Testspiele - Sammelthread

Same. Ich wollts nicht sagen, weil der @gratschifter eh zu häufig schockverliebt ist… :winking_face_with_tongue:
EDIT:\ Und Dunst hat auch ne Menge interessanter Beobachtungen zu vermelden. Könnt ich öfter am Mikro hören…

1 „Gefällt mir“

U. a. Oberdorf, Naschenweng, Bühl, Gilles, Hansen, Caruso einzuwechseln muss man auch erstmal können, nachdem man Real Madrid bereits vorher hergespielt hat.

3 „Gefällt mir“

Und Padilla Bidas ist nicht komplett zweites Regal - im Gegentum!

letztes mal wurde zur Pause getauscht
und 2 mal 67
jetzt zur 65 mehr fach
muster ?

1 „Gefällt mir“

Alara ja auch nicht. Das Tor gerade hätte man auch abpfeifen können, oder? Sah mir nach Foul aus, aber wie immer ist FCB.tv einfach nur eine Katastrophe. In allen Belangen.

2 „Gefällt mir“

eh frech , Frauen fußball fördern wollen und solche Tests dann im pay bereich zeigen

2 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch so gesehen. Obi s Balleroberung war nicht korrekt.

woran machst du das fest?

Zweite Hälfte

Disclaimer - Text noch in der Nachbearbeitung… :winking_face_with_tongue:

Barbara Dunst als Co-Kommentatorin.
„Ich kann zentral Mittelfeld, kann Flügel spielen, alles was offensiv anfällt - sehr flexibel einsetzbar.“

Barcala wechselt erstmal nicht. Nix Komplett-Wechsel.

Real hingegen wechselt fünffach u.a. Signe Bruun, Maria Mendez und Linda Caicedo. Später kommt die Rekord-Torschützin Alba Redondo.

Bayern macht einfach weiter - Stanway erobert in der 47sten den Ball, zu Tanikawa, die paßt ruhig in den Lauf von Dallmann halbrechts - doch Linda macht nix draus: da war mehr drin.

Das erste Youngster - Duell auf der linken Seite von LInda Caicedo geht an Franzi Kett, souverän geklärt.

Tanikawa wirbelt weiter auf ihrer Acht/Zehn - in der 50sten Minute ihr erster „mißglückter“ Pass in die Tiefe, weil Dallmann nicht startete.

Jovi Damjanovic übrigens: Wie gewohnt - super gegen den Ball, fightet, haut sich rein, verhindert Spielaufbau bei Madrid.

Das zweite Duell Caicedo-Kett geht an die Spanierin - doch Kett verhindert zumindest den Paß von Caicedo, den Ballisager sichert.

Im Gegenzug feiner Tempogegenstoß nach Eröffnung von Zadrazil und Tanikawa, die Stanway steil schickt. Georgia legt quer auf Simon, die ist halblinks fast frei, doch Caro legt zurück in die Mitte zu Stanway - und die verzieht den Abschluß.

Kurz danach in der 55sten zieht Schüller aus 20 Metern halblinks ab - doch übers Tor.

Und in der 58sten Doppelchance Schüller - erst Flanke von Zadrazil, Lea wird zentral geblockt. Und direkt im Anschluß ein dritter Abschluß von Lea in drei Minuten.

Auch weiter liefert Bayern ein ausgezeichnetes Kombinationsspiel - immer wieder Tanikawa und Zadrazil mit Flanken und Halbfeldbällen. Linda Dallmann sehr häufig eingebunden in Ballstaffetten.

61ste - spektakuläre Aktion über Dallmann, Kett - die quer zur Mitte legt und dort Stanway findet. Den Ball fischt die Keeperin so eben aus der langen flachen Ecke.

62ste Komplettwechsel Barcala:

Oberdorf, Alara, Gilles, Padilla, Caruso, Naschenweng, Bühl und Hansen.
Runter gehen alle außer Dallmann und Ballisager (sowie Mahmutovic , die im Tor bleibt).

Obi startet mit Tackling und erobert sofort den ersten Ball.

Und direkt danach riecht Oberdorf einen Patzer der Madrid-Abwehr, geht sofort drauf, tackelt aggressiv und erfolgreich. Der Ball kommt zu Natalia Padilla-Bidas, und die schlenzt aus 16 Metern zentral in die linke obere Ecke. Kleiner Gruß an ihrer Kritiker:innen - das war ein feines Tor.
Aber: Oberdorfs Balleroberung hätte abgepfiffen werden können-müssen.

Und in der 70sten Fußball zum Zungeschnalzen von Ballisager mit 50 Meter Paß in den Fuß von Klara Bühl, danach Tricksen von Caruso, Hacke von Dallmann - erst da bleibt der Hype-Train stecken.

