Testspiele - Sammelthread

Da es vermutlich zu den einzelnen Testspielen eher weniger Interaktion geben wird (auch weil sie kaum übertragen werden, schätze ich), mache ich mal einen Sammelthread, der mindestens informativ sein soll.

Heute haben die Bayern Frauen ihr erstes Testspiel mit 9:0 gegen den Grasshopper Club Zürich gewonnen. Gespielt wurden dreimal 30 Minuten statt der sonst üblichen zweimal 45.

Schön, dass Damnjanović zurück ist. Das wird in der Offensive eine spannende Saison. Da sind die Münchnerinnen fast schon überbesetzt.

Torschützinnen:

Spielbericht:
https://fcbayern.com/frauen/de/news/spielberichte/2021/07/spielbericht-fc-bayern-frauen---grasshopper-club-zuerich?shortURL=TstSpl1

2 „Gefällt mir“

CBS Artikel zum woman’s cup in USA

1 „Gefällt mir“

Am Mittwochabend spielten die FC Bayern Frauen beim Women’s Cup gegen den Meister der französischen Liga Paris Saint-Germain. Das Spiel wurde im Elfmeterschießen gewonnen:

Im Elfmeterschießen gegen PSG: FCB-Frauen stehen im Women’s Cup-Finale

PSG war der erste richtige Gradmesser. Mit Saki Kumagai stand der hochgradigst dekorierte Neuzugang aus Lyon in der Startelf und drückte spielerisch meiner Meinung nach dem Bayernspiel den Stempel auf. Sie agierte auf der Doppel 6 neben Zadrazil und war direkt am ersten Treffer der Bayern durch Linda Dallmann durch einen tödlichen Pass beteiligt.

Positive Randnotiz: Da ein Elfmeterschießen in der Regel unter Wettkampfbedingungen nicht trainiert werden kann, ist es dennoch erstrebenswert diese Erfahrung gesammelt zu haben.

Am Samstag kommt es um (24:00 Uhr MEZ) zum Finale des Women’s Cup.

4 „Gefällt mir“