Thomas Tuchel ist die beste Lösung für den FC Bayern

Mir ist noch ein Gedanke gekommen. Was wenn die Verantwortlichen das knappe ausscheiden als Bestätigung sehen das es nur an Details fehlt?

2 „Gefällt mir“

Damit wären unsere Probleme doch leicht zu lösen: Eine Haartransplantation für Tuchel sollte den FC Bayern doch deutlich billiger kommen, als ein neuer Trainer und weitere Spielertransfers.

2 „Gefällt mir“

Sieht man ja an seiner unfassbar unerfolgreichen Karriere.
Hatten alle erfolglosen Trainer vor Tuchel auch keine Ausstrahlung?

1 „Gefällt mir“

Was daran jetzt woke sein soll, wenn ich dir den Spiegel vorhalte, musst du mir mal erklären. Meine Aussage ist diese, dass Tuchel Ausstrahlung, Persönlichkeit UND fachliche Qualität besitzt, Männer da scheinbar aber oft von sich auf andere schliessen und gerne eine ganz andere Wahrnehmung haben.

Ich finde deinen Vergleich jedenfalls allenfalls auf Stammtischniveau und dann auch noch gruselig untermauert. Genauso könnte ich argumentieren, dass in Manager Positionen und Führungsetagen überproportional viele narzzistische Persönlichkeiten zu finden sind. Die berühmte Speichelleckerei tut dann ihr Übriges.

7 „Gefällt mir“

Das ist zu befürchten. Nach der glücklichen Meisterschaft scheint genau das schon damals die Einstellung gewesen zu sein.

1 „Gefällt mir“

Danke – das ist genau meine Befürchtung und wäre die logische Folge des Retro-Mindsets der aktiven und erweiterten Führungsetage. Dass sich die verklärte und unangebrachte Hybris in etwas Demut wandelt – auf die Lösungen bin ich echt gespannt, TT als Sündenbock fällt ja leider aus.

1 „Gefällt mir“

Dann mach es doch, da bist du nämlich auf einer heissen Fährte :grinning:
Dann hast du verstanden wie die -insbesondere Herrenfussball- Welt läuft und versuchst nicht mit dem Verweis darauf, dass alles andere polemischer Stammtisch ist die Augen vor der Realität zu verschliessen.

Jetzt geh mal in dich, weshalb du die Zusammenhänge genau so siehst und es nötig hast Tuchel persönlich zu beleidigen ! :wink:
Allein darauf bezog sich mein Eingangskommentar. Persönliche Abneigung ist ok, aber dann versuche es doch nicht noch mit dieser plumpen Tour auf seriös klugzuscheißen. Again and again…

5 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wen Du meinst.
Wenn beispielsweise Eberl und Freund das so sähen, würde ich endgültig vom Glauben abfallen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich, aber damit wären wir ja mal wieder beim allseits beliebten Thema: wieviel Einfluss hat der Tegernsee?

Ich Unterschied zwischen wie Tuchel und Typen wie Mourinho. Und da hat Tuchel eben eine spärlichere Frisur, etwas zu kurze Pullis, zu enge Hosen und wirkt einfach immer etwas unsouverän. Ich sehe da keine persönliche Beleidigung, sondern schlicht einen Vergleich.

In diesen Videos beschweren sich beide über die Schiedsrichter. Mourinho hat dabei einen üblen Aluhut auf, Tuchel versucht es mit Aggressivität und zeitgleich Souveränität. Dennoch verfällt Tuchel ins stottern und wirkt unsouveräner als Mourinho beim BS labern. Und genau dieses Gesamtbild fällt ihm im Aufsichtsrat, vor der Mannschaft und auch am Sky Mikro auf die Füsse. Und das ist eben eine Fähigkeit die in Führungspositionen in der Realität einfach unabdingbar ist. Das kann er auch durch sein Taktikwissen nicht ausgleichen. Nichts anderes habe ich gesagt. Du hingegen argumentierst hingegen wie folgt:

• du bist nur neidisch
  • es ist polemisch dies anzusprechen
  • du erzählst, dass du Typen mit dieser Frisur attraktiv findest
  • oder versuchst ein Gesellschaftlichsdebatte daraus zu machen weil es doof findest wie es in der Realität eben läuft

Selten so einen Blödsinn gelesen. Dann zieht die Glatze Pep seine Spieler wohl auch runter. Als ob „nicht so gut aussehende“ Trainer weniger erfolgreich sind. …Junge Junge, also vor deinem Comeback hier waren deine Beiträge gefühlt für mich deutlich gehaltvoller.

12 „Gefällt mir“

Wir sind uns wohl einig, dass Guardiola vor der Mannschaft, der Führung und dem Sky Mikrofon mit rasierten Kopf, gut sitzenden Anzug und weniger weinerlichen Tonfall mehr ausstrahlt als Tuchel? Und das bei Typen wie Gnabry und Sane die Frisur durchaus Beachtung findet ist wohl auch nachvollziehbar?
Ich habe hier keine Grundsatzrede über Haarausfall und dessen Folgen gehalten, sondern habe diese nur in das Gesamtbild Tuchel einbezogen. Falls der Kern meiner Aussage falsch rüber kam tut es mir Leid, hätte ich mir bei diesem hitzigen Thema auch denken können.

