Du siehst schon, in welchem Thread Du gerade postest?
Meine Herren!
Das ist der reinste Kindergarten hier.
Den Rest habe ich wieder gelöscht. Sonnst werd ich auch noch beschimpft oder mit Fackeln und Mistgabeln durchs Forum getrieben.
Vielleicht ein kleiner Rat in Landessprache: etz kennt´s Eich mal langsam wieder und reißt´s Eich a weng z´samm, allemitannand!
Wer sagt das? Tuchel ist seit Februar entlassen
Fast niemand hier pflegt einen Tuchel Kult. Wir sind vielmehr entnervt und frustriert von einer peinlichen Posse, die nach meinem Wissen in der Vereinsgeschichte ohne Beispiel ist. Tuchel oder nicht, Spielerentwicklungen pp…kann man diskutieren, darüber nicht.
Mit Verlaub aber dann passt es ja zur Führung unseres Herzensvereins
Fand dass es schon schlimmere Eskapaden gab. Wobei mich tatsächlich interessieren würde was diejenigen, die den Abschied von Tuchel jetzt so feiern denn für Lösungsvorschläge haben.
Wobei, vermutlich sind das dann eh wieder die Ersten die den nächsten Coach in die Wüste schicken wollen wenn wieder ein IV über den Ball schlägt…
Manch’ einer kennt noch nicht einmal den Unterschied zwischen „Entlassung“, „Beurlaubung“ oder „Vereinbarung“ und möchte andere User belehren. Beschämend…
Alles gut. Wäre mMn im Augenblick die beste Lösung gewesen, Kopf hoch, es wird schon ein geeigneter Trainer gefunden. Vielleicht hat Tuchel sein Blatt überreizt, vielleicht war Uli vom See nicht kompromissbereit. Wir werden es schon noch erfahren.
Bis dahin werden wir noch viel diskutieren . Und am Ende steht doch ein Trainer an der Seitenlinie.(hoffentlich ein noch besserer als TT)
Die Fehlleistung der Vereinsführung war nicht, sich unter dem Druck der Situation von Tuchel nicht zu einer Verlängerung seines ursprünglichen Vertrages drängen zu lassen. Das empfinde ich unter diesen Umständen sogar als starke Reaktion und als gutes Signal nach außen. Demnächst hätte uns sonst jeder auf der Nase herumgetanzt.
Es war halt völlig hirnlos, Tuchel im Februar zu entlassen, ohne im aktuellen Marktumfeld einen festen Nachfolger vorweisen zu können. Ich kann durchaus verstehen, warum sie ihn entlassen haben, viele Trainer wurden bei uns schon für weniger gefeuert. Aber man darf sich deswegen nicht in eine solche Zwangslage manövrieren.
Wird natürlich spannend jetzt, aber noch müssen wir nicht befürchten, dass jetzt umgehend der große Spieler-Exitus droht. Dafür sind wir noch zu prominent als CL-Halbfinalist und dafür zahlen wir auch zu gut. So viele Alternativen dieser Größenordnung gibt es in Europa dann auch wieder nicht und die haben schon alle komplette Kader.
und das spricht eher und vor allem gegen den Verein!
Das ist unschlüssig. Sie haben sich selbst in eine Zwangslage manövriert und sollen sich nun feiern lasse, dass sie sich dieser nich ausgestzt haben bzw ihr gerecht geworden sind?
Auch heute hätte der FC Bayern sich ja entscheiden können, die nicht-Einigung selbst bekannt zu geben. Aber man hat das Tuchel überlassen.
Auch peinlich. Alle abgetaucht.
Ist halt ‘ne Frage, wovon man mehr Fan ist, von einem prominenten Trainer oder vom Verein.
Und btw. UH ist normales Mitglied im Aufsichtsrat. Er hat EINE Stimme wie alle anderen auch. Glaubst du wirklich in einem Konstrukt wie dem des FCB hebt oder senkt einer den Daumen (der eigtl NICHTS mehr zu sagen hat) und alle springen von der Brücke??

Ist halt ‘ne Frage, wovon man mehr Fan ist, von einem prominenten Trainer oder vom Verein.
Nein. Absolut nicht. Man kann Fan eines Vereins sein und deswegen besonders betroffen von so einem unwürdigen Verhalten sein.
Ja. Und genauso ist es. Wann hat den zuletzt eine der anderen Nasen gegen Uli abgestimmt. Was meinst du woher diese traditionell „einstimmigen“ Entscheidungen immer kommen?

Glaubst du wirklich in einem Konstrukt wie dem des FCB hebt oder senkt einer den Daumen (der eigtl NICHTS mehr zu sagen hat) und alle springen von der Brücke??
Ja, absolut. Genau das ist unser Problem. Hast Du gut auf den Punkt gebracht. Manchmal kommt da ja doch was Gescheites neben all dem trotzigen Herumkrakele.
Da sitzen Uli-„Marionetten“ und Sponsoren. Was sollen die groß für andere Meinungen vertreten. Im Grunde ist der AR fast kein Gremium dass man wirklich ernst nehmen kann. AR = Hoeneß. So ist es seit er da drin sitzt und als Präsident war es auch nicht anders.

Die Fehlleistung der Vereinsführung war nicht, sich unter dem Druck der Situation von Tuchel nicht zu einer Verlängerung seines ursprünglichen Vertrages drängen zu lassen. Das empfinde ich unter diesen Umständen sogar als starke Reaktion und als gutes Signal nach außen.
Zum einen wissen wir ja nicht einmal, was genau gefordert wurde.
Aber dass Tuchel einen Vertrag annehmen soll, der quasi besagt:
„Hey, wir haben dich gefeuert, müssen dir das nächste Jahr sowieso zahlen. Wie wäre es, wenn du trotzdem für uns arbeitest, also quasi gratis, obwohl du das nicht musst? Gleichzeitig ist es für dich dann hoffentlich auch okay, dauerhaft als Übergangstrainer bezeichnet zu werden,“
sollte von vornherein als fragwürdig gelten.

Wer sagt das? Tuchel ist seit Februar entlassen
Das ist einfach falsch. Arbeitsrechtlich ist er bis zum 30.06. fest angestellt. Man hat sich lediglich vorab über eine Freistellung (nicht Entlassung!) ab dem 1.7. geeinigt.
Hier drehen ja alle gerade vollkommen durch - nicht nur Du. Ich mache jetzt MSR-Detox bis mindesten… morgen.