Thomas Tuchel ist die beste Lösung für den FC Bayern

Natürlich ist er auch in der Verantwortung. Fakt ist: er konnte sich nicht durchsetzen. Entweder nicht gegenüber Tuchel - hey, 1 Jahr und wenn es läuft verlängern wir - oder gegenüber dem AR (sprich Uli) . Hey, 2 Jahre müssen wir schon machen - so oder so kein guter Start. Wobei die Hauptverantwortlichen schon am Tegernsee sitzen.

4 „Gefällt mir“

Ja, das ist jetzt auf Tuchel bezogen.
Was ist mit B-Kandidat Nagelsmann und C-Kandidat Rangnick?

Eberl ist Sportvorstand, Freund ist Sportdirektor.
Meiner Auffassung nach sind das die Hauptverantwortlichen in der Trainerfrage?

Wie gesagt, wenn wirklich alles Uli Hoeneß bestimmt, müssten Eberl und Freund sofort hinwerfen. So machen sich beide zur Lachnummer als reine Vorschlaggeber für den Aufsichtsrat…

4 „Gefällt mir“

Bei allen anderen Vereinen ist das so.

5 „Gefällt mir“

Die Frage die man Eberl anlasten muss ist ob er da nicht auf 2 ganz blöde Ideen gekommen ist.
Beide Namen waren maximal umstritten von Anfang an.

Die andere Frage die stets mitschwingt: was entscheidet Eberl eigentlich.
Bei Nagelsmann kann es gut sein das Hoeneß den unbedingt „wieder“ wollte.

Es ist maximal kompliziert.

2 „Gefällt mir“

Es ist mir egal, wer für dieses Fiasko verantwortlich ist.

Aber es ist glaube ich das erste Mal, dass ich für mich denke, daß ist doch nicht mehr mein FC Bayern. Das ist so peinlich. Mir fehlen echt die Worte.

So amateurhaft hat sich noch nie eine Führung des FC Bayern blamiert.

15 „Gefällt mir“

Das ist jetzt aus meiner Sicht auch wieder Quatsch. Denn wenn sie es schaffen, jetzt doch noch einen Trainer zu verpflichten, der DAS schafft, dann haben sie doch viel richtig gemacht. Denn schließlich ist unser Kader ja so mies.

1 „Gefällt mir“

Kimmich dürfte da wesentlich besser gelaunt sein, als einige Internet Experten! Vielleicht singt er ja ab Sonntag: „Ohne Tuchel fahr ich zur EM!“
Die MÄR, dass alle Spieler Tuchel behalten wollten, ist und bleibt eine MÄR!

:wink:

1 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Unser Verein agiert derzeit noch desaströser als Andreas Scheuer damals als Verkehrsminister!!!

Wenn ich alleine an die Ablöse und Abfindung für Nagelsmann denke und nun die Posse rund um Tuchel🙈

Und das (berühmte) Festgeldkonto dürfte nur nen „Notgroschen“ aufweisen!!!

Blamabel und zum Fremdschämen!!!

Trotzdem: Einmal Bayern, immer Bayern!!!

4 „Gefällt mir“

Hat ja auch niemand behauptet. Genannt wurden immer 80% - wer immer das gerechnet hat.

Es wird nie einen Trainer mit 100% Zustimmung geben.

2 „Gefällt mir“

Ähm, nein. Ganz so schlecht, machen sie es dann doch nicht. Andreas Scheuer ist fast unübertroffen. Aber das tut hier nichts zur Sache. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das ziel „Finale Dahoam 2.0“ geben sicher nicht die Internet experten aus, sondern das haben leitende Personen des Vereins bereits gesagt… dummerweise in meinen augen. Aber ich bin ja nur der Internet experte

Die Punkteausbeute aus allen Spielen von Tuchel ähnelt der eines gewissen Jürgen Klinsmann.
1,98 zu 1,95 bezogen auf alle Spiele.

Das reicht eben nicht. Da beißt die berühmte Maus keinen Faden ab. Warum sollte man Tuchel einen „Sonderbonus“ geben? Mir fällt da kein einziger Grund ein. Gescheitert ist gescheitert.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dir sogar, dass du nicht in der Lage bist, einen Grund/einige Gründe dafür zu finden.

