ich wusste es nicht! ich bin bei den Damen noch nicht so informiert…
Ja , mal gucken besser als Wolfsburg auf jedenfall ob sie spielt oder net
1:0 Elfmeter Stanway wie gewohnt souverän verwandelt
2:0 Dallmann Auf vorlage von Tanikawa
Edit: Grohs musste vorsichtshalber raus genommen werden da Sie beim aufwärmen einen Ball gegen den Kopf bekommen hat.
Ist das Spiel denn überzeugend, ich kann das Spiel leider auch nicht sehen.
Bisher Bayern klar überlegen das 2:0 ist verdient. Real macht bisher nicht wirklich was.
Das Spiel ist mehr als überzeugend - es ist großartig. Real sieht bisher keine SOnne. (Ich übertreibe nicht).
Details zur Pause. Wie gewohnt.
Tanikawa packt die Frankfurt Vibes aus.
3:0 - spektakulär!
Was ein Dribbling wahnsinn!
Wirkt ein bisschen als wäre das Team offensiv von der Leine gelassen worden
Bis auf dein „ein bißchen“ dürftest du da richtig liegen. ![]()
Wehe, wenn sie losgelassen werden…
spielt tatsächlich RV ![]()
3:1 tolles Tor - aber klarer Fehler von Mahmutovic
Der Pass ins Zentrum war way too risky
Bayern - Real Madrid
Testpiel Zwei (öffentlich) der Ära Barcala, zugleich Barcalas Debüt am Campus - der Coach weiter munter durch. Und läßt absolut noch keine Tendenz erkennen, wohin die Reise vielleicht gehen soll.
Die beste Spielerin des ersten Testspiels -Alara- auf der Bank. Ebenso Bühl und Naschenweng, Oberdorf und Caruso, ebenso Gilles.
Gefühlte Aufstellung von Barcala:
- Mahmutovic
- Kett-Eriksson-Ballisager-Simon
- Stanway-Zadrazil (C)
- Dallmann-Tanikawa-Damjanovic
- Schüller
Im Tor in letzter Minute ein Wechsel im Tor der Bayern - Mala Grohs hatte beim WarmUp einen Ball ins Gesicht bekommen, und bleibt auf der Bank.
@Robi liest ein 4:3:3 mit
Some Thoughts about Barcalas Mindset:
- Schräg finde ich schon:
- Er stellt Kett auf RV - erneut. Damit fällt sie für LA weg. Und läßt Bühl und Naschenweng auf der Bank, die beide ebenfalls das ein oder andere LA-Potential hätten.
- Statt den drei Besten im Kader für LA läßt er da Jovi, Momo oder Linda drauf los. Ja - find ich schräg. Aber gut: Testspiele sind zum Testen da. Muss ich wohl akzeptieren.
- Offenbar reizt ihn die Idee, Franzi zur RV umzuschulen.
- Und offenbar spielt er im MF weiterhin mit „Entweder Obi oder Georgia“.
- Mittelfeld riecht fast nach 2 festen Pärchen: Stanway-Zadrazil und Oberdorf-Caruso.
- Bisher kriegt Gilles nur eine Halbzeit pro Spiel.
Natürlich alles noch n bißchen früh im Jahr für Analysen und Interpretationen. Aber ihr wißt ja - der @Gratschifter hat sonst nix zu tun…
Real Madrid startet mit
- Frohms
- Shei-Rocio-Andersson-Holmgaard
- Däbritz-Angeldahl-
- Weir-Feller-Navarro
- Athenea
Merle Frohms kam aus Wolfsburg, Sara Däbritz aus Lyon. Die Nationalspielerin Olga Carmona ist nach Paris zu PSG abgewandert.
Das Frauen-Team der Königlichen ist erst fünf Jahre alt - doch bereits Abo-Vizemeister in Spanien, und zuletzt im Frühjahr mit dem ersten Sieg gegen das übermächtige Barcelona - 3:1 auswärts bei den Katalaninnen.
Auf der Bank warten
Laia, Lopez (Tor)
Antonia, Lakrar, Maria Mendez, Noemi,
Bejarano, Yasmim, Dorado
Signe Bruun, Linda Caicedo, Pau
JayJay im Interview vorm Spiel ohne jedwede konkrete Aussage, vage und optimistisch wie immer.
Giuli im Interview - Reha läuft super, Knie super. Hoffentlich bald bei der Mannschaft.
Prognose für die Rückkehr - irgendwann nächste Wochen. Im September möchte ich wieder spielen. Letzter Abend im Trainingslager - die Neuen mußten singen. Und José Barcala kann wirklich singen… ![]()
Giuli bleibt als Co-Kommentatorin am Mikro während der ersten Viertelstunde.
Erste Hälfte:
Georgia Stanway kriegt als Doppel-Europameisterin nen Blumenstrauß und nen Extra-Applaus.
Trauerflor bei Bayern - Ilka Strauß verstorben - Ansprechpartnerin der Allianz.
Los gehts - eher wilder Start, dann baut Bayern vorsichtig auf - gegen ein dicht stehendes Madrid.
