Technischer Support

Dazu noch. Dieser Browser auf iOS ist es, der Probleme macht. Wo diese Buttons unten rechts sind. Im normalen Safari-Browser oder Chrome oder so ist alles gut. Aber der kommt mit manchen Elementen unseres Themes nicht klar. Das Popup rutscht in dem Browser ein wenig zu weit nach unten. Finde es aber nicht dramatisch. (Kann es gerade nicht zeigen, weil ich das Popup in dem Browser schon weggeklickt habe.

Du meinst sicherlich den „in-App“ Browser der sich öffnet wenn man das Forum bspw. als WebApp auf den Homescreen gelegt hat!? Anders lese ich „die Kurve“ gar nicht mehr :blush:

Grade getestet da sieht es folgendermaßen aus:

Find ich jetzt nicht, dass es schlimm aussieht :+1:
Dezente und (hoffentlich) wirksame Art ein bissl Kohle einzunehmen… gefällt!

2 „Gefällt mir“

Ja, genau der. Normalerweise sollte das Plugin etwas sichtbarer und höher sein. Aber dramatisch ist es nicht. Man kann alles bedienen, das ist in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

aktuell mit ios26.1 leider noch immer nicht gefixt

2 „Gefällt mir“

Hm. Also bei mir war es auch so, dass dasselbe Problem wieder aufgetreten ist. Ich habe dann wieder den „Trick“ verwendet mit dem runterziehen, sodass alles normal ist und seitdem funktioniert das Forum bei mir gerade Threadübergreifend. Mal sehen, ob das nur Zufall ist, aber aktuell klappt alles. Auch iOS 26.1.

1 „Gefällt mir“

Scheint als müsste ich bei jeder Session erneut das mit dem Herunterziehen machen, aber danach klappt es dann für die Session dauerhaft. Immerhin ein Fortschritt. Bei iOS 72.2 klappt dann alles wieder :wink:

Es geht noch einfacher:

Ihr müsst folgendes tun, wenn das Problem auftritt:

• Die unten eingeblendete Tastatur schließen (geht über den Haken rechts darüber)
  • Nochmal ins Antwortfeld klicken
  • Dann sollte alles richtig dargestellt werden – vermutlich für die gesamte Session.

Beim nächsten Mal dann halt wieder so. Nicht optimal, aber deutlich angenehmer als vorher.

2 „Gefällt mir“

lieber @justin danke dir für den workaround!

1 „Gefällt mir“

Cloudflare hat aktuell Probleme, deshalb ist das Forum aktuell manchmal down. Wir können da nichts tun. Andere Seiten sind global auch betroffen. Sorry!

8 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Und der andere Fuß ist Google

iOS 26.2 jetzt mit automatischen Kapitelmarken für Podcasts.

Dafür ist der Bildschirmfehler beim Kommentieren noch immer da.
Ein halbes Jahr nach der ersten Beta. Ganz großes Kino von Discourse.

würd ich gern mal wissen was die dazu sagen? zwei major releases und noch immer muss ich die box hin und her schieben?

1 „Gefällt mir“

Das ist das dritte major release.

Ich hatte auf deren Supportforum schon vor Monaten geschrieben. Die Antwort war größtenteils ich soll mich mal nicht so, was ich mir erlaube und überhaupt. Sehr komischer Laden.

Die Diskussion ging dann noch weiter und wurde schließlich vor einem Monat geschlossen.

Wow, richtig langer Ausfall, was war los?

Es geht hier schließlich um unsere Gesundheit, ich sag nur: Entzugserscheinungen :wink:

8 „Gefällt mir“

Arbeiten unter der Haube. Weil ihr so viel spammt, musste ich ein Speicherupgrade buchen. Weihnachtsgeschenke fallen aus. :wink:

Ansonsten wurde das Forum noch geupdatet auf die neuste Version.

9 „Gefällt mir“

Und das mitten in der Arbeitszeit wenn wir am dringensten was zum Prokrastinieren brauchen!

Mensch @justin , das mit dem Timing müssen wir noch üben…

4 „Gefällt mir“

War alles relativ spontan. Gab eine Nachricht von unserem Head of Server, dass dieser Ibiza die Speicher strapaziert und wir ein Upgrade brauchen. Und dann haben wir einfach gehandelt. :wink:

6 „Gefällt mir“

Ich habe es ja schon immer befürchtet. Irgendwann ist dieses Internet vollgeschrieben und dann ist Sense. :frowning:

8 „Gefällt mir“