Testspiele - Sammelthread

ich hoffe nur das an diesem Spiel nicht von einigen auch hier , direkt die Grundsätzliche Eignung von Trainer und den Spielerinnen abgesprochen wird

1:0 Lyon in der 41sten.
Hoher Schlenzball Richtung Grohs , sie fischt den Ball aus dem Winkel, aber nach vorne: Und da steht Wendy Renard und staubt ohne Probleme ab.

Wie kommst Du darauf? Versteh ich nicht… Was deutet „auch hier“ darauf hin?

erstmal das wichtige Kicker tickert Obi musste behandelt werden da alles gut?

Lyonnes gegen Bayern

aufm Adi Dassler Sportplatz in Herzogenaurach

OL Lyonnes

• Endler
  • Lawrence-Renard-Engen-Bacha
  • Heaps-Dumornay-Yohanne-Becho
  • Chawinga-Hegerberg

Bayern

• Grohs
  • Kett-Gilles-Eriksson-Naschenweng
  • Oberdorf-Stanway-Caruso
  • Alara-PadillaBidas-Bühl

Erste Hälfte

Lyon beginnt sehr offensiv, steht und preßt extrem hoch.
4te Minute Nach Ecke Kopfball Hegerberg aus 3 Metern - und Mala holt den Ball aus m Winkel.

In der 10ten Minute rettet Mala Grohs die Bayern gleich doppelt - mit ihrer zweiten guten Parade und dem dritten sensationellen Reflex.

Die ersten 10 Minuten spielt Lyon den Fußball, den wir uns von Bayern wünschen würden: hohes Presssing, extrem aggressive Zweikämpfe. Und Bayern kann sich kaum befreien - ein geordneter Aufbau gelingt noch gar nicht.

Bis zur 11ten Minute - da schlägt Oberdorf einen langen 40-Meter-Diagonalball in den Lauf von Bühl auf dem linken Flügel. Ihr gelingt noch der Dreh nach innen in den Sechzehner, aber dann verspringt der Ball.

Und Lyon bespielt wechselnd beide Flügel, Selma Bacha über links, Yohannes über rechts. Und bis zur 15ten Minute ist es allein Mala Grohs zu verdanken, daß die Weste noch weiß ist. Die Abwehr der Bayern wirkt überfordert, zumindest aber von der Geschwindigkeit und der Paßschärfe Lyons deutlich gestreßt.

In der 16ten kann Franzi Kett in letzter Sekunde mit einem Block den Abschluß von Dumornay verhindern, die aussichtsreich vor Groß auftaucht. Kurz danach ein Freistoß für Bayern halbrechts am Sechzehner, doch der schwache Ball von Bühl bleibt in der Mauer stecken.

Und bis zur Trinkpause Mitte der ersten HZ läßt sich leicht sagen, was Phase ist:

Oberdorf und Stanway sind zu 95 Prozent defensiv völlig gebunden. Deshalb bisher kaum Impact nach vorn. Caruso kann ihre Ballfertigkeit bislang überhaupt nicht einbringen. Lyon drückt und presst und spielt sehr schnell nach vorne; Bayern verteidigt mit Händen und Füßen - und bisher mit (zu) viel Glück.

Kett auf rechts souveräner als Naschenweng auf links. Zwar versuchen die Bayern, sich spielerisch aus der Umklammerung zu befreien, aber Lyon drückt und presst bis zur gegnerischen Grundlinie.

Außerdem: Lyon ist bei Flanken und Ecken in der Box bestens besetzt und bietet ein ungemein starkes Kopfballspiel.

Wenn dann mal (nach Balleroberung) eine Bayern-Spielerin mit Ball sich auf die Reise macht (Oberdorf, Bühl), wird sie sofort gedoppelt - und per Foul oder mit Körpereinsatz gestoppt.

Und in der letzten Viertelstunde spielt Oberdorf fast so etwas wie Vorstopper - läßt sich immer wieder in die Viererkette zurückfallen. Das einzige Mittel im Weg nach vorne sind lange Bälle von Stanway oder Gilles, die jedoch bisher überhaupt keine Gefahr auslösen.

