Das ist nicht richtig. Ich nutze überwiegend Edge auf dem IPad und das ist eindeutig Chromium basiert (und ich muß mich da schon seit Ewigkeit nicht neu anmelden).
Es wäre inzwischen möglich. Alle haben geschriehen… die EU hat es Apple jetzt vorgeschrieben, dass sie die Möglichkeiten schaffen sollen…
Aber noch kein einziger Entwickler hat einen eigenständigen Browser für iOS im Angebot
Ich glaube, die Diskussionen um Apple oder nicht Apple sind gleichzusetzen mit Bayernfan oder nicht Bayernfan.
Das ist Überzeugung und kann selten mit logischen Argumenten begründet werden.
Apple hat sicher einige Vorteile und sie machen tolle Geräte, dagegen finde ich die Restriktionen teils lächerlich und die Preise sind mir auch zu hoch.
Was die Browser betrifft. Dein Einwand, dass noch kein Anbieter da richtig was hat, ist den Restriktionen geschuldet.
Es gibt keine Restriktionen mehr
Da muss ich dich leider enttäuschen. Was du meinst, ist eine juristische Entscheidung, dass gewisse Wahlfreiheiten für die Benutzer existieren müssen. Mehr ist es nicht. Und dann auch nur in Europa.
Die Restriktionen bestehen aber betriebssystemseitig an sehr vielen Stellen.
Aber ich glaube nicht, dass wir diese Diskussion weiterführen müssen. Ich freue mich für dich, dass du mit deinem iPhone zufrieden bist und gut zurecht kommst, aber ich werde mir so ein Teil niemals holen. Wir sind beide zufrieden und gut ist
IEs geht es nicht um Pro- oder Kontra Apple…
Sondern um unwahre Aussagen wie diese
Denn es ist Entwicklern inzwischen erlaubt Browser OHNE WebKit zu entwickeln und im AppStore zu veröffentlichen
Mein liebster @MiaSanFCB ,
ich sehe ein, dass wir in dieser Form eine verkürzte Diskussion führen, weil ein Forum nicht erlaubt, auf alle Aspekte adäquat einzugehen.
Gerne biete ich dir aber an, dass wir uns auf ein Bierchen treffen und gerne trinke ich dann auch ein aqua minerale, so dass so mir das Wasser reichen kannst.
Ich versichere dir, dass webkit oder nicht webkit in vielerlei Hinsicht irrelevant ist, weil ein Browser mehr ist, als ein Programm, um Webseiten anzuzeigen.
Vor ein paar Monaten habe ich da was entwickeln müssen und verzweifelte an der Audioschnittstelle von Apple.
Seit kurzem wir mir der Thread „Diskussion zu den Forumsregeln“ durchgehend als ungelesen (1) angezeigt. Egal, wie oft ich öffne, es bleibt dabei. Auch das Forum neu zu laden nützt nichts. Ich bekomme die Meldung nicht weg.
Kennt jemand das Problem und evtl. auch eine Lösung?
Wenn der letzte Beitrag von einem von dir ignoriertem User geschrieben ist, kannst du den letzten Beitrag nicht gelesen haben
Echt? Das System weiß, dass ich den betreffenden User ignoriere und trotzdem zeigt es mir das dann dauerhaft als ungelesenen Beitrag an, selbst, wenn ich bis ganz nach unten scrolle? Funny … naja, nichts ist perfekt .
Aber gut, dann weiß ich, woran es liegt. Und ehrlich … lieber dauerhaft eine Ungelesen-Markierung sehen als Blödsinn lesen zu müssen Hält ja eh nur an, bis jemand anderes wieder etwas schreibt.
Sobald ein neuer Beitrag geschrieben wird, bist du die Markierung los.
Du kannst aber auch auf „ignorierten Beitrag anzeigen“ klicken, die Augen schließen. Danach ist der ungelesene Beitrag auch weg.
So sieht es aus.
Das habe ich ab und zu bei 918 gemacht. Seitdem halte ich mich eisern daran, dass ich das aus keinem Grund tue - aus gar keinem. So etwas funktioniert nur, wenn man das eisern und ohne Ausnahme einhält, sonst kann man es lassen.
Moin! Ich versuche gerade, verschiedenen Problemen auf den Grund zu gehen. Hier mal eine kurze Umfrage zu den Problemen am Morgen. Wann treten die für euch auf?
- 0-6 Uhr
- 6-8 Uhr
- 8-10 Uhr
- Bin in der Zeitspanne online, aber habe nie Probleme
Wie oft?
- Einmal wöchentlich
- Mehrmals wöchentlich
- Täglich
Wie lange?
- 1-5 Minuten
- 6-30
- 31+
Du meinst aber schon nur hier im Forum, oder?
Ich fürchte wir werden erst in mehreren Monaten schlauer bzgl. dieser Problematik, falls es sie denn dann überhaupt noch gibt: Denn die Probleme waren bisher eben völlig klar mit besonders hohen Zugriffsraten (nach Spielen und insbesondere früh morgens) korreliert und die wird es so erst wieder mit Beginn der neuen Saison geben…
PS: es ist wohl auch ein wenig ein „Preis für den Erfolg“ des Forums, denn so aktiv wie die letzten Monate war es halt auch sicher noch nie hier
Wobei ich gestern Abend um kurz vor Mitternacht auch das Problem hatte. Ca. 5 Minuten Ausfall und sogar ein 502er Fehler.
Wer war da auf der Seite? Maximal die ganzen Suchmaschinen aus Übersee
Tja, vielleicht ist es jetzt soweit…