Thomas Tuchel ist die beste Lösung für den FC Bayern

Behauptet zumindest Falk im letzten Bayerninsider

Vielleicht wirds ja Allegri von Juventus, der steht seit ja seit vorgestern auch kurz vor dem Aus.

Leverkusen wird nächste Saison maximal um die CL spielen

3 „Gefällt mir“

Nicht nur sportlicher Dilettantismus sondern vor allem auch Managment-Dilettantismus. Ich bin in der Leitung von zwei Hotels und weiss Gott gibt es einige Mitarbeiter von denen ich nicht überzeugt bin. Trotzdem gehört es einfach dazu, auch mal gute Miene zum bösen Spiel zu machen, solange keine Alternative gefunden wurde. An erster Stelle muss immer das Wohl des Unternehmens stehen und da bedarf es machmal geschicktem Taktierens. Tuchel hätte voll unterstützt werden müssen bis zum Zeitpunkt an dem ein Nachfolger gefunden wurde. Oder die Zeiten ändern sich und man stellt die Suche wieder still und heimlich ein.

6 „Gefällt mir“

Der hat es geschafft einen Titel zu holen und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass Juve trotzdem nicht mehr auf den bestehenden Vertrag pocht :grinning:
Die Goldmedaille im Freischwimmen kann ihm keiner mehr nehmen :1st_place_medal:

1 „Gefällt mir“

Allegri passt perfekt in diese ganze „Irrenanstalt“.
Das kann so richtig lustig werden.
Man stelle sich mal Diskussionen zwischen Allegri und Hoeneß vor.

WAS ERLAUBE…Hoeness!!
Letzte Jahre Meister geworden mit Agnelli eh… Berlusconi. Diese Präsidente waren mächtig und waren Meister geworden. Ist immer in Gefängnis oder Servus TV!
Ich bin müde jetzt Vater diese Präsidente, eh, verteidige immer diese Präsidente! Ich habe immer die Schulde über diese Aufsichtsrat. Einer ist Kalle, einer, ein anderer ist Herbert! Hoeness dagegen egal, hat nur gesehen 25 Prozent diese Spiel!

Ich habe fertig!

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Mein Eindruck aus der Arbeitswelt ist der, dass es scheinbar immer schwieriger wird, strategisch gute Entscheidungen zu treffen. Zum einen durch externe Einflüsse wie Regulatorik, Gesetzgebung oder auch Fachkräfte. Im Fußball vielleicht vergleichbar mit veränderten Gegebenheiten durch neue, extrem finanzstarke Player. Zum anderen durch interne Faktoren wie z.B. veraltet denkende Führungskräfte. Das wirkt sich auf die Fachabteilungen aus, also da wo gehobelt wird und man versucht das beste aus der Situation zu machen. Im Faußball wäre die Fachabteilung quasi Mannschaft + Staff.

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich Mourinho wäre glaube ich der Kandidat, der gerade perfekt zur Situation passen würde - im positiven und negativen.

Dem würde ich einen Umbruch zutraun und er würde Probleme klar benennen und angehen.
Auch denke ich, dass er für das Finale dahoam der beste von den verbliebenen Kandidaten ist.
Was Transfers angeht hat er auch oft einen guten Riecher bewiesen und wäre neben dem unrealistischen Zidane zumindest für einige Spieler ein Argument.

11 „Gefällt mir“

Mou würde ich auch, mit der Truppe, einen Husarenritt ins Finale dahoam zutrauen.

Danach muß dann einer kommen und die scherben zusammenkeheren um wirklich neu anzufangen…

2 „Gefällt mir“

Mittlerweile würde ich Mou mit Kusshand nehmen. Und das sagt alles aus.

3 „Gefällt mir“

Heute ist übrigens ein Freudentag- für die Medien:

da pfeift dem fröhlichen max erstmals der eisige Wind der Münchner Medien um die Ohren

3 „Gefällt mir“

Spätestens jetzt ist die mediale Schonfrist für Eberl vorbei.
Tuchel, Rangnick, Nagelsmann…Alles ging öffentlichkeitswirksam daneben…

Die Frage ist halt was Eberl dafür kann ?

Innerhalb von 3 Monaten vom Heilsbringer zum …. ?

2 „Gefällt mir“

Er ist als Sportvorstand dafür verantwortlich.
Wenn er nix dafür kann, wofür wurde er dann angestellt?

1 „Gefällt mir“

Der Umbruch, wie auch immer dieser aussehen soll, sollte meiner Meinung nach unter einem Trainer stattfinden, dessen Spielsystem und Spielidee man auch spielen will.

Wenn man es so angeht: „Hey Mourinho, hier ist deine letzte Chance, mit einer Top-Mannschaft die Champions League zu gewinnen. Wir geben dir ein Jahr, hol das Beste raus und danach bist du weg und wir stellen uns neu auf“, dann wäre das für mich (traurigerweise) okay.

2 „Gefällt mir“

Ist schwierig.

Der FC Bayern scheint ja an einigen Stellen nicht geschlossen zu sein. Hinzu kommt die Gegenseite.

Das ist ja hier schon ein bisschen untergegangen, aber da liefern sich die beiden „FCBs“ anscheinend gerade ein richtiges Kopf-an-Kopf-Rennen um die größte Trainer-Posse. Hatten die Xavi nicht gerade erst mühsam überredet, doch zu bleiben? Und dann schmeißt man ihn gleich wieder raus…auch Wahnsinn! Und damit geht die „Tür Flick“ vermutlich auch bald wieder zu (was nicht unbedingt dramatisch wäre).

Hätte es gut gefunden, wenn man mit Tuchel weitergemacht hätte, aber finde es auch ok, wenn es jetzt nicht geklappt hat. Das hätte schon von beiden Seiten (wieder) 100% passen müssen, damit es funktionieren kann.

Zum ganzen Ablauf Trainer-Suche an sich muss man glaube ich auch nichts mehr sagen…

Also ich halte es für alle Internet Experten nahezu unmöglich, irgendwelche Ziele bei einem, in der kommenden Saison komplett neuen CL - Modus, auszurufen und diese auch erreichen zu müssen, egal wer da nun Trainer ist.
Die deutsche Meisterschaft zu gewinnen, möglicherweise mal wieder nach Berlin zu fahren, halte ich für realistischer, natürlich auch ohne Garantie.
Es geht wie immer um Wahrscheinlichkeiten, ok, da hatte Tuchel zu dem nicht vorhandenen Glück auch noch Pech. Das sind dann eben die höheren, nicht beeinflussbaren Kräfte. Und das gilt auch für die Spieler.
Was in der letzten Saison eigentlich hätte passieren müssen, ist in dieser Saison passiert. Dass Leverkusen 90 Punkte (plus saisonal national und international ungeschlagen) wird holen können, gab`s in 61 Jahren BL nicht und es wird es vermutlich auch in den nächsten 61 Jahren BL so auch nicht mehr nicht geben.
Ist fast so wie mit Covid 19 und dem „Sixtuple“ unter dem „Hans im Glück“.

1 „Gefällt mir“