Technischer Support

Ja, das geht recht einfach. Ein letztes Mal gehst du auf das Profil und dann siehst du rechts oben ein Feld, da steht normal. Das ist ein Dropdown und dort kannst du auf ignorieren stellen.

Die Einschränkung ist leider, dass wenn der User den letzten Kommentar zu einem Thema geschrieben hat, es dir immer noch als ungelesen angezeigt wird. Das wird wohl nie gelöst werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Ich muss leider nochmal fragen.

„Ignorieren“ gab es da nicht aus Auswahl. Nur „stummschalten“.
Beiträge sehe ich aber nach wie vor.

Bin ich zu doof?

Ich habe gerade deine Vertrauensstufe eine Stufe höher gesetzt. Kannst du bitte noch mal schauen, ob du jetzt auch die Option „Ignorieren“ siehst?

Hallo,

ja, danke - jetzt hat es funktioniert.

Sorry, das war mir nicht bewusst.

Nichts zu entschuldigen - die Forensoftware hier arbeitet mit verschiedenen Vertrauensstufen, und abhängig davon werden einzelne Funktionen freigegeben.

2 „Gefällt mir“

Es gibt zwei kleine Updates am Theme.

• ein Bug wurde gefixt, der dazu führte, dass mein Name auf mehreren Autor*innenprofilen stand. Bspw. Justin statt Benita. (Nur auf der entsprechenden Seite)
  • Ich habe die Kategorien des Artikels jetzt auch im Artikel selbst hinzufügen lassen, sodass Leser*innen oben bspw. sofort wissen, ob es eine News ist oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Mir ist ein kleiner Anzeigenbug aufgefallen auf der Hauptseite. Kann das jemand verifizieren (nicht, dass es wieder an iOS26 liegt)

Alles was unterhalb der normalen Buchstaben steht wird abgeschnitten (g und p bspw)

1 „Gefällt mir“

Hm, wir hatten das Problem mal weit vor Veröffentlichung und der Entwickler war da eigentlich dran. Was für ein Gerät hast du? An meinem iPhone 16 sieht es so aus, wie es soll. (Auch ios26)

Und welchen Browser nutzt du da?

Witzig… scheint ein (bisher) einmaliges Phänomen gewesen zu sein. Jetzt ist alles wieder normal :thinking:

Den ganzen Morgen hat es aber so angezeigt wie auf meinem Screenshot.

iPhone 16 mit iOS26 und Safari Browser

Aber der Browser auf dem Screenshot sieht nicht aus wie Safari, sondern wie einer, den du aus einer App heraus geöffnet hast. Kann das sein? Und bekommst du es in dem dann vielleicht wieder reproduziert? Oben und unten stimmt die Anzeige ja auch nicht ganz mit dem überein, wie es aussehen sollte.

Fast richtig… ich hab mir die Kurve als Shortcut auf den Homescreen gelegt. Das Forum funktioniert dann quasi als WebApp. Also werden Links nicht direkt in der Safari App angezeigt sondern in der „WebApp“
Aber auch da lässt sich der Fehler nicht mehr reproduzieren.

Ich würds jetzt mal abhaken unter „flüchtiger Anzeigefehler“ :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

hatte gehofft das 26.0.1 abhilfe schafft aber es ist leider noch immer einiges kaputt.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Discourse-Forum (siehe weiter oben): „Nicht gelöst für 26.0.1, das gestern veröffentlicht wurde, aber gelöst in iOS 26.1, das sich in der Beta-Phase befindet. Voraussichtliche Veröffentlichung in 4-5 Wochen.“

ABER auch ein Kommentar darauf: "Ich sehe das Problem auch in iPadOS 26.1.

Wenn Sie nach oben scrollen, springt der Cursor an die richtige Stelle, beginnt aber zu weit unten."

Bleibt nur abwarten übrig.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Fehler reproduzieren können. Und zwar: wenn ich einen Artikel öffne und dann gaaaanz runter scrolle werden ja auch die Überschriften der Artikel wie auf der Hauptseite angezeigt. Und exakt dort hab ich die abgeschnittenen Schriften.

iPhone 16
iOS 26.0.1
Safari Browser (und testweise Aloha Browser)

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch. Danke. Gebe ich beim nächsten Update am Theme dem Entwickler mit.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @justin ,

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber mein RSS Feed Reader macht komische Sachen mit der Homepage:

Die Fotos passen immer zum letzten zuvor veröffentlichten Artikel und nicht zum Text.
Kannst du mir folgen?

Grüße Andy

Schon, aber ich habe leider gar keine Ahnung von RSS Feeds und auch nirgendwo Einstellungen zu sowas.

Vielleicht mal einen anderen Browser probieren oder deinen Cache leeren oder sowas? Das wären so die ersten Dinge, die ich machen würde.

1 „Gefällt mir“

Den Zugriff findet auf Miasanrot statt. Ich bin da allerdings auch kein Experte. Ich habe das „Problem“ bei Feedly und inoreader. „Problem“ weil es echt kein großes Ding ist. Ich wollte nur Bescheid sagen.

Kleines Update:

Wir haben jetzt ein Popup, das auf die Möglichkeit hinweist, uns zu unterstützen. Wir haben uns dabei stilistisch an Correctiv und Taz orientiert, die das aus meiner Sicht gut lösen.

Das Popup erscheint, wenn ihr in einem Artikel seid und ein bisschen herunterscrollt.

Wenn ihr auf „Jetzt unterstützen“ klickt, kommt ihr auf unsere Unterstützerseite.
Wenn ihr auf „gerade nicht“ klickt, verschwindet das Popup und es bleibt unten ein schmales Banner mit „Jetzt unterstützen“ – das Popup kommt nach einer gewissen Zeit wieder.
Wenn ihr auf „ich unterstütze bereits“ klickt, verschwindet das Popup komplett, kommt allerdings ebenfalls nach einer Weile wieder (etwas länger weg als bei der anderen Option)

Um dem vorwegzukommen: Natürlich könnten wir auch auf Vertrauensbasis sagen, dass das Popup dann komplett verschwindet, wenn jemand angibt, bereits zu unterstützen, aber die „Cheat“-Möglichkeit für andere wollen wir nicht eröffnen. So nervig finden wir das Popup nicht, es lässt sich leicht wegklicken und es ist immer noch angenehmer als eine Seite mit fünf Werbepopups, die euch dreimal trotz Klick aufs „X“ zu einem Produkt führen, auf das ihr keinen Bock habt.

Insofern ist uns eine gewisse „Penetranz“ da wichtig, solange sie akzeptabel ist und wir finden, das ist in dem Fall ein fairer Deal dafür, dass wir alles kostenlos zugänglich anbieten.

Shoutout an der Stelle an alle, die für den Content bezahlen und es denen ermöglichen, kostenlos zu lesen und hören, die es sich nicht leisten können oder wollen. Durch euch gibt es Miasanrot noch. :heart:

Known „Issue“ btw: Die Darstellung kann bei diesen Browsern, die in manchen Apps integriert sind etwas seltsam aussehen. Beispielsweise bei mir über die Slack-App – über Instagram sah alles bspw. wieder gut aus. Man kann aber alle Buttons nutzen und in der Regel nutzen Menschen eh die Standardbrowser und da fiel uns nichts auf beim Testen.

5 „Gefällt mir“