Technischer Support

Ich fürchte da können wir nichts tun, das dürfte softwareseitig liegen. Ich kann es am iPhone auch nicht reproduzieren.

Seit euren Änderungen an der Config haben sich bei mir die Performance Probleme erledigt. Gut gemacht :smirk:

7 „Gefällt mir“

Tatsächlich, was immer ihr da auch gemacht habt: Es scheint zu funktionieren. Seitdem gibt es keinen Grund zur Klage mehr.

3 „Gefällt mir“

Vor 10 Tagen, und davor hatte man klar das Gefühl dass es immer noch mieser wurde mit täglichen phasenweise schweren Hängern.

Seitdem in der Tat 0.0 Probleme mehr gemerkt, wirklich hochsignifikant…

Vielen Dank an die Problem Solver!

MSR und die Kurve wieder noch größerer Hochgenuss geworden…

3 „Gefällt mir“

Mal das Spiel heute Abend abwarten…
Aber stimmt, das Forum läuft einwandfrei inzwischen

Über die App ist es zu Spitzenzeiten weiter problematisch.

Wenn ich stattdessen den Samsung-Browser (Smartphone) statt der App benutze, ist es absolut stabil zu allen Zeiten.

Die App ist ja keine echte App. Ist nur ein Browserfenster ohne Adresszeile.
Was die Speicherzuordnung etc betrifft, gibt es sicher noch ein paar Abweichungen zum Browser.

Bei mir hat die App noch nie wirklich länger als 2-3 Tage funktioniert. Schon das Öffnen in der früh hat teils 3-5 Minuten gedauert. Im Browser funktioniert soweit alles und seit der Umstellung vom Server eigentlich ohne nennenswerte Probleme, daher habe ich zumindest keinen Bedarf an der „App“

2 „Gefällt mir“

Auch die Nagelprobe des Deutschlandspiels wurde erfolgreich bestanden. :+1:

3 „Gefällt mir“

Interessant…seit Minuten erreiche ich das Forum über den Samsung Browser nicht mehr, dafür über die „App“ …

Vielleicht ja einfach mal das Handy (meins hat das sogar von sich aus letztens eingefordert zur Performancesteigerung!) rebooten?

1 „Gefällt mir“

I’ll try… :+1:t4:

Wenn man Leute auf die Ignorieren-Liste setzt, kann man den Zeitraum aussuchen, und dabei auch „für immer“ auswählen. Faktisch werden die Beiträge der Person aber im Jahr 3024 wieder angezeigt. Also überhaupt rein gar nicht für immer, sondern nur für 1000 Jahre.

Könntet ihr das bitte ändern? Ich möchte nicht eines schönen Tages im Jahre 3024 völlig unvorbereitet wieder mit Kommentaren von bestimmten Leuten konfrontiert werden. Danke.

4 „Gefällt mir“

Man stelle sich das vor … da schafft man es, das Ende aller Tage zu erleben, um sich dann den Untergang der Welt von einzeiligen Einzellern trüben zu lassen… (rein fiktiv betrachtet und selbstverständlich ohne jegliche Referenz zu existierenden Personen)

Letzteres mit dem deaktivierten „Sticky“ wohl eher Thema für hier, @Justin

Kurze Frage: Kann man nach 2 fussballfreien Urlaubswochen alle Theads auf ungelsen setzen, ohne bis zum Ende scrollen zu müssen?

Liest du etwa im Urlaub nicht?

1 „Gefällt mir“

Falls die Frage noch bestehen sollte: Wenn du oben auf „Ungelesen“ klickst, dann siehst du rechts den Button „Ignorieren“. Dort das Häkchen setzen, bestätigen, fertig.

1 „Gefällt mir“

Hin und wieder schon, aber eher nur alle paar Tage mal.

Man kann sich ja von MiaSanRot auf iOS einen Shortcut auf den Homescreen setzen.
Da man seit iOS 18 die Möglichkeit hat sich die Icons als Dark Theme anzeigen zu lassen folgende Frage:
Habt ihr irgendwie Einfluss darauf was als Icon gespeichert wird beim Shortcut erstellen? Ich hänge mal ein Bild an was ich meine

MiaSanRot ist jetzt halt das einzige Icon welche nicht „dunkel“ angezeigt wird

Da das ja keine echte App, sondern nur ein Link quasi ist, zieht er sich das Symbol der Website. Würden wir das in ein dunkles Logo ändern, sähe das im Browser an mancher Stelle seltsam aus – und Leute mit hellen Themes würden sich wohl auch beschweren.

Deshalb können wir das leider nicht machen.

1 „Gefällt mir“