Thomas Tuchel ist die beste Lösung für den FC Bayern

Uli hat ja auch damals vor Kovac als Tuchel zur Verfügung stand lieber monatelang an Heynckes geklammert und den penetriert doch bitte weiterzumachen weil er dessen Entscheidung einfach nicht respektieren und akzeptieren wollte…

1 „Gefällt mir“

Nicht geklammert. Das war eine Charme Offensive…

ich würde mich nichtmal wundern, wenn in den letzten wochen das Telefon bei Don Jupp geklingelt hätte- mit ferngespräch vom tegnersee.

Nur dass es diesmal Eberl und Freund waren. Leider wird man mit keinem Trainer, der jetzt kommt überhaupt irgendwelche Freude haben. Von Titeln wird man auch galaxienweit entfernt sein.

2 „Gefällt mir“

Naja, wäre die einzig plausible Erklärung, warum „one more year“ nicht hätte gehen können. Wobei ich auch glaube, dass eben niemand fix ist. Was es um so desaströser machen würde.

1 „Gefällt mir“

Es bewahrheitet sich der alte Spruch, „der Fisch stinkt vom Kopf her“. Nur wird der Kopf, dem wir dieses beispiellose Debakel zu verdanken haben, noch lange stinken, ich kann es nicht mehr riechen und gehe auch auf Distanz.

6 „Gefällt mir“

Laimer kann das auch…

3 „Gefällt mir“

Herrlich wie die Tuchel Fanboys hier eskalieren und ihre Niederlage nicht ertragen können. Bitte mehr davon!
FAZIT: KOAN TUCHEL MEHR BEIM FCB!!!

:+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:

5 „Gefällt mir“

Ja, kein Tuchel mehr. Dummerweise aber auch kein anderen Trainer. Da freust du dich, watt?

Hoffentlich kommt irgendeiner, den du nicht leiden kannst und der dann richtig abrockt…

3 „Gefällt mir“

Leute, die ersten Meldungen fliegen rein. Bitte haltet trotz aller Begeisterung oder Enttäuschung Eure Ausdrucksweise im Zaum! (@Heaven11 und alle anderen.)

Wenn das hier eskaliert, behalte ich mir spontane Sperrungen für 24 h außer der Reihe vor.

1 „Gefällt mir“

Ich sag das jetzt mal so deutlich, auf die Gefahr hin, dass ich gesperrt werde: bei Dir fährt der Lift auch nicht bis nach ganz oben, oder?

Nicht die Tuchel Fanboys verlieren hier. Der Verein ist der große Verlierer!

20 „Gefällt mir“

Man muss kein Tuchel Fan sein um zu sehen, dass es keinen besseren Kandidaten für die langfristige Zukunft gibt, der realistisch ist.
Aber gut, endlich ist Tuchel weg, dann wird man sicher nen guten Alternativkandidaten im Kop haben.
Oder?

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1791412879385649474?t=1zR7WxJ9HgNlsI91J7G6MQ&s=19

Tuchel on whether the lack of a say in transfers for the coach at Bayern compared to England influenced his decision: „It is not my understanding that I should hand over a piece of paper and say: Now get me this player or I’ll leave. That wasn’t the case in England either. It was always my intention to do my best for the team from a coaching perspective, always in the knowledge that there are also many other components, such as the financial ones. It is always an objective, goal-orientated exchange with the aim of improving the team. Of course, there can be different opinions. I have no reason to complain. I’m still proud today that we got Harry Kane. I was so adamant about Harry that I ‚infected‘ Brazzo with the fire. I stayed firm in the transfer committee and did everything so we get him. That was never a problem and didn’t play a role, neither in February nor now“

Also an Transferforderungen lag es schonmal nicht - kann also wirklich nur der Vertrag gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder…

1 „Gefällt mir“

So ein Schmarrn. Es geht doch hier nicht um enttäuschte „Fanboys“, eine fast schon diskriminierende, beleidigende Bezeichnung von erwachsenen Menschen, die die verheerende Performance der Klubführung kritisieren und sich fremdschämen.
Geh doch zu „fcbinside“ da kannst Du auf diesem Niveau argumentieren

21 „Gefällt mir“

Krass. OK, damit bin ich auch bedient. Ich hatte grosse Hoffnungen in eine Vernunftlösung gelegt, aber dazu ist der Verein anscheinend aktuell nicht in der Lage. Das ist für mich der Tiefpunkt dieser Trainer-Saga, selbst in der ganzen Vereinsgeschichte kann ich mich an nichts ähnliches erinnern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem einen Jahr mehr Vertrag gelegen haben soll. Man hat ihn ja nach Stand der Dinge ohnehin noch bis 2025 auf der Gehaltsliste. Wenn er bis 2026 verlängert und dann nächsten Sommer durch Alonso ersetzt würde (wishful thinking, ich weiss), ändert sich finanziell rein gar nichts. Im absolut schlimmsten Fall würde er Mitte der nächsten Saison abrupt entlassen, und dann ginge es um einige Monate Gehalt, die im Budget kaum ins Gewicht fallen. Sowas hat noch nie die Entscheidung über eine Trainerentlassung geprägt.

War es also eine andere Forderung, z.B. nach bestimmten Transfers? Eher möglich, aber auch da hätte ich Entgegenkommen vom Verein erwartet. Der FC Bayern hat auf den Verlust der Meisterschaft noch immer mit einer grossangelegten Transferoffensive reagiert, und Tuchel hat bislang keine überzogenen Wünsche geäussert (Guerreiro, Walker, Dier, selbst Palhinha hätte uns nicht in den Bankrott getrieben).

Naja, wir werden es nie erfahren. Aber was für ein Schuss in den Ofen.

8 „Gefällt mir“

Die ganzen Verletzungen haben einen großen Anteil an der Nominierung von Pavlovic. Wäre es nach Tuchel gegangen hätten man dem Pavlovic irgendeinen PL-Spieler vor die Nase gesetzt und er hätte vielleicht 10 Einsätze über 10 Minuten gehabt.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht mal nicht nur den Thread sondern das ganze Forum für 24h sperren?

Ich glaube auf den Schock täte uns alle 24h FCB Sperre ganz gut, lol

Man glaubt immer wieder es geht nicht mehr schlimmer/lächerlicher. Und dann belehren uns die Verantwortlichen eines Besseren!!!

3 „Gefällt mir“

„Wir werden es nie erfahren“

Na da wäre ich mal nicht so pessimistisch oder besser optimistisch…

1 „Gefällt mir“

Auf die Gefahr hin, dass ich auch gesperrt werden, weil ich Faengers perfekten Punkt zitiere - danke @Faenger .

Und Heaven11 landet bei dem Niveau jetzt endgültig auf meiner Igno. Diese ständige Aggro-Art und die andauernden schadenfrohen Provokationen sind einfach nur Gift für dieses Forum und muss man sich echt nicht geben.

14 „Gefällt mir“

Der Spruch ist super, den stehle ich dir.

7 „Gefällt mir“