Technischer Support

Dazu noch. Dieser Browser auf iOS ist es, der Probleme macht. Wo diese Buttons unten rechts sind. Im normalen Safari-Browser oder Chrome oder so ist alles gut. Aber der kommt mit manchen Elementen unseres Themes nicht klar. Das Popup rutscht in dem Browser ein wenig zu weit nach unten. Finde es aber nicht dramatisch. (Kann es gerade nicht zeigen, weil ich das Popup in dem Browser schon weggeklickt habe.

Du meinst sicherlich den „in-App“ Browser der sich öffnet wenn man das Forum bspw. als WebApp auf den Homescreen gelegt hat!? Anders lese ich „die Kurve“ gar nicht mehr :blush:

Grade getestet da sieht es folgendermaßen aus:

Find ich jetzt nicht, dass es schlimm aussieht :+1:
Dezente und (hoffentlich) wirksame Art ein bissl Kohle einzunehmen… gefällt!

2 „Gefällt mir“

Ja, genau der. Normalerweise sollte das Plugin etwas sichtbarer und höher sein. Aber dramatisch ist es nicht. Man kann alles bedienen, das ist in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

aktuell mit ios26.1 leider noch immer nicht gefixt

2 „Gefällt mir“

Hm. Also bei mir war es auch so, dass dasselbe Problem wieder aufgetreten ist. Ich habe dann wieder den „Trick“ verwendet mit dem runterziehen, sodass alles normal ist und seitdem funktioniert das Forum bei mir gerade Threadübergreifend. Mal sehen, ob das nur Zufall ist, aber aktuell klappt alles. Auch iOS 26.1.

1 „Gefällt mir“

Scheint als müsste ich bei jeder Session erneut das mit dem Herunterziehen machen, aber danach klappt es dann für die Session dauerhaft. Immerhin ein Fortschritt. Bei iOS 72.2 klappt dann alles wieder :wink:

Es geht noch einfacher:

Ihr müsst folgendes tun, wenn das Problem auftritt:

• Die unten eingeblendete Tastatur schließen (geht über den Haken rechts darüber)
  • Nochmal ins Antwortfeld klicken
  • Dann sollte alles richtig dargestellt werden – vermutlich für die gesamte Session.

Beim nächsten Mal dann halt wieder so. Nicht optimal, aber deutlich angenehmer als vorher.

2 „Gefällt mir“

lieber @justin danke dir für den workaround!

1 „Gefällt mir“