Steve Jobs dreht sich seit Jahren im Grab. Die bean counter um Cook haben diese wunderschöne Design led anti kapitalistische Marke die nur wieder willig von ihren Kunden Geld verlangt hat völlig zerstört.
Sent from my iMac G3.
Steve Jobs dreht sich seit Jahren im Grab. Die bean counter um Cook haben diese wunderschöne Design led anti kapitalistische Marke die nur wieder willig von ihren Kunden Geld verlangt hat völlig zerstört.
Sent from my iMac G3.
Die Zeiten sind aber doch schon SEHR lange vorbei?
Bitte die Diskussionen darüber, welcher Problemkonzern jetzt weniger schlimm ist, woanders hinverlagern. Danke!
Und weil ich Diskussionen vermeiden will, gibt es jetzt noch etwas, was in der Regel so gar nicht diskutiert wird: Kleines Update an unserem Theme: Auf den Autor*innenseiten stand zuvor immer Autor. Egal, ob Mann oder Frau.
Da das ein Standardtext ist, dem es egal ist, ob Mann oder Frau und den man dahingehend auch nicht ohne zu großen Aufwand individualisieren kann, steht jetzt dort standardmäßig Autor*in. Die Leute in unserem Team sind weiter dazu angehalten, so zu schreiben und zu sprechen, wie sie das selbst wollen. Wir haben da keine Vorschriften. Da ich aber Inhaber bin und in offiziellen Mitteilungen bspw. auch gendere, halte ich diese Änderung für konsequent. (Und es gibt auch intern niemanden, den das stören würde.)
Finde ich super, nicht nur irgendwie sondern sowieso ![]()
Aber bei Leuten, die sich an sowas stören, bin ich zudem extrem froh wenn sie sowas aus der Kurve fernhält…
Mit Dank übrigens an @Tobizzel, der mich jüngst sehr freundlich darauf hingewiesen hat.
Mit konsequentem Gendern habe ich kein Problem, auch wenn ich es selbst eher nicht mache (aus Bequemlichkeit und Gewohnheit).
Nur die um sich greifenden Partizipitis macht mich wahnsinnig, weil die nur im Plural funktioniert, z.B Mitarbeitende anstatt Mitarbeiter*innen … das führt dann zu dem Treppenwitz, dass ich in offiziellen Dokumenten bei meinem Arbeitgeber inzwischen lesen darf „Der Mitarbeitende […]“ - herzlichen Dank, das bringt die Gleichstellung enorm voran ![]()
Du wärst in dem Sprech dann der Textentwerfende oder so ähnlich ![]()
Also geren mit Gender -*, da mögen sich Sprachästheten dagegen wehren, aber ich finde das viel besser und klarer als die oft empfohlene „Verwendung von geschlechtsneutralen Begriffen“, die in meinen Augen dann die wirkliche Sprachverhunzung ist.
Joa… wenn ma das Forum von denen mal anschaut ist es ja nicht das erste mal, dass sie von eine iOS Update „überrascht“ werden…
Auf die Schnelle lese ich von Problemen mit iOS 11 und iOS 17.
andere Softwareentwickler bekommen es scheinbar hin… die von der hier genutzten Forensoftware ruhen sich auf „ist Apples schuld“ aus
Vor allem ist das Partizip oft falsch. Wie in dem Fall. „Der Mitarbeitende“ setzt ja voraus, dass er mitarbeitet und nicht nur arbeitet oder vielleicht auch nur seine Stunden absitzt, also weder arbeitet noch an etwas mitarbeitet.
Und was macht der Mitarbeitende in der Mittagspause? Ist er dann ein Mittagspausender?
Haben wir einen Thread, der wo für Grammatikthemen gedacht ist?
Bittenich.gif ![]()
![]()
![]()
![]()
Gute Idee… da kann man deinen grammatikalisch falschen Satz als erstes besprechen ![]()
Ist mir gar nicht aufgefallen. In fränkischer Grammatik tut das richtig sein.
Gerade zufällig gemerkt: Wenn ich versuche, das Fenster oben herunterzuziehen, ist auch der Cursor wieder richtig.
Kann ich so bestätigen!
Auch der Antwort Button ist wieder „an der richtigen Stelle“
also was ist jetzt der work around?
Gibt keinen, aber siehe oben: Du kannst das Fenster, das nach oben gerutscht ist, nach unten ziehen und dann klappt es bei mir ganz normal.
tatsächlich das funktioniert danke für den tipp
gibt es eine möglichkeit ganze kategorien aus der übersicht stummzuschalten?
Ja das ist möglich. Also auf der Website am Handy muss ich dafür nur die Kategorie öffnen und anschließend auf die Glocke drücken. Dort kann ich dann die Benachrichtigung (inklusive der Option für das Stummschalten) steuern.
Bitte verzeiht, falls diese Frage schon geklärt wurde.
Gibt es die technische Möglichkeit, hier einzelne User auf „ignorieren“ zu stellen, damit die Beiträge mir nicht mehr angezeigt werden?
Falls ja, wie?