Technischer Support

Keine Kritik, nur ein Hinweis: bei mir hakt es gerade gewaltig beim Laden der Seite.

Genau, hier auch. 20 Zeichen.

Ziemlicher Zusammenbruch.

Jetzt geht es wieder scheinbar. Ein „Schluckauf“? Etwas unerklärlich, aber ich kenne natürlich die detaillierten technischen Hintergründe nicht.

Genau, seit ein paar Minuten geht es wieder. Ein paar Wochen ging es besser und jetzt ist seit einigen Tagen wieder ziemlich der Wurm drin.

Ich denke, wir werden uns da noch eine Weile mit arrangieren müssen. Ich habe noch keine heiße Spur. Alles, was ich bisher verfolgt habe, hat sich relativ schnell als falsche Fährte entpuppt (und ja, auch die Server waren da natürlich dabei, aber wenn mir gesagt wird, es gibt a) keine Auffälligkeiten und b) sind die Server stark genug, dann glaube ich das. Zumal da ein Profi am Werk ist.)

1 „Gefällt mir“

Die Performance ist bei mir aktuell (seit 17:40) wieder sehr schlecht. Lange Ladezeiten und manchmal reagieren Buttons nicht.

Interessant finde ich, dass die Probleme sehr unterschiedlich auftreten. Und auch nicht immer zeitlich für jeden User gleich. Bei mir lief die letzten 30-60 Minuten hier alles butterweich. Gestern habe ich große Probleme gehabt, hab dann auf Safari geswitcht (von Chrome) und plötzlich ging es (unangemeldet). Habe mich dann dort angemeldet und es ging weiterhin, während in Chrome gar nix ging.

Das macht es alles aber nicht gerade einfacher, eine Ursache zu finden. Wie gesagt: Wir werden uns damit arrangieren müssen. Ich weiß nicht, wann ich überhaupt dazu komme, mich dem mit 100 Prozent zu widmen.

1 „Gefällt mir“

Ich poste das nur, weil ich meinte, mich zu erinnern, dass wir das tun sollten(?).

Ich persönlich habe kein Problem, mich damit zu arrangieren. Es gibt wirklich Schlimmeres.

Ich gehe dann davon aus, dass wir die Spots also nicht mehr melden brauchen / sollen / mögen, richtig?

Erstmal nicht, aber trotzdem danke! Hat mir wieder verdeutlicht, dass die Probleme komplett asymmetrisch aufbauen und nicht zu pressen sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Ah … der Toni Kroos unter den Performance-Problemen… verstehe :wink:

Macht nix … das Forum ist auch so super :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte vor ca. 5-10 Minuten nicht zugreifen, jetzt geht es wieder ohne Probleme.

Hat sich der Performance der deutschen Mannschaft angepasst. :wink:

6 „Gefällt mir“

alles sehr eigenartig…
seit Freitag ist das Forum bei mir durchgängig unfassbar träge… es funktioniert alles - allerdings in extrem verringerter Geschwindigkeit, unabhängig von Gerät oder Tageszeit…

1 „Gefällt mir“

Bei mir genauso wie bei dir.

Bei mir läuft es seit Tagen sehr stabil

Bei mir auch.
Ich dachte, wenn schon Schwergang dann für alle? Seltsam.

Edit : der folgende Beitrag ist ganz offensichtlich nicht zielführend…

Bei mir ebenfalls sehr stabil wie schon länger nicht mehr.

Eine Idee (habe wirklich keine Ahnung, ob das die Ursache ist und ohne Garantie) - vielleicht mal den Cache von Discord auf dem Endgerät löschen:

Was hat Discord mit dem Forum hier zu tun?

1 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat eine sehr berechtigte Frage - offensichtlich war ich noch nicht ganz wach, als ich meinen Beitrag verfasst habe :roll_eyes:. Es geht natürlich um Discourse… Entschuldigung! Ich lasse den Beitrag trotzdem stehen und editiere etwas.

1 „Gefällt mir“