Dabei kann man nicht mal sagen, daß die Bayern-Frauen schlecht spielen. Aber erneut ist die physische Stärke von Lyon beeindruckend bis erschreckend - genauso wie die Geschwindigkeit mit und gegen den Ball. Das ist seit dem Aus in der UWCL nicht weniger geworden. Allerdings hält Bayern mit Stanway, Oberdorf, Gilles und Eriksson besser dagegen, außerdem ist auf Franzi Kett auf RV bisher Verlaß.

Doch in der 41sten ist es dann endlich soweit:
Hoher Schlenzball von Vicky Becho von halbrechts Richtung Grohs , Mala fischt den Ball aus dem Winkel, klärt aber nach vorne: Und da steht Wendy Renard und staubt ohne Probleme ab.
Die Führung für die Französinnen ist hochverdient und war überfällig.

Die letzten Minuten vor der Pause verlaufen ohne Aufreger, bis zur 46sten: Da verschätzt sich Gilles beim Kopfball, Chawinga überspringt sie, und läuft auf Grohs zu, doch Mala kann erneut zur Ecke klären.

Das wars in der ersten Hälfte. Überforderte Bayern liegen mit 0:1 zurück gegen ein Lyon, das seinen europäischen Führungsanspruch überzeugend untermauert.
Einzig Mala Grohs überzeugt auf ganzer Linie.

2 „Gefällt mir“

Alles gut.

Ich schaue das Spiel nur mit einem Auge. Ich finde diese Kameraposition auf Spielfeldhöhe nicht so prickelnd.
Aber was ich gesehen habe, hat mir nicht sehr gefallen. Nun gut, ein starker Gegner.
Was mit am ehesten aufgefallen ist. Während der Trinkpause, der Trainer spricht, keine hört zu, alles quatscht durcheinander. Erst gegen Schluss kommt auch der Trainer mal zu Wort.

1 „Gefällt mir“

Erreicht der Trainer die Mannschaft noch? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ersetze „noch“ durch „schon“. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Bisschen früh, noch vor Saisonbeginn hier von „noch erreichen“ zu sprechen… :wink:

War ein Spaß.
Bin zwar kein Frauenfußball-Experte, aber dass die FCB-Damen einen neuen Übungsleiter haben, weiß ich schon :smiley:

1 „Gefällt mir“

Barcala wechselt aus: Stanway, Eriksson, Naschenweng. Und geht mit folgender Elf in die zweite Hälfte:

• Grohs
  • Kett-Gilles-Ballisager-Simon
  • Oberdorf-Zadrazilay-Caruso
  • PadillaBidas-Alara-Bühl

habe nichts anderes erwartet, bis auf Arsenal und Barca is das das beste im Frauenfußball ,
die haben so erst 2 mal zusammen gespielt,
klar muss gesagt werden wenn sie überfordert waren
und die defensive Obi und Kathi waren Monate raus, Magda hat immer mal Probleme
Franzi is erst seit dem Sommer überhaupt richtig Verteidigerin
was erwartet man gegen eine Maschine die in der ersten Hälfe nur Lawrence Yohannes und Engen als neue hatten und der Rest Jahre zusammenspielt

Samstag gegen Wolfsburg wenn es um den Super Cup geht zählt es und lieber
als Test lieber mal so ein Spiel das die Schwächen gezeigt und dann erkannt und behoben werden können

und mal ganz ehrlich das gegen Real ging auch viel zu einfach sowas will doch dann am Ende auch keiner haben, das gab es ja null Gegenwehr

und ich persönlich finde ne Vorbereitung mit bisschen Widerstand deutlich hilfreicher als wenn heile Welt und pure Domianz ist

kann jemand mal helfen, bekomme nur unsere Wechsel mit, hat Lyon schon gewechselt

Alles richtig.
Aber egal - in Europa geht die Marschroute über Lyon, Chelsea, Barca. Und es ist extrem wichtig zu sehen, wo wir da in unserer Entwicklung bisher stehen.

hab gesehen Obi hat das erste Tor gemacht, wichtig wäre ob Lyon da schon durchgetauscht hat

Bei Lyon sind Heaps, Yohannes, Hegerberg runter. Diani kommt, Jule Brand ist auf dem Platz, bisher noch ohne auffällige Aktion.

Das Tor fällt egal ob durchgetauscht wurde weils einfach n kacktor war

1 „Gefällt mir“

Und Jule Brand zieht in der 81sten einen Elfmeter.

Jule Brand holt nen Elfer raus.

1 „Gefällt mir“