5 „Gefällt mir“

Ist mir schon alles klar. Aber wie wir alle wissen, erzählen und fordern die viel, wenn der Tag lang ist. Es geht immer um die realistische Planbarkeit und die Wahrscheinlichkeit, das umzusetzen. Um mal bei Kalle zu bleiben: „Seriöse Aussagen, lassen sich da Stand heute, keine machen.“

Da bin ich mir nicht so sicher, im Vergleich zu Nagelsmann wäre das ja sogar ein Schnapper gewesen. Zeigt eigentlich mehr das Problem auf, dass man sich anscheinend Null Gedanken gemacht hat, wer denn Trainer werden soll, als man den Vertrag mit Tuchel vorzeitig beendet hat. Oder man hat sich zwar Gedanken gemacht, aber dann nicht mit den potentiellen Kanditaten (oder eigentlich dem Kandidaten Alonso) mal ausgelotet, wie die Chancen für die nächste Saison so stehen. Zumindest hat mal wohl keine Absage eingeplant. Und dann festgestellt, das fast alle für gut befundenen Kandidaten überraschenderweise einen Job haben…

Das glaube ich eigentlich nicht. Bei Leverkusen wird ja schon der eine oder andere Leistungsträger als Abgang gehandelt (Tah, Frimpong, …), die muss man erst einmal entsprechend ersetzen. Und ich glaube auch, dass so eine außergewöhnliche Saison mental sehr belastend ist. Das Ungeschlagene baut ja mittlerweile auch Druck auf könnte ich mir vorstellen. Dann noch die EM. Die werden schon wieder vorne mit dabei sein, aber sicherlich nicht mehr so über den Dingen stehen.

Ob wir das dann ausnutzen können, wird man sehen. Und irgendeinen brauchbaren Hütchenaufsteller werden wir auch schon finden :wink: Finale Dahoam 2.0, vielleicht können wir ja Di Matteo in Südkorea loseisen. Ist ja „nur“ Berater da und kein Trainer.

Wobei ja gerade Kimmichs Formkurve zuletzt deutlich nach oben zeigte. So unzufrüden dürfte er da eigentlich nicht gewesen sein. Wenn bei ihm jetzt natürlich Voraussetzung ist, dass ihn die Trainer alle im Urlaub besuchen, wie vorher Nagelsmann, dann dürfte es natürlich schwierig werden.

3 „Gefällt mir“

Du springst ein wenig in der Argumentation. Es ging um die Zustimmung innerhalb der Mannschaft.

Zumal sich auch Kimmich positiv geäußert hat.

Ich liefere nur stichhaltige Argumente, mehr nicht.Desweiteren glaube ich nicht, dass Du eine empirische Umfrage unter den Spielern des FCB durchgeführt hast. Also alles reiner Populismus, was Du hier betreibst. Damit gewinnst Du aber keinen Blumentopf, weder im Internet noch im realen Leben.

Wir scheinen in Parallelwelten zu leben.

3 „Gefällt mir“

Das hast du jetzt aber wirklich noch nett formuliert - was die Trainersuche angeht, ist es für mich eher „maximal beschissen“…

Im Februar Tuchel feuern, sich selbstbewusst in der Hoffnung auf Alonso wähnen als Wunschkandidat Nummer 1 (von Uli offiziell bestätigt), der aber mit Leverkusen noch was vorhat. Der noch angestellte Trainer Tuchel wird öffentlichkeitswirksam vor einem entscheidenden Saisonspiel im jetzt schon legendären Interview mit der FAZ demontiert und brüskiert. Dann Wunschkandidat Nummer 2 (den Uli ebenfalls nach 2(!) guten Länderspielen über den grünen Klee lobte in eben diesem Interview), der aber mit der Nationalmannschaft wohl noch was vorhat. Dann sagt Nummer 3 mit Rangnick ab. Für Kandidat Nummer 4, Oliver Glasner, ist man angeblich bereit 18 Millionen an Ablöse zu bezahlen. Dann kommt völlig unerwartet mit Tuchel Kandidat Nummer 5 (eigentlich Kandidat 0, weil der ja schon da war) wieder in die Diskussion, aber „man konnte sich nicht einigen“ (das hat Tuchel noch - hochprofessionell wie immer - ebenfalls „nett“ verpackt).

Mittlerweile rollt sich ganz Fußballdeutschland angesichts der Trainersuche beim FCB vor Lachen auf dem Boden - und völlig zurecht! Und jetzt denkt man vielleicht sogar als FCB-Fan ernsthaft darüber nach, ob Mourinho eine Option sein könnte (de Zerbi kann kein Deutsch und nicht fließend Englisch und scheidet damit aus, Zidane ebenso - siehe Interview von Hoeneß usw.)… Das hätte man vor wenigen Monaten noch nicht mal gewagt anzudenken.

Es ist ein einziges Drama und es ist diesem Verein absolut unwürdig. Und wer dieses Drama hauptverantwortet, ist - zumindest für mich persönlich - offensichtlich. Andere dürfen das gerne anders sehen.

5 „Gefällt mir“