Bei mir wurde sie auch größer und leichter lesbar auf dem Smartphone.
Ich nutze da aber eine Funktion die MSR als eigene App anzeigt, sehr praktisch - leider weiß ich aber nicht mehr wie dazu gekommen, lol
Bei mir wurde sie auch größer und leichter lesbar auf dem Smartphone.
Ich nutze da aber eine Funktion die MSR als eigene App anzeigt, sehr praktisch - leider weiß ich aber nicht mehr wie dazu gekommen, lol
So wie hier von @Ibiza beschrieben.
Hier ist die Anleitung.
Hat den netten Vorteil dass die MSR Kurve dann immer nur einen Click entfernt was wenn nicht gerade einen Browser exklusiv für MSR nutzt sonst klar mehr Aufwand - auf Handy ist man ja anders als am PC heutzutage meistens auf irgendwelchen Apps und eher nicht mehr die meiste Zeit im Browser unterwegs…
Ging bis vor kurzem auch auf dem iPhone ![]()
Macht man auf dem iPhone wie folgt
Website aufrufen
Jeden Tag lerne ich was Neues! ![]()
![]()
Das öffnet seit dem neuesten iOS Update allerdings einen neuen Tab im Browser
/EDIT
Oooohhhhh geht wieder ![]()
Dann scheint Apple die Änderungen bei WebApps wieder zurückgezogen zu haben
Ich habe am Handy immer wieder das Phänomen, dass der Antworten Button nicht will. Er wird dann quasi „durchlässig“ und statt die Antwort zu posten, klickt man auf was immer auch im Hintergrund ist. Also einen anderen Thread, oder einen Usernamen und es öffnet den Link.
Abhilfe schafft dann nur das mehrmalige vor und zurück-wechseln der Seiten und abpassen des Moments in dem die Seite wechselt. Drückt man dann den Button schickt es die Antwort ab.
Hatte ich auch schon des Öfteren, Abhilfe auch genauso.
Android mit Firefox und Edge.
Ich fürchte da können wir nichts tun, das dürfte softwareseitig liegen. Ich kann es am iPhone auch nicht reproduzieren.
Seit euren Änderungen an der Config haben sich bei mir die Performance Probleme erledigt. Gut gemacht ![]()
Tatsächlich, was immer ihr da auch gemacht habt: Es scheint zu funktionieren. Seitdem gibt es keinen Grund zur Klage mehr.
Vor 10 Tagen, und davor hatte man klar das Gefühl dass es immer noch mieser wurde mit täglichen phasenweise schweren Hängern.
Seitdem in der Tat 0.0 Probleme mehr gemerkt, wirklich hochsignifikant…
Vielen Dank an die Problem Solver!
MSR und die Kurve wieder noch größerer Hochgenuss geworden…
Mal das Spiel heute Abend abwarten…
Aber stimmt, das Forum läuft einwandfrei inzwischen
Über die App ist es zu Spitzenzeiten weiter problematisch.
Wenn ich stattdessen den Samsung-Browser (Smartphone) statt der App benutze, ist es absolut stabil zu allen Zeiten.
Die App ist ja keine echte App. Ist nur ein Browserfenster ohne Adresszeile.
Was die Speicherzuordnung etc betrifft, gibt es sicher noch ein paar Abweichungen zum Browser.
Bei mir hat die App noch nie wirklich länger als 2-3 Tage funktioniert. Schon das Öffnen in der früh hat teils 3-5 Minuten gedauert. Im Browser funktioniert soweit alles und seit der Umstellung vom Server eigentlich ohne nennenswerte Probleme, daher habe ich zumindest keinen Bedarf an der „App“
Auch die Nagelprobe des Deutschlandspiels wurde erfolgreich bestanden. ![]()
Interessant…seit Minuten erreiche ich das Forum über den Samsung Browser nicht mehr, dafür über die „App“ …
Vielleicht ja einfach mal das Handy (meins hat das sogar von sich aus letztens eingefordert zur Performancesteigerung!) rebooten?
I’ll try… ![]()