Dritte Minute: Nach Steilpaß Stanway stürmt Jovi von links in den Strafraum, läuft sich jedoch fest. Direkt danach - kluger Paß von Tanikawa auf Schüller, und die dreht in die Box auf, zieht geschickt den Elfmeter.
Georgia legt sich den Ball auf den Punkt - und versenkt souverän flach links unten. Zu präzise für Merle Frohms, die die Ecke und die Fingerspitzen noch am Ball hat.
Die Tanikawa-Festspiele gehen weiter - Simon flankt von links, Tanikawa schnappt sich an der Strafraumkante den Ball, vernascht die gesamte Real-Abwehr und flankt von der Torauslinie nach innen - da wartet Linda Dallmann und versenkt aus sechs Metern locker.
Bayern Zwei - Real Nuuuull. Nach acht Minuten.
Die erste Viertelstunde geht komplett an die Bayern - Eriksson organisiert mit Stanway und Zadrazil ein hohes und aggressives Pressing, Simon und Ballisager klasse Zweikämpfe, sicheres Tackling, sofortige Balleroberung noch vor der Mittellinie, darauf aufbauend sicheres Ballbesitz-Spiel. Real Madrid kommt noch überhaupt nicht ins Spiel.
Für Ena Mahmutovic ein komplett entspannter Spielbeginn.
19te Minute: Tolle Ballstaffette überZadrazil Dallmann Kett zu Tanikawa. Von Momo eine super Halbfeldflanke auf Lea in the box - doch Schüllers Kopfball aus spitzem Winkel wird von Merle Frohms mit dem Knie zur Ecke gelenkt.
Die anschließende Ecke findet Zadrazil halblinks vorm Sechzehner, Paß auf Jovi, die läßt durch zu Tanikawa. Und Momo dreht auf und legt quer, findet jedoch in der Box keine Mitspielerin.
Zwei Großchancen in einer Minute - läuft bei uns.
Kurz danach sorgt in der 22. Minute eine Verletzung von Navarro für eine erste Entspannungspause in einem bisher großartigen Spiel ohne Atempause.
Weiter gehts: Zadrazil erobert den Ball, Tanikawa wird in der Mitte des Platzes gehalten, zweite Gelbe für Madrid (Navarro).
Franzi Kett spielt mehr Rechtsaußen als RV - mit Ball bleibt Ballisager hinten rechts. Kein Bedarf bisher für eine Rechtsverteidigerin.
Dreißig Minuten - bisher ohne einen einzigen spanischen Abschluß. In der 30sten der erste Versuch von Navarro und Athenea über rechts, doch mehr als ein Abstoß für Ena springt nicht heraus.
In der 32sten erobert Zadrazil den Ball in der Mitte, schickt perfekt Tanikawa in den Sechzehner. Momo läßt die Verteidigerinnen wegrutschen, und schließt aus zwölf Metern halbrechts völlig ungerührt ab ins linke lange Eck. Tanikawa packt die Frankfurt Vibes aus. (Und @gratschifter die Schockverliebt-Brille)
3:0 - spektakuläres Dribbling, tolles Tor!
Doch in der 36sten kommts zum Gegentreffer: Ena Mahmutovic bringt Stanway mit einem zu kurzen Paß in Nöte, Georgia grätscht den Ball weg vom Tor - doch Naomi Feller nimmt den Ball aus 22 Metern halblinks und schlenzt - Ena immer noch zu weit vorm Tor, und der Heber senkt sich hinter ihr ins Netz.
Höfliche Umschreibung für ein NoGo. ![]()
In der 42sten rutscht der Ball rechts durch auf Sara Däbritz, die zuerst frei aufs Tor zusteuert. Doch Ballisager macht das Gegenteil von Gilles gegen Zürich, rückt raus - und sichert den Ball souverän. Nach Lehrbuch halt.
Das Umschaltspiel der Bayern ist immer wieder klasse - ein, zwei One-Touch-Bälle - und das Spielfeld ist überbrückt.
Kurz vor der Pause ein erster Flankenlauf von Madrid auf links, doch Kett läuft Weir ab, und Ena kann die Flanke easy kassieren.
Und kurz vor der Pause noch mal zwei Halbchancen der Bayern - Caro Simon flankt nach toller Balleroberung, Ketts Abschluß jedoch wird zur Ecke geklärt. Und die Ecke wird von Tanikawa zu Simon geleitet, doch es wird kein weiteres Tor mehr draus.
Fazit erste Hälfte: Bis auf einen einzigen Fehler von Ena ein komplett souveränes Spiel der Bayern - Giuli nannte das einen „erwachsenen Auftritt“.
war das nicht Stanway? oder hab ich das falsch gesehen?
Sorry - korrigiere ich. Ich kann bei mir nicht zurückspulen.
bin mir selbst jetzt nicht mehr sicher
kann leider auch nicht zurückspulen ![]()
Sooo… Jetzt bin ich von der Arbeit daheim, hab dank eurem Liveticker bis jetzt gute Einblicke bekommen und freu mich jetzt schon auf die Highlights nachher und jetzt direkt auf die zweite Hälfte!
Freu mich, daß Du da bist! ![]()
Boah also der Dialekt und generell die ganzen Vibes von Barbara Dunst sind mir ja aber sofort sooo sympathisch! ![]()