Technischer Support

Wenn du das M anwählst, siehst du unten auch wieder den Vorschau-Button.

6 „Gefällt mir“

endlich ist der bug behoben! gott sei dank

2 „Gefällt mir“

Hat noch jemand das Problem, die Kurve nicht erreichen zu können am MacBook? Ich kann mich derzeit nur auf dem iPhone einloggen und das tippen am iPhone nervt. Wenn ich die Kurve auf dem Mac öffne (Browser egal), lädt die Seite ewig aber es passiert nix.

1 „Gefällt mir“

gestern Abend und heute Vormittag war es insgesamt eine Vollkatastrophe und ging gar nicht oder nur seeeeehr langsam… im Laufe des Vormittags lief es wieder rund… seit heute am frühen Abend hängt es wieder sehr

5 „Gefällt mir“

Der Blog-Bereich funktioniert wie üblich. Der Forumsbereich hat jedoch extrem lange Ladezeiten.

5 „Gefällt mir“

Sind offenbar Cloudflare-Probleme. Rasenfunk hat dieselben Probleme gerade.

Scheint darüber hinaus vor allem Telekom-Kunden zu betreffen. Die Details erspare ich euch, weil ich selbst keine Ahnung davon habe. Aber wir können gerade wenig machen.

1 „Gefällt mir“

Bin heute bis kurz Ende der 1 Hälfte nicht reingekommen, Seite hat nicht geladen

Egal ob Laptop oder Android Samsung Handy,

Bin aber bei beiden im selben Telekom WLAN,

Wollte das Spiel erst mal durch bringen deshalb sind wahrscheinlich auch einige doppelte Nachrichten dabei

Gestern gings schon schwerer, heute um die Mittagszeit gings mal schneller hab mich aber erst heute Abend im inkognito mit dem Handy eingeloggt

Ging aber mit dem schreiben aber teilweise wie gesagt doppelt oder vlt aus dem Zusammenhang

Jetzt gehts gerade wieder schnell

Hab den Browser neu aufgemacht, ging erst wieder nicht

Hab dann /latest hinter .de am link geändert

Und dann gings schnell,

Bin wieder zurück und habs normal eingegeben und es ging schnell und anmelden auch normal

auch gestern Abend gab es für mich keinen Zugang - heute Nacht ging es gut - jetzt nur seeeehr langsam… ich bin tatsächlich Telekomnutzer…

2 „Gefällt mir“

Bin nicht bei der Telekom, habe aber die gleichen Probleme. Allerdings nur am Handy, auf dem PC geht alles normal …

Im WLAN geht nix, bei mobilen Daten problemlos.

In deinem speziellen Falle seeeeeeeehr schade :disappointed_face:

Vodafone Nutzer hier… sowohl mobil als auch zu Hause. Ab und zu geht das Forum ab und zu nicht.

Vodafone Festnetz und Telekom mobil bei mir.
Dass ich keinen Zugriff habe, kam, glaube ich, erst einmal vor. Manchmal reagiert das Forum aber ziemlich langsam, vor Allem, wenn Spiele laufen, also im Spieltagsthread dann auch einiges los ist.

Danke, das reicht an Meldungen. Wir wissen Bescheid, aber können nichts tun. Das Problem ist bekannt und wird auf der Seite, auf der es lösbar ist, hoffentlich bald gelöst. Mehr als Warten können wir nicht.

Die Serverbelastung ist es jedenfalls nicht. Unser Server hält nochmal deutlich mehr aus als das bisschen, das hier an Spieltagen los ist. Es ist ein Cloudflare-Problem. Manch andere Seite war/ist auch betroffen.

3 „Gefällt mir“

In einem Forum gab es dazu den Tipp über VPN zu gehen.
Ich habe auf PC und Smartphone den Opera-Browser, der VPN als Option drin hat. Benutze ich nun VPN läuft es wider gut im Forum.
Vielleicht hilft euch das.

2 „Gefällt mir“

Mit dem VPN kann man potentiell über einen anderen Knotenpunkt das Telekom oder Vodafone-Netz verlassen. Dann wird man nicht mehr gedrosselt.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen, das hat mir Frank, der unsere Server verwaltet, auch geschrieben.

3 „Gefällt mir“

Update: Wir sind jetzt weg von Cloudflare mit der Kurve, so wie es beim Blog auch schon länger der Fall ist. Frank hat das für uns umgestellt und es sollte jetzt auch wieder rund laufen. Bei mir tut es das zumindest.

8 „Gefällt mir“

Sehr schön! Danke für die schnelle Lösung des Problems…

1 „Gefällt mir“

bester mann: Frank!!

3 „Gefällt mir“