1 „Gefällt mir“

Das man sowas überhaupt ernst meinen kann…

3 „Gefällt mir“

Diese Aussage ist aber nun wirklich unter deinem Niveau.

• Was soll dieses armselige Dauer-Verwursten des Wortes „woke“. Damit begibst du dich in nicht allzu gute Gesellschaft, zumal es in diesem Kontext wirklich unpassend und sinnbefreit ist. Wenn du dich so als besonders freigeistiger, unabhängiger oder realitätsnaher Denker zeigen willst, dann sag’s doch einfach so, ohne eine humanistische Haltung anzupinkeln.
  • Man braucht also Ausstrahlung statt theoretische Qualität???
    Wieso denn nicht beides zusammen, oder schließt sich das aus? Ist es denn nicht etwas viel Schublade, wenn du wiederholt über diesen oder jenen Laptop-Theoretiker-Spielverlagerungs-Trainer lästerst?
  • Wenn jemand anderer Meinung ist als du, heißt das noch lange nicht, dass sie/er dich nicht verstanden hat.

Ersteres hört man von einigen Spielern, die unter Tuchel trainiert haben, anders, denen glaube ich dann doch mehr als dir, muss ich zugeben. Und letzteres ist eine vollkommen subjektive Feststellung, die man, ob Frau oder Mann, womöglich völlig anders empfinden wird - und deren Verifizierung durch die vergangenen Erfolge Tuchels nicht gerade unterstützt wird. Denn da waren seine Hosen auch schon zu kurz und das Haar schütter. (Merkst du selbst, wie albern das als Argumentationshilfe klingt, oder?)

14 „Gefällt mir“

#…>wäreDies(EntgegenUmlaufenderUmbruchs-Unken
Theoretisch)DurchausAnge…Nachollz!ehbar(…SofernManJenenTeufelDerUn-glücklichenKader-/Bedarfs-AnalysenAuszutreibenVermöge)_oderManTauscheChoupo-Moting/Sarr/…Dier/GuerreiroGegen(Besser-machende)Unterschieds…Push-SpielerUnd…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :face_with_peeking_eye:
:face_with_raised_eyebrow:

Jetzt wird es langsam lächerlich, Zip. Ich bezog mich auf das obige Zitat, was deine subjektive Einschätzung zu Tuchels vermeintlicher Inkompetenz beschreibt. Sagen wir es mal so, ich persönlich finde es sehr schlicht, einen kausalen Zusammenhang zwischen Tuchels Erscheinungsbild und seinem sportlichen Erfolg zu ziehen. Im Übrigen schlussfolgerst du richtig, dass ich Tuchel durchaus attraktiv finden könnte, mit was auch immer für einer Frisur, du (als Mann?) wahrscheinlich aber grundsätzlich weniger in Betracht ziehst, dass auch andere Qualitäten dafür den Ausschlag geben könnten.

Du erwartest allen Ernstes, dass ein Trainer kurz nach Verpassen des Finals ohne Emotionen auf Nachfrage Auskunft gibt ? Nebenbei zwei völlig unterschiedliche Kontexte. Wäre ich an Tuchels Stelle auf der PK gesessen, wäre ich ebenso auf 180 gewesen.

Unsouverän und weinerlich scheinen wir einfach unterschiedlich zu konnotieren bzw. zu interpretieren.
Das ist dann auch keine Gesellschaftsdebatte, sondern der dezente Hinweis, dass deine Art zu kommentieren, auf einige Leser besserwisserisch und komplexhaft wirkt. Wer es nötig hat, andere auf diese Weise runter zu machen, hat meist selbst irgendeine Art von Minderwertigkeitskomplex. Und man hegt den Verdacht, dass du irgendwie darauf aus bist (in unzähligen Beiträgen), Tuchel seine Männlichkeit und erst im nächsten Schritt, seine Kompetenz abzusprechen. Das hat mit sachlicher Kritik dann wenig zu tun.

Und zu Mourinho, ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich vom Tegernsee und Freunderl nichts sagen lassen würde und ihn das ganze Drumherum reichlich schnuppe wäre.
Zugleich weckt seine Art (wie in der Videosequenz) in Mimik und Rhetorik, Erinnerungen an einen blond-tolligen Irren im weißen Haus…

6 „Gefällt mir“

Dito.
Danke, cheffe. Beiße mir langsam die Zähne an dem Kerl aus.

4 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, befürchte ich, dass dem nicht so ist. Durchgängiges „Argumentationsmuster“: Personen/Beiträge ins Lächerliche ziehen, gerne ein paar Stereotypisierungen mit einbauen, und wenig Sachliches. Ist leider in letzter Zeit noch schlimmer geworden als vor der angeblichen Auszeit vom Forum.

5 „Gefällt mir“

Für alle, die meinen, Tuchel mangele es an Geschick im Umgang mit den Medienvertretern, und sich Klopp als Trainer bei uns vorstellen können. Alles schon etwas älter, daher nur zur Erinnerung (aus seiner PL-Zeit gibt es bestimmt ähnliches):