niederlagen und schlechte Spiele verantwortlich.
Die Macht der BILD Zeitung wurde in der Vergangenheit gerne zur Politik des Vereins genutzt. Aber der Patron sollte zusammen mit dem neuen Adlus das für die Zukunft auf neue Beine stellen.
Was die Truppe als News verkauft wird im Netz aufgeklaubt und abgekupfert.
Um es salopp zu sagen: BILD ist nicht Bayerlike !.
Nach dem die Trennung verkündet wurde und er dann in Freiburg mit einem gravierenden Fehler den Sieg weggeschmissen hat und generell sehr bockig und frustriert wurde, war ich der Meinung, dass man ihn vor dem Rückspiel gegen Lazio gehen lassen sollte.
Was dann aber passierte, ist wirklich faszinierend. Er hat seine Stammelf stark umgebaut. Er hat sich eine Lösung einfallen lassen, um das Problem-Duo Kimmich+Goretzka zu trennen und Goretzka in die spielerische Verantwortung zu nehmen. Er setzt voll auf Pavlovic. Er ist bei de Ligt über seinen Schatten gesprungen und hat seine zuvor präferierten Innenverteidiger auf die Bank verbannt.
Da muss ich erstmal Respekt zollen, weil ich diesen Turnaround nicht mehr erwartet hätte.
Jedoch frage ich mich jetzt umso mehr, wieso das nicht vorher ging?
Ist Kimmichs Lobby in München so groß, dass er bestimmen kann, auf welcher Position er spielt? Wieso setzt er jetzt auf de Ligt, mit dem er angeblich nicht klar gekommen ist? Wieso kann er plötzlich einen Davies mal auf die Bank setzen, wenn die Leistung nicht stimmt? War es Vorgabe vom Verein, ihn spielen zu lassen, damit er den Vertrag verlängert?
das Spieler in München eine große Lobby haben und den Trainern das Leben oft sehr schwer machen, wird ja schon lange vermutet…
die aktuelle Entwicklung stützt diese These - meiner Meinung nach
Seit Ancelotti wurde eigentlich durchgehend weggebissen … außer Flick … der hat sich selbst weggebissen …