Lena Oberdorf überzeugt defensiv wie offensiv - überall auf dem Platz zu finden.

Und Bayerns Ballbesitzfußball weiterhin stabil und überzeugend - lange Bälle von Ballisager und Gilles über 30 40 Meter direkt in den Fuß, feine Ballstafetten - und weiterhin hohes Anlaufen, erfolgreiches Pressing.
Auch bis zur 75sten - keine einzige Torchance für Real Madrid.

Im Anschluß gibts Barcalas Jugendförderung - Maria Plattner kommt für Linda Dallmann, die eine starke Partie geboten hatte.

Oberdorf mit starken Bewegungen nach vorn, Gilles verteidigt sechzig Meter vor dem eigenen Tor mit Grätsche - das Spiel macht einfach Laune. Einziger Unterschied zur ersten Hälfte - der ein oder andere finale Paß geht mal schief.

Padilla-Bidas liefert echt gute Sprints, so in der 81sten bis in die Box, erst da wird ihr Abschluß zur Ecke abgegrätscht.

Klara Bühl toller Move in der 83sten, nimmt Alara mit auf der linken Seite - doch mehr als ne Ecke springt nicht raus. Und im Anschluß erobert Gilles erneut den Ball am gegnerischen Sechzehner zurück.

In der 87sten ein Doppel-Save von Oberdorf gegen Caicedo im Sechzehner - geklärt zum Abstoß. Es gibt Tage, da klappt (fast) alles.

Ballisager und Mahmutovic spielen durch - und die Dänin liefert eine erste wirklich rundrum überzeugende Visitenkarte ab.

Auch wenn die zweite Hälfte deutlich weniger spektakulär als die erste war - Bayern blieb komplett spielbeherrschend, defensiv total souverän.
4 zu 1 gegen Real Madrid, ein Torschuß der Gegnerinnen - kann man so machen.

Nächstes und letztes Test- Spiel am Dienstag gegen Lyon. Watt n feiner Nachmittag. :+1: :wink:

5 „Gefällt mir“

wenn sie fitter is , kommt dann bestimmt der Blick wieder besser

und in dem Interview kam ja gut rüber das sie sich mehr im Einklang mit ihrem Körper ran tasten möchte da kommen dann kleine wackler immer mal dazu

1 „Gefällt mir“

gerade die Zusammenfassung gesehen , teilweise interessant geschnitten, das die Entstehung der Tore nicht komplett sind
1 Erkenntnis bis zu den Wechseln war die linke AV Caro deutlich offensiver als Jovi
Momo teilweise offensiver als Lea
Georgia und Zadi eher die tiefen flachen Bälle zwischen die Ketten
Franzi in wenigen Szenen in der offensive zusehen und wenn dann eher eingerückter wahrscheinlich weil in der einen szenen sie offenes Feld hatte und die anderen eher spät in der Box waren fast schon strafraumkante rückraum
sah aus wie Momo Lea Linda manchmal wie ne Kette in die Tiefe laufend

ab den Wechseln die wenigen Szenen sahen mir eher nach klassicherem 4231 aus wobei es gefühlt nach ner Variante fast ohne feste RA aus eher wie Natalia und Linda zwischen RA und 9 gewechselt
mal konnte ich Obi hochpressen sehen dann Ari
die wenigen Ausschnitte haben sugeriert das beide AV defensiver waren

Allgemein scheint es viel Wechsel in den Positionen gewesen zu sein, in jeder Szene war ne andere in der Mitte vorallem vor den Wechseln
füllte sich taktisch variabler an und das die Offensiven untereinander in die Lage gebracht werden könnten in der Saison , selbst die Option zu haben ihre Rollen tauschen zu können,
war zwar auch vorher so aber oft kam es ja leicht statisch und weniger Variabel vor,

wenn hatten vlt mal links rechts oder mitte getauscht oder P mit Lea , jetzt sah es aus das jeder in Lage sein soll so zu spielen
Als Klara aufm Feld war sahen die 2 Szenen nämlich na LA aus
kann auch ein hinweis sein mit welcher Mittelfeldzentrale er wie spielen will ,
Georgia und Zadi lassen die vorne frei machen
Obi und Arianna könnten durch offensiveren Rollen die mitte beschäftigen und die Außen ham Zeit in Position zu kommen um Flügelspiel aufzuziehen

1 „Gefällt mir“

Spannend, was Du alles anmerkst - ich verstehe leider nicht bei allem, was Du genau meinst.

Ich gönne mir morgen noch mal ein analytisches ReLive - dann kann ich rückmelden, was ich im zweiten Blick wahrgenommen habe.

