Ganz so würde ich das nicht sehen.
Tuchel hat auf der PK im Anschluß zu der Pavlovic-Frage gesagt, dass er ihn letztes Jahr im April ca. mit ins Training genommen hat. Da hat Pavlovic wohl schon durch seine ruhe am Ball und seinem Selbstvertrauen bzw. Charakter (zum Beispiel auch nach Fehlern sich nicht zu verstecken sondern um wieder den Ball zu bekommen anzubieten) überzeugt. Natürlich hat es keiner erwartet, dass er so viele Spiele machen wird und jetzt mit der N11 bei der EM dabei ist. Aber diesen Umstand hat er seiner Entwicklung durch die vielen Spielen und Erfahrungen die er sammeln konnte zu verdanken. Natürlich gehört da immer auch etwas glückliche Fügung mit dazu.
Ich habe deinen Post nicht gemeldet, war wohl jemand anderes der Meinung…
Aber die grobe Klinge kann ich auch schwingen, keine Sorgen. Ist halt in diesem Forum nicht gewünscht, also lass ich es.
Und ich sage es nochmal - es ist NIEMANDES Verdienst. Es war Glück. Nicht mehr, nicht weniger.
Bzgl. Tuchel ist das schon ok.
Ich gehe auch mit das eine Weiterbeschäftigung von Tuchel ein großes Risiko gewesen wäre wenn wir nicht aus den Löchern kommen in der neuen Saison.
Bloß wer soll den Scheiss jetzt machen ?
Wenn gibt es denn so in der 2. Liga ? Was macht Weinzierl ? Tim Walter ?
ach die Faktenlage ist anders:
UPA war vor Tuchel relativ stabil und zeigte gute Leistungen
DAVIS war vor Tuchel einer der besten Linken Verteidiger
Kimmich war im Mittefeld sowohl bei Bayern also auch in der NATI gesetzt
Goretzka war unumstrittener Stammspieler
Kim zählte in Italien zu den besten Verteidigern
Das sind Fakten
Tuchel ist KRACHEND gescheitert beim FC BAYERN MÜNCHEN!
Kannst sicher sein, dass er den Namen Pavlovic vor dieser Saison noch nie gehört hat.
Seine stabilste Phase hatte Upa in der Hinrunde der aktuellen Saison.
Davies war beim Corona-Triple spektakulär, danach ging es leider steil bergab, lange bevor Tuchel hier aufschlug.
Goretzka war unter Nagelsmann unumstrittener Stammspieler, die Erfolge aus dieser Zeit sprechen jetzt nicht unbedingt dafür, dass das was Gutes sein muss.
Kimmich spielt wieder hervorragend, seitdem er beim FCB und beim DFB auf der rechten Seite aufgestellt wird. Erst kürzlich wurde dazu eine sehr interessante Statistik gepostet.
Nein, das ist deine persönliche Meinung.
Meinst du das ernst?
Oder bist du nur von Hass geblendet?
Bis auf Kim, der in dieser Saison aus verschiedensten Gründen nicht konstant spielen konnte war jeder der genannten Spieler schon vor Tuchel auf einem Abwertstrend.
Und Kimmich, der von Tuchel auf die RV zurückgebracht wurde steht derzeit besser da.
Tuchel war sogar einer er ersten, der ihn auf dem Schirm hatte.
IMMER!!! „Die Nummer EINS ist Unser ZIEL“!
Er ist ein Troll - ignoriere ihn einfach.
Heute habe ich Zeit und bin in der richtigen Stimmung. Aber Du hast natürlich Recht
Yo - der Tuchel war’s. Falls Du an weiteren Fakten interessiert bist:
// UPA hatte bei uns unter Nagelsmann Böcke und unter Tuchel auch. Aber ja, lag an Tuchel.
// DAVIS war nach Flick schon am abbauen. Dazu kam noch die Nummer mit Vertragsverlängerung, Brazzo-Demission, Real-Interesse. Aber klar, Tuchel hat ihn schlecht gemacht.
// KIMMICH wurde von Nagelsmann in der NATI zuerst auf die rechte Seite beordert. Dann hat Tuchel den Move nachgezogen. Mit Kimmich zentral hat die Nationalmannschaft bislang nix gerissen. Und der FCB in den letzten Jahren auch nicht die Welt. Da kann der liebe Jo die 6 tragen und sagen er sei ein Sechser. Alles fein. Aber ich werde trotz Tomate auf dem Kopf auch kein Döner.
// GORETZKA war vielleicht Stamm, wenn er nicht verletzt oder auf dem Weg zurück war. Was oft genug vorkam.
// KIM hatte u.a. seinen Militärdienst und die Asien-Meisterschaft und war/ist hoffnungslos überspielt. Schade für den, der den in der Zeit im Kader hatte. Nachvollziehbar, dass der dann den DIER für Umme geholt hat.
Jeden dieser windigen „Fakten“ kann man komplett entkräften. Denk Dir mal Neue aus. Ist aber ja eh Wurscht.
Ja na klar…
Tuchel ist verantwortlich für alles was gut läuft und an dem Rest ist UH schuld!
Das Kapitel TT endet (Gott sei dank) am 34. Spieltag.
Es heißt eigtl immer „Kein Spieler ist größer als der Verein“ jetzt muss es heißen „Kein Trainer ist größer als der Verein“
Können wir jetzt also mal mit dem Tuchel-Kult aufhören? Oder soll er noch ne Statue bekommen?
Das passiert alles nur in deinem Kopf
Nein … das stimmt nicht.
Upa war immer gleich und hatte immer die großen Schnitzer drin.
Davies (so wird er übrigens geschrieben) war schon vorher ein Schatten seiner selbst.
Kimmich spielt jetzt auf rechts und fast alle Fans und Experten sind sich einig, dass er da am besten performt. Tuchel hat ihn dahingestellt.
Wenn Du meinst, dass Goretzkas Form an Tuchel lag, dann muss Tuchel ihn in den letzten Wochen ja super hinbekommen haben. Entweder oder.
Kim hat regelmäßig gespielt. Du meinst also, seine Patzer waren Tuchels Aura oder welcher Blödsinn steckt dahinter?
Fakten? Wohl eher Dein spezielles erzwungenes Konstrukt.
Stimmt. Aber auch kein Manager oder AR ist größer als der Verein.
Dann sagst du im Umkehrschluss, dass Uli größer als der Verein ist, denn er ist für Tuchels (entgültige) Entlassung verantwortlich.
Wenn du jetzt einem Steuerhinterzieher eine Statue bauen willst nur zu!
Wenn die „Hilferufe“ der „Empörten“ verhallen, wird`s bei denen auch wieder besser.
Mit deren „Schwarz Malerei“ gewinnt man im echten Leben sowieso keinen Blumentopf. Sollen sie doch einen "Thomas Tuchel Fanclub " gründen.