Technischer Support

@justin - unser Mann mit dem Finger am wirklich wichtigen Knopf!

In your Face Donny!

3 „Gefällt mir“

The real POTUS @justin :wink:

3 „Gefällt mir“

@justin, gibt es Pläne die Janalysen youtube Sendungen als Podcast Audio-only online zustellen?

Bisher nicht, weil die ja schon relativ darauf fokussiert sind, das per Taktiktafel zu visualisieren, also vor allem ein visuelles Publikum angesprochen wird.

2 „Gefällt mir“

ich habe ein lesezeichen was ich nicht mehr wegbekomme - hab schon auf löschen geklickt aber das symbol bleibt - kann jemand helfen? bin auf iOS

edit: habs geschafft!

2 „Gefällt mir“

So sieht das bei mir aus wenn ich eine Antwort schreibe. iOS26. Release Candidate. Safari. Wird so in wenigen Tagen überall gepusht. Da muss der Anbieter nachbessern.

Der Cursor gleitet irgendwo weit unter dem eigentlichen Text herum.

ich habe das selbe problem - man kann selbst mit dem finger wieder raufschieben. hoffe auf ein update von discourse

1 „Gefällt mir“

Zeichen, dass man zuviel Zeit in der MSR Kurve verbringt?

Wenn man prompt in einem zufälligen Beispielproblem auftaucht :joy:

PS: Ja ist denn heut schon Weihnachten?

:snowman::snowflake::glowing_star::evergreen_tree:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht mal im discourse Forum schauen, ob das Problem schon bekannt ist oder ob es da irgendwo einen thread für solche Dinge gibt. Wir können da natürlich nichts machen außer zu warten.

Wie sieht es bei anderen Browsern aus?
Apple und Safari waren immer schon der Endgegner für Weinentwicklung :smiling_face_with_sunglasses:

Apropos Apple und Safari…
Gibt es jetzt eigentlich nen richtigen Alternativen Browser für iOS? Oder sind das alles immer noch einfach nur „Skins“

Speziell in der EU können Browser nun andere Protokolle als Webkit benutzen. Aber außerhalb ist es immer noch letztlich das gleiche.

Also ab heute wird das Update allen iPhone Besitzern angeboten und die Beta läuft seit Juni. Eigentlich schon echt schwach, dass das immer noch ein Problem ist. Schauen wir mal.

Richtig! Können. Keiner hat es bisher gemacht obwohl alle geschrien haben sie möchten eine eigene Browser Engine auf iOS nutzen. Weder Opera, noch Firefox und auch nicht Google

1 „Gefällt mir“

Es scheint Unterschiede zwischen verschiedenen threads zu geben. In manchen ist alles gut, in dem hier spielt der cursor beispielsweise verrückt.

Wirklich unbenutzbar derzeit mit ios26. Aber wir arbeiten dran.

6 „Gefällt mir“

Ich habe die Beta seit Juni drauf und das blind schreiben gemeistert. Mache ich gerade. Wirklich schwach dass kein einziger von Discourse mal auf die Idee kommt das zu testen. Dafür ist das ganze Apple Developer Program da. Seit der WWDC hatte man Zeit.

Egal, nicht das Ende der Welt. Bin froh dass sich gekümmert wird. Danke für das Update!

4 „Gefällt mir“

Schlechte Nachrichten: Discourse sagt, das Problem liegt bei Apple. Sie schauen, ob sie einen workaround hinbekommen, aber wie lange das dauert kann natürlich erstmal niemand sagen.

3 „Gefällt mir“

Mein Browsingverhalten is recht eklektisch und in diesem Forum habe ich exklusiv so ein ein Problem.

Den Leuten nach erscheinen des Updates zu raten es nicht zu installieren wirkt als wären sie total überrumpelt. Wer sich auch nur mal für eine halbe Stunde zum Spaß mit Apple beschäftigt hat, weiß dass dies nun die neuen Gegebenheiten sind. Das bekommt man selbst hin oder ist halt raus. Sie hatten monatelangen Vorlauf den sie nicht genutzt haben.

Sorry, regt mich total auf. Entweder sind sie unprofessionell oder wirken unprofessionell.

1 „Gefällt mir“

Apple ist extrem schwierig für Webentwickler, weil die bei Safari immer irgendwelche Sonderlösungen wählen, die mit allen anderen nicht kompatibel sind. Die Aufregung kann daher gerne an Apple adressiert werden.

1 „Gefällt mir“

Ist halt ein Saftladen :joy:

Opfelsoft würde der Hubsi sagen…

:green_apple:<Android

3 „Gefällt mir“