Guck dir mal auf YouTube die 3 Shorts auf dem Miasanrot Kanal an,
Barcala erklärt es mit seinen Worten und ich hab mir gedacht genau das hab ich auch gesehen , mit den kurzen Ausschnitten , hab sind ja nicht lange online

Very thänk ju.
Die drei Interview-Fetzen hätt ich komplett verpaßt - Tut gut, den Trainer mal konkret über Fußball sprechen zu hören - und nicht immer wieder diesen ewig gleichen Public Relations Talk.

Und ja, ich hab genau das gesehen, was Barcala erläutert in diesen kurzen Fetzen.
Rotation in der Offensive ist erklärtes Konzept. Ständige Beweglichkeit ist der konzeptionelle Ansatz. Und starre taktische Konzepte sind veraltet.

Mit meinen Worten: „4:3:3, 4:2:3:1, 3:5:2… Who f…in cares? Hauptsache wir ham den Ball und wirbeln. Dann kommt der Rest von selbst.“
Love it.

Und nett: Zur Frage, wer auf welcher Position spielen soll: „Today, the game is so dynamic. Its not a fixed structure, that you can always see all players moving around, changing positions. (…) You need to see the game from a more holistic perspective and not from a rigid perspektive.“

1 „Gefällt mir“

Meine Rede, genauso hat es auch das Video auf der Website suggeriert mit den ausgewählten Szenen
Wobei ab den Wechseln nur das Tor und 2 Szenen drin sind

1 „Gefällt mir“

Deswegen war der Verkauf damals von Thiago und Javi ohne einen Ersatz mit dem selben Verstand von Fußball für mich der größte Fehler

Kommt für mich nicht von ungefähr das wir mit den beiden CL Sieger wurden
Dazu ein Schweinsteiger Lahm Neuer in der Form ihres Lebens 1 Jahr vor der WM mit einer Defensive mix zwischen jung und alt
Alaba Boateng Hummels Dante Rafhina und ein junger Phonzie

Und eben das gibt mir diese Zentrale wenn sie fit bleibt,

1 „Gefällt mir“

Übrigens: Die Golfsburgerinnen testen grade üppig ( AKA: Spiel in Hof in Oberfranken - 120 Minuten Spielzeit - 45 Minuten - 15 Pause - 30 Minuten - 15 Pause - 45 Minuten) gegen Leverkusen.
Live auf Youtube https://www.youtube.com/watch?v=-RaUSVqZmRk
Btw: Heut abend gibts auf demselben Channel die Highlights - für alle, die sich vor dem nächsten Samstag nen Eindruck vom Trainingsstand der Supercup-Gegnerinnen verschaffen wollen, aber keinen Bock auf zweieinhalb Stunden Parallel-TV haben.

Wolfsburg hat die komplette erste Kapelle auf dem Platz
1 Johannes - 3 Dijkstra, 5 Peddemors, 6 Minge, 8 Lattwein, 9 Beerensteyn, 10 Huth (c), 11 Popp, 15 Levels, 24 Wedemeyer, 25 Endemann - und spielts durchaus nicht schlecht.

Bisher nach 30 Minuten 1:0 - Popp per Hrubesch-Kopfball in der zweiten Minute. Schon zwei drei weitere Großchancen für Wolfsburg. Und der Sturm von Wolfsburg is au nich ohne:
Huth links - Beerensteyn in der Mitte - Endemann rechts - und dahinter zentral auf der 10 Alex Popp. Die kombinieren bisweilen flott und gefällig.

Und der @Gratschifter darf endlich wieder Wamser kucken… :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich finds weniger gut.
Sie spielen ab und zu mal n guten Konter aber aus eigenem Tiefen Ballbesitz kommt da noch wenig bei rum

2 „Gefällt mir“

Stimmt. Sehe ich bisher genau so.
Aber: Leverkusen ist nicht so schwach wie Madrid. (Dass ich das mal sagen darf - herrlich…)

Zweites Dritte:
Und dann kriegt Wolfsburg doppelt auffe Mütze.
50ste Minute 1:1. Fudalla - Kögel - deren Schuß von Dijkstra unhaltbar für Johannes abgefälscht.
60 Sekunden später - Stina Johannes verdaddelt den Ball, wird beim Befreiungsschlag angelaufen, geblockt, und der Ball kullert ins Netz.
20 Minuten braucht Wolfsburg für den Ausgleich - schöner Abschluß von Svenja Huth aus 16 Metern halblinks ins lange Eck.
Nach bisher 75 Spielminuten is "Drittel"pause mit 2:2. Wolfsburg im zweiten „Drittel“ deutlich schwächer als im ersten. Die hamm noch viel Arbeit bis nächsten Samstach…

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2025/08/das-ist-testspielgegner-olympique-lyon

Jetzt werden schon die Testspielgegner ausführlich vorgestellt. Respekt.

3 „Gefällt mir“