Technischer Support

Kann man eigentlich in einem Thread nach bestimmten Schlagwörter oder Benutzern suchen?
Also dass mir zB alle Beiträge eines Benutzers in einem bestimmten Thread angezeigt werden

Ich denke, bei der erweiterten Sucheinstellung (bei mir rechts im Suchfenster, wenn ich auf die Lupe tippe) kann man das einstellen, was du meinst, oder?

1 „Gefällt mir“

In der mobilen Version kann man auf den Threadtitel klicken, dann kommt man zum ersten Beitrag. Darunter sind die Profilbilder aller Leute, die in dem Thread geschrieben haben, plus die Zahl seiner/ihrer Beiträge im Thread. Wenn man dann auf das Profilbild klickt, sieht man nur noch die Beiträge des entsprechenden Users / der entsprechenden Userin.

1 „Gefällt mir“

Wenn du in der Suchmaske bist kannst du einmal antippen, dass nur der aktuelle Thread durchsucht werden soll.
Gezielt Beiträge von Usern suchst du dann mit dem „@“.

Dafür müsstest Du eine Einstellungsmöglichkeit in Deinen Profileinsstellungen im Reiter „Oberfläche“ haben. Es handelt sich um eine Checkbox. Wenn Du die nicht findest, sprich mich gerne noch einmal an.

Eine etwas blöde Frage.

Kann man hier keine kurzen Insta Filmchen verlinken?

Habe es vorher versucht, aber da kommt nur ein Bild.

Einfach den Link posten geht nicht?

87K likes, 381 comments - fcbayern on August 15, 2023: "1️⃣5️⃣ years ago today, @esmuellert made his first appearance in a competitive match for ..."

/EDIT
Hääää. Das ging doch mal

Nein, das geht nicht. Es zeigt nur ein Bild. Darum frag ich ja.
Wäre super, wenn man eine Antwort erhalten würde.

1 „Gefällt mir“

Man kann auch keine Twitter-Links mehr verlinken bzw. werden diese nicht mehr hier angezeigt.
Also man sieht nur noch den Link, aber nicht mehr den Inhalt, dafür muss man jetzt draufklicken.
Vielleicht hängt das zusammen…

2 „Gefällt mir“

Das war schon immer / lange so:
Stammspieler:in
Ermöglicht das Verschieben und Umbenennen von Themen, die Veröffentlichung verfolgbarer Links,die Umwandlung eines Beitrags in ein Wiki sowie die Vergabe von mehr,Gefällt mir"

Haben da glatt einige mehr Rechte als andere.
Sehr merkwürdig :rofl::rofl:

Ganz so weit gehen die Rechte wohl nicht.

Soweit ich Discourse verstehe, ist der Stammspieler bei MSR auf Trust Level 3. Dieser kann weder Beiträge (und damit Zitate) editieren, noch unbeliebte Beiträge verschieben. Den eigenen Beitrag kann man natürlich editieren, ebenso gesamte Themen als Stammspieler umkategorisieren oder umbenennen. Alles, wie @Suppenkasper es richtig benannt hat. Darüber gibt es noch Trust Level 4, das dürfte aber den Moderatoren vorbehalten sein.

Ich verstehe die Frage nicht, was die Erstellung von nachverfolgbaren Links oder Umwandlung in ein Wiki bedeutet - ist das nicht selbsterklärend?

1 „Gefällt mir“

Nun, ich habe zum Beispiel den Thread „Kicktipp-Spiel“ von der Kategorie Weltfußball nach Offtopic verschoben, weil er dort mehr Sinn macht. Die Umbenennung des Kimmichthreads hast du ja mitbekommen. Das ist gemeint.

Du kannst ihn, wenn du unbedingt willst, in eine andere Kategorie verschieben und auch umbenennen, ja. Allerdings heißt das System nicht umsonst „Trust Level“ : es wird davon ausgegangen, dass die Stammspieler sich verantwortungsbewusst verhalten. Und im Großen und Ganzen funktioniert es ja auch hervorragend (von der Kimmichthread-Umbennenung mal abgesehen vielleicht, aber da hat Alex ja schon alles zu geschrieben).

1 „Gefällt mir“

Das können natürlich auch die Moderatoren gemacht haben. Und ich vermute, ein Moderator hat das Editieren des Kimmichthreadthemas (oder andere) dann manuell gesperrt.

Wie gesagt, im Großen und Ganzen finde ich das System gut. Es gibt den Usern gewisse Möglichkeiten. Wer unbedingt will, kann so einiges „zerschießen“, aber das sehe ich hier eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Weil Dich dieses Umbennen von Spieler-Threads offenbar so stört, könnet man sich ja darauf einigen, dass diese Threads immer nur den Namen und die Rückennummer der Spieler enthalten.
Das ist neutral und für jeden nachvollziehbar und das ändert sich i.d.R. auch nicht.
Da gibt es dann auch keine Kindergarten-Streitereien, die an Sympathie oder Antipathie von einzelnen User hängen.

5 „Gefällt mir“

Gerade mal getestet- habe den de Ligt Thread angepasst, indem ich das seltsame white shark und Abwehrboss entfernt habe. Dafür die Laufzeit 2027 hinzugefügt.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube es kommt drauf an von WEM der Thread erstellt wurde. Bei allem was im Bereich „Blog“ an Themen erstellt wurde lässt sich nichts editieren oder verschieben

Vorab: Ich bin mit den technischen Details der Discourse-Forenappliaktion auch nicht vertraut. Letztlich weiß ich über die Einzelheiten so viel wie jeder andere, der im Netz nach Infos recherchiert.

Was ich allerdings weiß, ist, wer von uns sich in welchen Trust-Levels befindet.

Das Maximum, was Ihr als User erreichen könnt, ist Trust Level 3. ich als Moderator bin der einzige mit Trust Level 4. Das, was 918 dort oben gepostet hat, sind also meine Rechte als Moderator, aber nicht die von Euch, sofern sie nicht auch schon Teil von tieferen Trust Levels sind (und ich glaube, keines davon ist das).

Für Trust Level 3, das Stand jetzt 51 Nutzer umfasst, die sogenannten „Stammspieler“, gelten laut 918s Link folgende Rechte:

Users at trust level 3 can…

• Recategorize and rename topics
  • Access a secure category only visible to users at trust level 3 and higher
  • Have all their links followed (we remove automatic nofollow)
  • TL3 spam flags cast on TL0 user posts immediately hide the post
  • TL3 flags cast on TL0 user posts in sufficient diversity will auto-silence the user and hide all their posts
  • Make their own posts wiki (that is, editable by any TL1+ users)
  • Daily like, edit, and flag limits increased by 2×

Das heißt also in Bezug auf die hier in der Diskussion besonders heiß diskutierten Aspekte der Umbenennung von Themen und dem Verschieben von Beiträgen, dass alle User ab Trust Level 3 Themen (Threads) umbenennen können, aber nur ich als Moderator mit Trust Level 4 einzelne Beiträge zwischen Threads hin-und herschieben kann.

Ich hoffe, die Info hilft Euch weiter.

P.S. @918: Du bist aktuell nicht im Trust Level 3 „Stammspieler“, deswegen kannst Du auch keine Themen umbenennen. In dem Link den Du hier verbreitet hast, steht drin, was Du für Trust Level 3 machen musst bzw. welche Bedingungen Du erfüllen musst, damit Dich das System dahin befördert.

3 „Gefällt mir“