Technischer Support

Was mir sonst einfällt.
Deinstalliere die App. Installiere einen Browser auf Chromium Basis. Z.B. Vivaldi oder Kiwi.
Damit könntest du auch die App installieren. Wenn die Chrome App installiert ist, nutzen die anderen Browser gleich diese, daher vorher deinstallieren

Eine Frage: nutze ich die App auf meinem IPhone, muss ich mich jedesmal neu einloggen. Auf dem IPad ist dies nicht der Fall. Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke im Voraus

Bin Android Nutzer. Aber irgendwo und irgendwie hast du die Cookies ausgestellt. Sonst müsstest du dich nicht wieder einloggen.

1 „Gefällt mir“

Hast du eine Lösung gefunden?

Ehrlicherweise noch nicht. Habe das versucht über Einstellungen - Safari, aber bislang noch keine Änderung.

OK. Da haben wir das Problem.

Safari ist kein Browser, sondern eine Zumutung.
Du hast sicher auch Chrome installiert. Ich möchte jede Wette eingehen, dass du damit keine Probleme haben wirst.
Kannst auch jeden Browser auf Chromium Basis nutzen, wenn du Google nicht magst.

edit: das mit Safari meine ich leider völlig ernst, ist aber kein Vorwurf an dich

1 „Gefällt mir“

Und jeder andere Browser auf dem iPhone ist ein besserer Safari Skin

1 „Gefällt mir“

Klar, Safari ist als foreskin bekannt - nur ein Wortwitz :wink:

Also mit Chrome scheint es zu klappen.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe! :fist_right:t3::fist_left:t3::heart_hands:

2 „Gefällt mir“

Auf iOS ist es faktisch egal welchen Brwoser du nutzt da alle auf Safari basieren

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht richtig. Ich nutze überwiegend Edge auf dem IPad und das ist eindeutig Chromium basiert (und ich muß mich da schon seit Ewigkeit nicht neu anmelden).

1 „Gefällt mir“

Interessant, dachte das hätte sich schon geändert, zumal Edge in der Info Chromium angibt.

Es wäre inzwischen möglich. Alle haben geschriehen… die EU hat es Apple jetzt vorgeschrieben, dass sie die Möglichkeiten schaffen sollen…
Aber noch kein einziger Entwickler hat einen eigenständigen Browser für iOS im Angebot :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Diskussionen um Apple oder nicht Apple sind gleichzusetzen mit Bayernfan oder nicht Bayernfan.

Das ist Überzeugung und kann selten mit logischen Argumenten begründet werden.

Apple hat sicher einige Vorteile und sie machen tolle Geräte, dagegen finde ich die Restriktionen teils lächerlich und die Preise sind mir auch zu hoch.

Was die Browser betrifft. Dein Einwand, dass noch kein Anbieter da richtig was hat, ist den Restriktionen geschuldet.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Restriktionen mehr :wink:

Da muss ich dich leider enttäuschen. Was du meinst, ist eine juristische Entscheidung, dass gewisse Wahlfreiheiten für die Benutzer existieren müssen. Mehr ist es nicht. Und dann auch nur in Europa.

Die Restriktionen bestehen aber betriebssystemseitig an sehr vielen Stellen.

Aber ich glaube nicht, dass wir diese Diskussion weiterführen müssen. Ich freue mich für dich, dass du mit deinem iPhone zufrieden bist und gut zurecht kommst, aber ich werde mir so ein Teil niemals holen. Wir sind beide zufrieden und gut ist :wink:

1 „Gefällt mir“

IEs geht es nicht um Pro- oder Kontra Apple…

Sondern um unwahre Aussagen wie diese :point_up_2:

Denn es ist Entwicklern inzwischen erlaubt Browser OHNE WebKit zu entwickeln und im AppStore zu veröffentlichen

1 „Gefällt mir“

Mein liebster @MiaSanFCB ,

ich sehe ein, dass wir in dieser Form eine verkürzte Diskussion führen, weil ein Forum nicht erlaubt, auf alle Aspekte adäquat einzugehen.
Gerne biete ich dir aber an, dass wir uns auf ein Bierchen treffen und gerne trinke ich dann auch ein aqua minerale, so dass so mir das Wasser reichen kannst.

Ich versichere dir, dass webkit oder nicht webkit in vielerlei Hinsicht irrelevant ist, weil ein Browser mehr ist, als ein Programm, um Webseiten anzuzeigen.

Vor ein paar Monaten habe ich da was entwickeln müssen und verzweifelte an der Audioschnittstelle von Apple.

3 „Gefällt mir“

Seit kurzem wir mir der Thread „Diskussion zu den Forumsregeln“ durchgehend als ungelesen (1) angezeigt. Egal, wie oft ich öffne, es bleibt dabei. Auch das Forum neu zu laden nützt nichts. Ich bekomme die Meldung nicht weg.

Kennt jemand das Problem und evtl. auch eine Lösung?

Wenn der letzte Beitrag von einem von dir ignoriertem User geschrieben ist, kannst du den letzten Beitrag nicht gelesen haben :wink:

2 „Gefällt mir“