„Die Vertragsauflösung mit Thomas Tuchel für den Sommer wurde inzwischen geklärt. Er bekommt 2024/25 keinen Gehalt mehr, das wird ihm ohne mögliche Prämien im Sommer ausgezahlt.“
Zumindest finanziell war Bayern für Tuchel äußerst lukrativ.
Wenn die kolportierten Gehaltssummen halbwegs stimmen, geht er hier mit 25-30 Mio für 15 Monate Arbeit vom Hof.
Kann man mal so machen.
Das ist aber schon ein bisschen lächerlich. Tuchel ist doch nur ehrlich und realistisch
Many of the people in charge were angry with the way Thomas Tuchel already congratulated Leverkusen on the title in front of the cameras after Saturday’s defeat to Dortmund. Being ‚chronically bad losers‘ is in the club’s DNA. Therefore, ‚rolling out the red carpet‘ for the competition like Tuchel did on Saturday contradicts how Bayern see themselves
Klar, fuer den Trainer laeuft die Sache rund. Der bekommt sein Restgehalt vorzeitig ausgezahlt und kann schonmal in Ruhe Optionen fuer die naechse Saison sondieren, statt sich voll auf die derzeitige Aufgabe zu konzentrieren.
Werfe ich ihm ja auch garnicht vor - ist total menschlich, unter diesen Umstaenden nicht mehr mit der letzten Konsequenz dabei zu sein.
Der Fehler liegt beim Vorstand, der es mit der Ankuendigung der Trennung allen recht gemacht hat ausser dem eigenen Verein.
Tuchel schaut sich schon mal um.
Alonso sagt schon mal ab.
Nagelsmann hat allen Verhandlungsspielraum obwohl der EM-Ausgang unklar ist.
Wie mit Spielervertraegen laesst man sich in schwierigsmoegliche Ausgangslagen fuer Verhandlungen treiben oder fuehrt sie, wie hier, sogar selbst herbei …
Nicht nur Tuchel. Was wir im Trainer- und Managementbereich in den letzten Jahren an Ablösen und Abfindungen gezahlt haben ist horrend.
Hoffentlich wird der neue Trainer nicht gleich wieder mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet.
wer Wind seht, wird Sturm ernten… so heißt es doch… was hat man denn geglaubt, was geschehen wird?
das eine Mannschaft, die regelmäßig Trainer über die Klinge springen lässt ausgerechnet den Trainer, den sie bereits gekillt haben auf einmal durch den Rest der Saison tragen?
Punkteschnitt in Pflichtspielen der Rückrunde vor seinem Vorab-Feuern: 1.5
Torverhältnis 12:11
Seitdem: 2.2 & 20:8
Ich würde mal schwer sagen, das hätte deutlich schlechter laufen können auch wenn wir nie erfahren werden wie es ohne diese „Notbremse“ - von der ich wohlgemerkt ebenfalls keineswegs ein Fan war - gelaufen wäre…
Unter anderem gegen RB Leipzig gegen die 4 Mal in Folge davor nicht gewonnen und ein 3:0 in der CL.
Dafür nach 13 Spielen, in denen sie meistens brutal deklassiert, mal wieder ne Niederlage gegen den BVB in einem Spiel, in dem es für uns ganz anders als für sie um nix mehr als die Ehre ging.
es geht doch gerade nicht um „weitermachen mit Tuchel“ sondern um die Aussage im Artikel, dass das Verhältnis Mannschaft und Tuchel am Ende sei…
dazu meine Replik, was man denn erwartet hätte von einer Mannschaft, die tausend Trainer ruiniert… das sie jetzt den Trainer, den sie auch gekillt haben auf einmal tragen?
dann wurde ein besserer Punkteschnitt herangezogen, der wohl verdeutlichen sollte, dass es doch gut lief… une ich verwies auf die Gegner, die ihn möglich machten…