Testspiele - Sammelthread

Vermutlich hat der @Gratschifter einen geheimen Nebenjob… :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenns doch nur so wäre… :wink:
Naja, ich hab ja gestern schon im Parallel-Blog deutlichst erklärt, dass ich kein geeigneter Kandidat für sowas wäre. Außer Schockverliebtheit und Speedy Gonzales beim Tippen hab ich wirklich null Qualifikation … :winking_face_with_tongue:

Aber ich würd feiern, wenn dieser Trend „FCB liefert zu jedem Spiel eine Detailanalyse der Gegnerinnen“ (zuerst bei den Männern beobachtet) nun auch bei den Frauen anhalten würde. Ich find diese Einstimmung vor jedem Spiel total hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Kollege Gratschifter freut sich schon auf nachher. Rache für das UWCL-Aus im Frühling :sign_of_the_horns::wink:.
Hab die Vorberichte des unseres FCB-Hofberichterstatters gelesen. :+1:

Dunst und Giuli noch verletzt, dazu fallen unsere skandinavischen Defense- Stars angeschlagen aus: Tuva hat watt Muskuläres, und Glodis schon wieder dieses verka…te Knie (damit laboriert sie jetzt über ein halbes Jahr).
Schade - ich hätte so gern mal Glodis und Nessy (wenn schon Vornamen, dann direkt die Hardcore-Variante! :winking_face_with_tongue:) zusammen spielen sehen.

Aber: PH is bäck. So langsam kriegt Barcala alle zusammen. Giuli sagte letzte Woche im Interview, sie hoffe (rechne) darauf, noch im September wieder auflaufen zu können. To be continued…

Aber diese und nächste Woche sind Bayern-Frauen Festspiele: Heute Lyonnes, Samstag Golfsburg Supercup - und die Woche drauf Allianz-Arena gegen Leverkusen.

Spannung und Hype steigt. Love it!

PS: Wer noch nicht hat: Lyon-Vorbericht (von @Jo_1 gepostet Testspiele - Sammelthread - #63 von Jo_1) lohnt sich zum Eingrooven…

Sie hat mal Leverkusen als erstes Spiel auserkoren an dem Sie zurückkehren möchte. Hoffe das bewahrheitet sich auch dementsprechend.

Klang im Interview letzte Woche eher wie „Hoffentlich noch im September“.
Da höre ich „Ende September“ raus.
Ich fürchte, mit dem Arena-Spiel wird s nix werden - vermutlich noch zu früh, ist mein Bauchgefühl… :pensive_face:

Bin echt gespannt wer im Supercup im Tor steht. Langsam glaube ich es läuft auf Grohs hinaus…

Berichtet wer es sieht, Obi, Georgia und Arianna,

Mala
Franzi-Vanessa-Magda-Kathi
Georgia
Obi- Arianna
Natalia-Alara-Klara

Glaube das heute wird Zentrum dicht machen und wahrscheinlich eher spät raus auf die Flügel,

Oder klassisch 433

Is vlt wirklich das Modell Pokal Liga, das von spanischen Trainern in den Fußball geführt wurde

Denke bei der Aufstellung spielt Obi die Abräumerin.
Ansonsten Padilia Bidas Zentral und Alara auf rechts
Also meine Vermutung

Wird eh nur die Grundform sein und denke mal viel Bewegung

So @Gratschifter ist online - weil ich noch Besuch hatte und habe - daher gibts heute nix vor dem Spiel. Aber zur Halbzeit melde ich mich mit meinem Geschreibsel… Bis gleich…

3 „Gefällt mir“

ohne Brand in der Startelf was ein Wunder

für einen der es nicht sieht, is es wie ich es denke, Dauerballbesitz von Lyon und Bayern macht es wie Deutschland und hofft in Offensive zu kommen

Danke, ich bin in der Arbeit auf euch angewiesen :wink: wie ist die Aufstellung? Grad im Mittelfeld?

1 „Gefällt mir“

die wenigen Infos vom Kicker ticker und den posts von X , geben mir das Bild Lyon hochüberlegen
meine Hoffnung is das bis hoffentlich erst spät in der CL auf sie trifft das die Mannschaft eingespielter und hoffentlich schon ne gute Saison spielt hat , das man was mit nehmen kann, Lyon Barca und Arsenal is halt das beste was es im moment gibt

Sorry - ich war überfordert.
Erste Zwischenbilanz: Lyon spielt, was wir gern spielen würden. Bisher gehen die ersten 20 Minuten komplett an die Französinnen. Ohne Mala Grohs stünde es schon 0:2 oder 0:3.
Bayern Aufstellung gemäß @Robi

Mala
Franzi-Vanessa-Magda-Kathi
Obi- Georgia-Arianna
Natalia-Alara-Klara

Über die Offensivreihe läßt sich noch nichts sagen, weil bislang ausschließlich Klara versucht hat, etwas zu kreieren.

PS: Lyon spielt schon so ziemlich mit der ersten Kapelle.

1 „Gefällt mir“

meine Hoffnung für heute nicht so abschlachten lassen wie im Rückspiel , selbst wenn se niedrig verlieren und zumindest den Ansatz zeigen das es gehen könnte,

vorallem keine Verletzten , Samstag is der wichtige Termin ,

mit Glück vlt fällt ja was rein,
bei den Männern hats funktioniert bloß , is das ne andere Nummer heute

das is halt in der Offensive eine wucht die zum erstenmal diese Jahr von nem anderen Team außer Arsenal gestoppt wurde, die aggieren ja in Frankreich seit 20 Jahren fast ohne Gegenwehr

Bis zur 35sten kann Bayern das Spiel etwas ent-eskalieren. Aber Spielaufbau und Ballbesitz bleibt weiterhin allein die Aufgabe von Klara Bühl - sozusagen eine Ein-Frau-Offensive…
Alara kommt bisher kaum vor, Padilla-Bidas gar nicht.

Spielaufbau und Ballbesitz beginnt nicht im Sturm.
Ich find unserm Spielaufbau tatsächlich n Problem aber nicht wegen der offensivspielerinnen

1 „Gefällt mir“