Technischer Support

Leute, es eskaliert hier gerade. Ich habe soeben mit einigen Löschungen ziemlich hart durchgegriffen.

Es gibt keinen Grund, von keiner Seite, mit Verschwörungstheorien oder aber alten, aufgewärmten Copyright-Geschichten wieder erneut aufzufahren. Das wird von mir gelöscht.

Ein Trust-Level-3-User kann genau das, was in dem Discourse-Trust-Level-Dokument steht. Kein User kann sich selbst manuell auf irgendein anderes Trust Level hochstufen oder sich in das System einklinken und da irgendetwas verändern. Bitte spart Euch alle phantasmagorischen Spekulationen über versteckte User-Eingriffe in das System und bizarre Manipulationsphantasien, die jeder realen Grundlage entbehren. Es gibt hier auch kein „auto silencing“ oder sonst irgendwas.

Kein User hat hier irgendwelche versteckten oder geheimnisvollen Rechte, die nicht eindeutig aus dem Discourse-Dokument hervorgehen.

Ich werde leider im Grunde den Rest des Tages nicht mehr hier im Forum sein, oder nur noch sehr sporadisch und kurz. Ich hoffe, die Milch kocht hier heute Nachmittag nicht über. Reißt Euch bitte alle um Gottes Willen zusammen, oder ich sehe schon pünktlich zum ersten Bundesliga-Spieltag die nächsten Zwei-Tages-Sperren ins Haus stehen. Wollt ihr das?

9 „Gefällt mir“

Das stimmt, das hab ich auch mal gesehen: Bei einem Spielerthread gab es einen falschen englischen Anschlusstext (at it’s best, statt at his best), das wurde dann wohl von jemandem korrigiert. Und bei einem Spieler mit einem falschen französischen Anschlusstext habe ich das auch gesehen. Fand ich persönlich aber gut, dass das jemand korrigiert hat - wer auch immer.

EDIT:
gelöst… jetzt hab ich es gefunden… es wurde tatsächlich nur die Kategoriebeschreibung Vereine & Fans - ehemalige aktualisiert… puh… jetzt kann ich wieder schlafen… :wink:

ist es euch schon einmal widerfahren, dass euch in der Übersicht ein Thema als aktuell/ungelesen angezeigt wird (also mit nem roten Punkt im Browser oder einer 1 in der App) und ihr könnt dieses einfach nicht finden?

so geht es mir seit gestern und das ist für meinen inneren Monk nur schwer zu ertragen - man könnte ja was verpassen… :wink: ich abe alles durchwühlt, alle Unterthemen aber ich finde es einfach nicht…

1 „Gefällt mir“

(Wie) kann ich die Beiträge von User*innen ausblenden lassen, wenn der User/die Userin kein öffentliches Profil hat?

Einstellungen - Zahnradsymbol - Benutzer
Hier kannst du User deiner Wahl zum Ignorieren hinzufügen.

2 „Gefällt mir“

Da kann ich nur Benachrichtigungen von bestimmten Nutzern ausstellen, aber keine Beiträge ausblenden.

Weiß jemand, welche Voraussetzungen es dafür gibt?

seit gestern Abend ist das Forum zunehmend gar nicht oder nur sehr langsam zu erreichen - das Verfassen von Beiträgen bzw. das Absenden derer funktioniert kaum…

sowohl via Smartphone (Android) als auch Browser (Firefox) - WLAN oder mobile Daten - es geht fast nichts…

3 „Gefällt mir“

Ah, dann ist das nicht nur bei mir so. Tatsächlich, extremer Schwergang drin.

2 „Gefällt mir“

Die Performance passt sich schlicht der Nationalelf an. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Zumindest zeitweise auch bei mir, aktuell scheints aber wieder normal…

Brüller! Leider, lol…

Das Schicksal der Nationalmannschaft zumindest allemal die letzten Jahre zu sehr mit dem FCB verlinkt…

Der Knüller wäre ja wenn dann in paar Jahren (hoffentlich erst sehr vielen! Weil ja allemal hieße dass seine Zeit hier auch „schon“ wieder vorbei) auch Tuchel sein „Glück“ mit der deutschen Nationalmannschaft versuchen darf!

Und ich denke es ist zumindest nur eben ne Frage der Zeit bis auch das kommen wird :wink:

Kommt es zur Überlastung, wenn viele gleichzeitig was posten wollen?
Kam mir gestern so vor…

1 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, wo sonst nie Problem in die Richtung von mehreren gleichzeitig hier bemerkt und erwähnt…

War wohl recht klar spezielles Problem das mittlerweile behoben…

Vermutlich eher externe Faktoren. Unser Hoster hat keine Auffälligkeiten unsererseits festgestellt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier wirklich keine Möglichkeit, dass man einen Button einbaut, der es ermöglicht alle Beiträge als gelesen zu markieren?
Ist doch eigentlich Standart und logisch.

Würde sicher nicht nur ich begrüßen.

Diese Funktion gibt es, denke ich. Wenn du auf den Reiter „ungelesen“ klickst, dann gibt es rechts die Auswahlmöglichkeit „ignorieren“ (ist etwas missverständlich formuliert, aber entspricht denke ich dem, was du meinst).

2 „Gefällt mir“

Ich denke den Button gibt’s schon:

Wenn du ganz nach unten scrollst gibt’s dort „x ungelesene Themen“ anzuklicken. Und im Anschluss daran einem „ignorieren“ Button mit der gewünschten Funktion?

Lol, @Lukenwolf1970, zeitgleich quasi, aber umso richtiger sollte es sein :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke euch,
das könnte tatsächlich die Lösung sein, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen muss.

Mal kein Regelthema sondern eher ein „Forumstechnisches“ - geht es euch auch so dass wenn auf einen anderen Beitrag den reply Button drückt und dann die Antwort abschickt dieser „reply“ Link dann regelmäßig (ich habe das Gefühl, dass insbesondere wenn man auf den „frischesten“ Beitrag geantwortet hat) nicht mehr zu sehen ist wie normal?

Wenn man versteht was ich meine?

Siehe mein erster „Test-Antwort“ Versuch hier nachfolgend vs der 2. wos klappt

1 „Gefällt mir“

Test,…,…ganzer Satz 20 Zeichen lol