[Trainer] Thomas Tuchel (bis 30.06.2024) (Teil 1)

Hoeness hat doch im Vorfeld bereits alles verraten. Er hat sinngemäß gesagt, „man wolle einen Trainerwechsel a la Nagelsmann“ vermeiden, d.h. die Trennung erfolgt im „best case“ erst am Saisonende.
Ich denke, dass die Pressemeldung ist in Ordnung ist, auch wenn Tuchel da letztlich nichts mitzuentscheiden hat, wenn er zum Saisonende "gegangen " wird. Eine gewisse Einsicht hat er sicher gezeigt. Schlussendlich ist er „krachend“ gescheitert.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie liest sich das Statement von Bayern für mich so als ob Tuchel auch von sich aus gesagt hat: „Ich mache die Saison noch zu Ende, aber danach gehe ich.“

Vielleicht hat ihm wirklich die ständige Kritik von außen und die nicht vorhandenen Spieler und alles was passiert ist extrem genervt und er ist tatsächlich einfach ratlos wieso die Mannschaft so spielt wie sie nunmal spielt.

So kam er mir die letzten Spiele vor: Ratlos und resignierend.

6 „Gefällt mir“

Sorry, aber das ist einfach eine völlig verdrehte Sichtweise der Realität. Ohne Leverkusen wäre jetzt Feuer drin, aber mehr auch nicht. Und die Saison, die Leverkusen gerade spielt, haben wie viele Teams inklusive uns seit 1963 gespielt?

Danke. Bitte!

11 „Gefällt mir“

So wie sich das alles liest und dem, was man vorher beobachtet hat, glaube ich nicht, dass man Tuchel groß drängen musste, sondern dass er selbst schon längst keine Lust mehr hatte, über den Sommer hinaus weiter zu machen. Er ist intelligent genug, um zu wissen, dass die derzeitigen Probleme auch nicht mit der Sommertransfer-Periode zu beheben sind, sondern wahrscheinlich auch die kommende Saison wenig Freude machen wird.

10 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Frage ist auch wie ausgeprägt die „sportliche Neuausrichtung“ von statten gehen soll.

Tauscht man nur den Trainer bringt das vermutlich nichts.
Wagt man einen Umbruch wird es vielleicht eine titellose Phase geben - kann man sich das leisten?
Holt man einen Trainer der ohne Rücksicht auf Verluste umkrempelt und stellt ihm ein paar „Stars“ zur Verfügung?

Fragen über Fragen und ich fürchte auf die Antworten dürfen wir noch lange warten.

1 „Gefällt mir“

Was mich auch so ein wenig wundert:
In 2 Wochen soll doch Eberl kommen. Hat man jetzt einfach den Trainer für nächste Saison gewechselt ohne dass man mit dem neuen SV darüber geredet hat? Ohne dass alle gemeinsam versuchen die sportliche Zukunft zu gestalten?

Oder hat Eberl da auch schon mitreden dürfen und man hat gemeinsam (ohne Tuchel) schon einen großen Plan wie die Zukunft aussehen soll?

2 „Gefällt mir“

Wenn ich auch die Entscheidung nicht gut finde, verstehe ich doch die Absicht seitens des Vereins dahinter: RUHE IM PUFF!

Alle Konzentration auf den Sport, keine Machtkämpfe mehr.

Nichtsdestotrotz wird es im Sommer ein Stühlerücken geben müssen.
Gnabry, Goretzka, ECM, einen der IV (Upa?) sehe ich nicht mehr bei uns.
Andere Kandidaten wären noch Coman, Laimer, Nous und Davis. Die werden nicht alle gehen, aber mindestens 2, so mein Tipp. Wären mindesten 6 Spieler, die ementsprechend ersetzt werden müssen. Wird gleich interessant werden für den Eberl Max.

Von Kimmich erwarte ich eine Vertragsverlängerung in den nächsten 5 Minuten.

6 „Gefällt mir“

Genau das!
Man hat wieviel Punkte Vorsprung auf den BVB? 10?
Wenn Leverkusen nicht wäre würde sich jeder über die langweilige Bundesliga aufregen. Man hat doch aktuell sogar mehr Punkte als letzte Saison am gleiche Spieltag! Oder irre ich mich?

Ich bleibe dabei. Solange Spieler wie Kimmich, Goretzka, Sane bei uns sind werden Trainer wie Unterhosen gewechselt

7 „Gefällt mir“

Vielleicht holt er ja Tuchel. Er ist ab Sommer frei :dotted_line_face:

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Ich gehe hier mal tatsächlich davon aus, dass das in gegenseitigem Einvernehmen passiert.

4 „Gefällt mir“

Ohne das ich es weiß, gehe ich davon aus, dass Eberl schon mit im Boot war. Alles andere wäre fahrlässig.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht holen wir Nagelsmann zurück. Der ist im Sommer frei … :face_in_clouds:

Der FCB steht mit Tuchel in der Rückrundentabelle mit 7 Punkten hinter „Titelkusen“ auf Platz 10 einen Punkt vor Augbsurg!

Der FCB ist unter Tuchel krachend in Saarrücken gescheitert, weil sich Tuchel mit Kane auf der Bank verzockt hat.

Tuchel hat sich in Leverkusen verzockt, Tuchel hat sich in Rom verzockt . Seine Zeit in München ist abgelaufen. Punkt!

Danke, Bitte!

3 „Gefällt mir“

Bei aller berechtigten Kritik an TT: Kane war angeschlagen in Saarbrücken.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich 1:1 so.
Daher ist mein Bauchgefühl einfach, dass sich Tuchel das ganze nichtmehr antun will und ab Sommer beim FCB in Spanien Trainer wird.
Wenn uns dann Barca nächste Saison in der CL rausschmeißen würde…

2 „Gefällt mir“

Das hoffe ich inständig, traue unserer Vereinsführung aber leider alles zu.

1 „Gefällt mir“

Sorry, wenn ich jetzt darauf rumreite. Es geht nicht gegen dich, aber ich bin gerade echt mega enttäuscht.

Du suchst dir Einzelbeispiele raus. Diese Beispiele kannst du in jeder Saison zu jedem Trainer raussuchen. Sei es Pep bei City, Klopp bei Liverpool oder wo auch immer.

Fehlentscheidungen sind nun mal menschlich und v.a. dringend nötig, weil alle Spiele sonst immer 0-0 ausgehen würden und langweilig wären.

7 „Gefällt mir“

Hat denn Jupp mit dem CL-Gewinn Pep gekillt?

Also ich habe gerade alle Streams gekündigt. Sogar Bayern TV… Diese Saison bin ich auf jeden Fall raus. Nächste muss ich sehen, wie es mir im August geht.

Ich werde hier wahrscheinlich nur noch mitlesen. Servus und bis 25/26 wahrscheinlich!

7 „Gefällt mir“

Gerade geklaut auf X von BayernTalente@CampusVid2

Die Bayern-Mannschaft hat in einem Jahr zwei der drei besten deutschen Trainer verbrannt, und einige Leute glauben immer noch, dass Thomas Tuchel der Hauptschuldige ist.

17 „Gefällt mir“