Technischer Support

Google ist wenig ergiebig. Schaut mal hier, ob ihr was in die Richtung seht. (Ich nicht)

3 „Gefällt mir“

Glaub ich habs gefunden: Auf das Profil gehen, dann Einstellungen (also das Zahnrad) → Oberfläche → Andere → Blende mein öffentliches Profil und Anwesenheitsfunktionen aus

Edit: Tobizzel war schneller :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Danke euch. 20zeichen

1 „Gefällt mir“

Haben sie aber auch top versteckt lol

Unter Oberfläche hätte ich es jedenfalls sicher nicht vermutet…

Mit der eigenen Oberfläche hat’s ja gerade nix zu tun, man sieht den Unterschied selber ja nicht mal :stuck_out_tongue_winking_eye:

Danke Euch!!!

Mein 20 Zeichen Trick lol

Mit … geht’s ned aber mit vielen !!! Die dann zu 3! werden

Kann mal jemand checken, ob die zweite Seite gerade wieder hinhaut?

Sieht so aus. Zumindest bei mir.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Cache vom Wordpress einmal geleert. Das ist das simpelste, das ich noch selbst hinbekomme. Gut, dass das offenbar gereicht hat. Hoffentlich hält das eine Weile an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Lieber @Ibiza, Danke für die Frage bzw. implizite Anregung. Wenn ich mich recht entsinne, hast Du diesen Umstand an einem anderen Ort noch ein zweites Mal angemerkt. Ich habe mir diese Sache mal angeguckt.

Es ist tatsächlich so, dass die Forumssoftware werksseitig standardmäßig so eingestellt ist, dass bei einer Antwort auf einen Kommentar der Antwortpfeil oben rechts in einer Nachricht nicht angezeigt wird, wenn diese Antwort eine Antwort auf den direkt über ihr stehenden (also den vorangegangenen) Kommentar ist. In umgekehrter Bezugsrichtung ist für einen beantworteten Kommentar die Werkseinstellung so, dass das aufklappbare Element „X Antworten“ nicht eingeblendet wird, wenn es nur eine Antwort gibt und diese sich direkt unterhalb des beantworteten Kommentars befindet.

Man kann jede der beiden Einstellungen dahingehend ändern, dass der Antwortpfeil bzw. das Element „X Antworten“ immer angezeigt werden, wenn es Antworten gibt, egal wie viele und egal, wo sie stehen.

Ich habe in den vergangenen Wochen mit beiden Einstellungen etwas herumexperimentiert, um zu sehen, was mir optisch in der Darstellung und hinsichtlich einer möglichst einfachen Nachvollziehbarkeit der Diskussion am besten gefällt bzw. am sinnvollsten erscheint. Am Ende bin ich wieder bei der Werkseinstellung gelandet, sodass ein Antwortpfeil auch in Zukunft nur dann angezeigt wird, wenn sich zwischen der Antwort und dem Kommentar, auf den sie sich bezieht, mindestens ein weiterer Kommentar befindet, und das Element „X Antworten“, nur dann eingeblendet wird, wenn es mehr als eine Antwort gibt, oder wenn es nur eine Antwort gibt, aber zwischen der Antwort und dem beantworteten Kommentar mindestens ein weiterer Kommentar liegt.

Ich hoffe, das ist so in Ordnung für Dich?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hat mittlerweile auch mal einen Eintrag hier verdient: Unsere Website hat derzeit recht oft Darstellungsprobleme, die ich mit meinem beschränkten Skillset nicht gelöst bekomme. Konkret kann das folgendes sein:

• Eine falsche Anzahl an Kommentaren wird angezeigt
  • Kommentare erscheinen gar nicht
  • Selten, aber kam auch schon vor: Ein neuer Artikel wird auf der Startseite nicht gezeigt

Das alles frisst derzeit einige Wochenstunden und ich komme nicht wirklich voran. Aber ich versuche mein bestes. Und ich versuche auch, nicht einfach alles in den Müll zu werfen. :clown_face:

3 „Gefällt mir“

ich habe auf dem Smartphone mit extremen Performanceproblemen des Forums zu kämpfen…

ihr auch?

1 „Gefällt mir“

Ja, aber nicht auf dem Smartphone sondern am PC.
Scheint also ein generelles Problem zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hat da irgendjemand den schwarzgelben USB Stick mit der Beschriftung „Forum Performance“ in den Server eingeführt? :wink:
:microbe:

Vermutlich hat Jemand auf dem Server die Suche „111 Gründe, um 1860 zu lieben“ gestartet. :smiling_imp:

Dito.
Das ist aber schon seit 2,3 Tagen so. Heute besonders schlimm.

Und diese Meldung gibt es auch dazu.

„Aufgrund einer außergewöhnlichen Last wird dies vorübergehend so angezeigt, wie es ein nicht angemeldeter Benutzer sehen würde.“

1 „Gefällt mir“

Ich hatte solche Probleme zuletzt nicht, war aber auch nicht zu jeder Tageszeit online und vermutlich auch weniger als ihr. Besteht das Problem in den letzten Stunden/Tagen immer noch? Wir haben heute Nacht das aktuellste Update installiert.

Bei mir seit gestern nicht mehr.

4 „Gefällt mir“

Heute morgen hatte ich Probleme, ins Forum zu kommen, so um halb/dreiviertel sieben rum. Die Seite ließ sich gar nicht erst aufrufen. Seitdem geht aber alles

1 „Gefällt mir“