Probiert unbedingt einen anderen Browser.
Firefox, wenn ihr Chrome genutzt habt usw.
Ich wiederhole auch meinen früheren Einwand:
Safari ist kein Browser, sondern aus der Sicht von Entwicklern eine völlige Zumutung.
Probiert unbedingt einen anderen Browser.
Firefox, wenn ihr Chrome genutzt habt usw.
Ich wiederhole auch meinen früheren Einwand:
Safari ist kein Browser, sondern aus der Sicht von Entwicklern eine völlige Zumutung.
Optisch sieht bei mir zumindest alles gleich aus - die Wunder der Softwareentwicklung… (ich nutze Chrome)
HarmonyOS 2.0.0 von Huawei ist nicht komplett ohne Android. Diese Version basiert technisch auf dem Android Open Source Project (AOSP), genauer gesagt auf Android 10, und enthält einen Kompatibilitätslayer, der es ermöglicht, Android-Apps weiterhin auszuführen
Das könnte jedenfalls (falls es sich nicht mit anderem Browser lösen lässt wie @umut meinte) schon das Problem sein, dass bald Android 10 nicht mehr reicht für Discourse
Ich habe in der Vergangenheit schon festgestellt, dass Harmony mit einigen Webseiten nicht wirklich kompatibel ist - einige Webseiten und Apps lassen sich gar nicht aufrufen. Die heutige Meldung bezüglich Discourse bestätigt mich in dieser Einschätzung. Ich nehme jetzt entweder mein altes Samsungtablet oder ein neues mit Android her. Ist schon etwas kurios.
Hast du Firefox probiert?
Ggf. funktioniert Vivaldi?
Bei den Schwiegereltern kann ich es Mal selberb testen, wobei wir in den nächsten Wochen nicht zu ihnen fahren…
Was der Kuriosität noch etwas hinzufügt: Firefox kann ich auf meinem Huawei-Tablet mit Harmony gar nicht installieren (nur auf anderen Geräten hinzufügen). So langsam macht mir mein Tablet Angst ![]()
Tja, ne China Marke halt. Ich kämpfe gerade damit auf einem Levono Tablet (kein bisschen billig, aber in dem kleinen Format gibts sonst nix hochqualitatives auf dem Android Markt) von einem Samsung Tablet alles zu klonen - ziemlicher Alptraum leider auch, da sind die alten Vorurteile (es lebe Südkorea
auf die ist meistens Verlass) leider nicht von ungefähr…
Also mit Firefox geht es eben leider nicht, genau da kommt bei mir die Meldung. Mein Firefox heißt 115.25.0esr (64-Bit) und läuft auf einem Macbook von late 2011 auf OS 10.12.6 (Sierra).
Das zugehörige Safari wird von vielen Programmen schon lange nicht mehr unterstützt, daher habe ich vor Jahren auf Firefox umgestellt. Der soll auf aktuellem Stand sein.
Und der geht jetzt auch nicht mehr???
https://www.perplexity.ai/search/discourse-forum-software-upgra-wkoQPev.TJ64zY0QK2vFSg
Da würde es eher so klingen als ob nur bei iOS die Anforderungen massiv hochgesetzt werden…
Ja, der mir mitgelieferte Linkmit „more info“ spricht auch hauptsächlich von iOS. Aber wenn man das Kleingedruckte mal überfliegt (ziemlich mühsam), geht es durchaus auch um andere Systeme:
https://meta.discourse.org/t/dropping-ios-15-other-old-browsers-in-july-2025/358131/136
Ja, aber da geht’s dann eben tatsächlich (wie @Umut ja auch angedeutet als andere Haupt-Thematik) ansonsten (bis auf eben iOS) eher darum dass der Browser Up to date sein muss.
Die Android Anforderungen (5.0 ist ja uralt im Vergleich zum bei iOS bald nötigen 16.7) sehe ich erstmal weiter nix dass steigen…
Hatte die Frage meine ich schon einmal gestellt, wieso gibt es hier keine Möglichkeit per Oneclickauf der Seite (Aktuell) ungelesenen Threads als gelesen zu markierem?
Ich weiß nicht, ob es das ist, was du suchst, aber wenn du den Button „Ungelesen“ auswählt, erscheint rechts oben der Button „Ignorieren“, den auswählen, dort das Häkchen setzen und alle Ungelesen-Beiträge sind verschwunden.
@justin gibt es schon neuigkeiten bezüglich des redesigns?
Ich glaube, so fiel die Antwort beim letzten Mal auch aus und habe ich mir auch gemerkt.
Verstehe aber nicht, wieso auf der Übersichtseite(Aktuell) dann weiterhin manche Threads die Farbe schwarz besitzen und andere grau, auch wenn das vermutlich nichts mit gelesen oder ungelesen zutun hat.
Mit was denn eigentlich dann?
Es muss doch möglich sein,
so einen Button einzurichten und das einfacher zu ermöglichen alles ungelesene als gelesen zu markieren.
Ist glaube ich in der Forensoftware von Haus aus nicht vorgesehen.
Ist mit Sicherheit implementierbar wird aber denke ich einigen Aufwand erfordern!
Auf der Übersicht Seite siehst du alle Aktuellen Threads. Alle Threads die du davon gelesen hast werden grau hinterlegt, alle anderen sind Schwarz.
In der Übersicht Ungelesen, siehst du nur die ungelesenen Beiträge die du als zur Verfolgung (oder Beobachtung) eingestuft hast. Dieses zur Verfolgung kannst du manuell setzen oder ab einer bestimmten Verweildauer im Thread (5 Minuten ? ) wird diese Verfolgung automatisch eingestellt.
Unter jedem Thread kannst du unten auf der Glocke diese Status auch manuell einstellen.
Nach dieser Erklärung ist die Übersicht (aktuell) also da, um dich über neue Threads zu informieren.
Danke dir, leuchtet soweit alles ein.
Ich bin meiner Frage auch mal selbst nachgegangen, anders wie von mir vermutet, hat die Farben der Threadtextfarbe doch etwas mit gelesen oder auch ungelesen zutun.
Ändern tut sich daran auch nichts, wenn ich wie von euch vorgeschlagen die Threads via Übersichtseite(ungelesen) den Button „Ignorieren“ klicke.
Ist es denn wirklich nicht möglich alle Threads als gelesen zu markieren, ohne dass ich die Threads einzeln öffne und bis zum letzten Beitrag runterscrolle?
Also nur, um nochmal Dinge klarzustellen, die vielleicht nicht allen klar sind:
Ich mag ja das anteasern: Diese Woche ist es soweit. Unser neues Blog-Design wird das Licht der Welt erblicken. Ich habe gerade schon den entsprechenden Artikel zum Relaunch vorbereitet. Ich bin schon gespannt. Muss noch schauen, wann ich genau dazu komme, den Knopf zu drücken und dann noch das Wichtigste umzustellen/anzupassen (Widgets usw.)