Kleines Update:
Wir haben jetzt ein Popup, das auf die Möglichkeit hinweist, uns zu unterstützen. Wir haben uns dabei stilistisch an Correctiv und Taz orientiert, die das aus meiner Sicht gut lösen.
Das Popup erscheint, wenn ihr in einem Artikel seid und ein bisschen herunterscrollt.
Wenn ihr auf „Jetzt unterstützen“ klickt, kommt ihr auf unsere Unterstützerseite.
Wenn ihr auf „gerade nicht“ klickt, verschwindet das Popup und es bleibt unten ein schmales Banner mit „Jetzt unterstützen“ – das Popup kommt nach einer gewissen Zeit wieder.
Wenn ihr auf „ich unterstütze bereits“ klickt, verschwindet das Popup komplett, kommt allerdings ebenfalls nach einer Weile wieder (etwas länger weg als bei der anderen Option)
Um dem vorwegzukommen: Natürlich könnten wir auch auf Vertrauensbasis sagen, dass das Popup dann komplett verschwindet, wenn jemand angibt, bereits zu unterstützen, aber die „Cheat“-Möglichkeit für andere wollen wir nicht eröffnen. So nervig finden wir das Popup nicht, es lässt sich leicht wegklicken und es ist immer noch angenehmer als eine Seite mit fünf Werbepopups, die euch dreimal trotz Klick aufs „X“ zu einem Produkt führen, auf das ihr keinen Bock habt.
Insofern ist uns eine gewisse „Penetranz“ da wichtig, solange sie akzeptabel ist und wir finden, das ist in dem Fall ein fairer Deal dafür, dass wir alles kostenlos zugänglich anbieten.
Shoutout an der Stelle an alle, die für den Content bezahlen und es denen ermöglichen, kostenlos zu lesen und hören, die es sich nicht leisten können oder wollen. Durch euch gibt es Miasanrot noch. 
Known „Issue“ btw: Die Darstellung kann bei diesen Browsern, die in manchen Apps integriert sind etwas seltsam aussehen. Beispielsweise bei mir über die Slack-App – über Instagram sah alles bspw. wieder gut aus. Man kann aber alle Buttons nutzen und in der Regel nutzen Menschen eh die Standardbrowser und da fiel uns nichts auf beim Testen.