Echt? Das System weiß, dass ich den betreffenden User ignoriere und trotzdem zeigt es mir das dann dauerhaft als ungelesenen Beitrag an, selbst, wenn ich bis ganz nach unten scrolle? Funny … naja, nichts ist perfekt .
Aber gut, dann weiß ich, woran es liegt. Und ehrlich … lieber dauerhaft eine Ungelesen-Markierung sehen als Blödsinn lesen zu müssen Hält ja eh nur an, bis jemand anderes wieder etwas schreibt.
Das habe ich ab und zu bei 918 gemacht. Seitdem halte ich mich eisern daran, dass ich das aus keinem Grund tue - aus gar keinem. So etwas funktioniert nur, wenn man das eisern und ohne Ausnahme einhält, sonst kann man es lassen.
Moin! Ich versuche gerade, verschiedenen Problemen auf den Grund zu gehen. Hier mal eine kurze Umfrage zu den Problemen am Morgen. Wann treten die für euch auf?
0-6 Uhr
6-8 Uhr
8-10 Uhr
Bin in der Zeitspanne online, aber habe nie Probleme
Ich fürchte wir werden erst in mehreren Monaten schlauer bzgl. dieser Problematik, falls es sie denn dann überhaupt noch gibt: Denn die Probleme waren bisher eben völlig klar mit besonders hohen Zugriffsraten (nach Spielen und insbesondere früh morgens) korreliert und die wird es so erst wieder mit Beginn der neuen Saison geben…
PS: es ist wohl auch ein wenig ein „Preis für den Erfolg“ des Forums, denn so aktiv wie die letzten Monate war es halt auch sicher noch nie hier
Ich habe vorhin die maximale Threadlänge von 10.000 Beiträgen auf 3.000 Beiträge reduziert. Der Zweck dieser Maßnahme ist eine Verbesserung der Systemperformance, die wir uns davon erhoffen, die sich für Euch als User in einer besseren Responsivität und hören Verfügbarkeit der Seite äußern sollte.
Ich möchte diejenigen, die in den vergangenen Wochen und Monaten Performance-Probleme der Kurve bemerkt haben bzw. darunter zu leiden hatten, darum bitten, die Performance der Kurve in den kommenden Wochen aufmerksam zu beobachten und uns Rückmeldung zu geben, ob sich an der Responsivität und Verfügbarkeit der Seite irgendetwas zum Besseren verändert.
Vielen Dank für Euer Feedback und lasst uns die Daumen drücken, dass sich diese Maßnahme als erfolgreich herausgestellt haben wird.
Die Server sind für deutlich mehr Zugriffe ausgelegt. Die Probleme liegen woanders. Und ich sehe durchaus auch Berichte von Problemen, wenn sehr wenig los ist. Zumal früh auch tendenziell eher wenig los ist. Siehe auch, was Jan geschrieben hat.
Geht erstmal nur um das Forum hier. Die Probleme mit der Seite und den Kommentaren muss ich irgendwann parallel angehen. Bin gerade froh, dass es performance-mäßig halbwegs läuft, wenn auch nicht perfekt.