Technischer Support

Test 20 Zeichen aber jetzt

Ja, kenne ich auch. Hmm …

Wohl bug im System :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es das ist, was du meinst, aber es scheint eine Forumseinstellung seitens der Admins zu geben, womit man den „reply“ - Link im ersten folgenden Beitrag (also bei direkter Antwort) in Discourse unterdrücken kann:

1 „Gefällt mir“

Wow, das klingt exakt nach „Problem/Lösungsbeschreibung“!!!

Spezialist!!!

Danke, denn ja, das heißt wohl höchstens die Moderatoren könnten daran was ändern (sofern sie es denn für sinnvoll halten), also zumindest hier im Thread wohl gute Chance, dass sie es auch mitbekommen…

Ich finde es jedenfalls ziemlich nervig dass dann nicht mehr klar ist (auch wenn es beim nachfolgenden Beitrag immerhin naheliegender, dass Bezug zum letzten davor) auf wen man gerade antwortet und dass ich mich dann immer genötigt sehe auch Textteile oder alles auch offen zu zitieren (was das ganze unnötig aufbläht wenn es eher ne allgemelne Antwort und nicht auf etwas spezielles im Post davor ist) um das deutlich zu machen…

Nix Spezialist - Google hilft :grin:

Ich persönlich finde es nicht so schlimm, meist erkennt man ja aus dem Kontext, dass es eine direkte Antwort ist. Der existierende Reply-Link weist dann darauf hin, dass man auf einen früheren Post reagiert.

(vielleicht kann ein Admin diesen Teil der Diskussion in den Thread „Technischer Support“ verschieben - ich denke da ist er besser aufgehoben :smirk:).

1 „Gefällt mir“

Alles relativ - die meisten hier hätten wohl nicht mal (mehr) im Kopf (ich auch eher nicht lol) dass wir hier auf der „Discourse“ Platform „laufen“ was wohl hilfreich war zu wissen um diesen sehr passenden Lösungsansatz vom Link einigermaßen schnell zu finden :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte eine Riesenbitte, die vermutlich nicht realisierbar ist: Bei der Anzeige ungelesener Beiträge wäre es schön, wenn Beiträge ignorierter User nicht angezeigt bzw. gezählt / markiert werden würden.

1 „Gefällt mir“

Falls es nicht ums Forum, sondern unsere Website geht, dann nein.

1 „Gefällt mir“

Ich denke beim Blog ist es ne reine Browser Geschichte (da mal in den Optionen kramen bzw. verschiedene ausprobieren), bei mir isses zb schon dark Mode ohne dass mich noch erinnere :wink: wo/wie dazu gekommen:

Es gibt offenbar auch Erweiterungen, die man für Safari in iOS installieren kann für sowas.

Von meiner Seite aus kann ich aber sagen, dass solche Dinge meinen Horizont übersteigen und ich für die Website erstmal alles so lasse, wie es ist. Perspektivisch (damit meine ich eher sehr langfristig) wird vielleicht auch mal ein neues Websitedesign Thema, aber das ist in weiter Ferne und kostet ja auch alles Geld. Nicht wenig. In diesem Zuge kann man dann auch mal Wünsche sammeln, was ihr euch von der Website erwartet. Aber wie gesagt: Sehr weit weg.

Dass Add-On Dark Reader kann das. Gibt es für alle gängigen Browser. Das tauscht die Farben der Website aus, um sie dunkel zu machen. Funktioniert im Grunde bei jeder Website, die viel schwarz auf weiß hat.

Vielleicht fällt hier ja jemand was zu ein?

Wirklich bizarrer Bug in der Tat…

Woran es nun liegt, kann ich nicht sagen, aber an und für sich kenne ich mich aus und könnte im Quellcode gucken. Aber ob @justin einem Fremden Zugriff auf die Plattform gewährt, kann ich mir nicht vorstellen.

Zuerst würde ich natürlich gucken, ob man eine neue Version einspielen kann bzw. ggf. eine Version zurück geht, also eine Version nutzt, die noch funktioniert hat.

Eine andere Sache hätte ich auch noch.

Früher waren Blog-Artikel so eingestellt, dass der Teaser auch im Text erscheint. Aktuell wird in der Artikelperspektive der Teaser ausgeblendet und man muss auf die Hauptseite, um diesen zu lesen.

Wenn ich mich richtig erinnere, war es früher anders.

Kannst du das mit dem Teaser eventuell ausführen? Das verstehe ich nicht ganz. Was meinst du da konkret?

Hier zuerst mit Teaser

Dann in der Gesamtansicht ohne Teaser

Wenn ich mich recht erinnere, gab es so was schon mal in Vor-Forumszeiten. Also das Verschwinden bzw. Nicht-Sichtbarsein von Artikeln.
Irgendwie muss man es damals gelöst bekommen haben.
Vielleicht kann sich @Jan noch daran erinnern?

Das Problem sind Podcastepisoden, die für Wordpress einen anderen Beitragstypen darstellen, welche dann in der „Zählweise“ verschwinden.