Süle wechselt zum BVB — Nachfolger?

Jetzt wäre Schlotterbeck wieder auf dem Markt. Dortmund wird wohl nicht Süle holen und Schlotterbeck.

Es ist offiziell bestätigt!

Borussia Dortmund hat die ablösefreie Verpflichtung von Niklas Süle offiziell gemacht. Der Innenverteidiger will beim BVB „den nächsten Schritt gehen“.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: "Große Lust auf Dortmund": BVB verkündet Süle-Verpflichtung - kicker

1 „Gefällt mir“

Einige Medien berichten, dass Dortmund Süle und Schlotterbeck verpflichten möchte (bei einem möglichen Abgang von Akanji im Sommer, dessen Vertrag 2023 ausläuft).

Da Schlotterbeck wohl eine saftige Ablöse kosten würde und trotzdem erstmal „nur“ Perspektivspieler anstatt sofortiger Süle-Ersatz wäre, glaube ich eher nicht an einen Transfer zum FCB. Dazu kommt noch, dass Schlotterbeck linksfuß ist, da sind wir mit Hernandez eigentlich bereits besetzt.

Eventuell möchte Rüdiger ja wieder zurück nach Deutschland und seine Gehaltsvorstellungen sind garnicht so monstörs, wie immer vermutet.
Süle zu Dortmund klang ja anfangs auch unrealistisch :smiley:

Dortmund unsere Resterampe.

Und anscheinend hat die halbe PL wohl doch keine so große Meinung von ihm… denn wer geht schon nach DO, wenn er unbedingt in die PL will? Genau, derjenige, der kein Angebot eines seriösen Vereins bekommt…

Und sein Berater hat sich auch mal schön die Hosen runterziehen lassen - so dick die Backen aufblasen und jetzt seinen Klienten mit einem Loser-Verein, einer Gehaltserhöhung und einem Handgeld abspeisen.

Gleich mal meine Borussen-Familie anpingen - die Hälfte hat wahrscheinlich schon einen Herzkasper und ist auf dem Weg in die Notaufnahme. Die andere Hälfte dürfte bereits knülle sein…

3 „Gefällt mir“

Den nächsten Schritt?

In die völlige Bedeutungslosigkeit?

Merkt der eigentlich, was der sagt?

‚Offiziell! Bayern-Star Süle wechselt im Sommer zum BVB‘

https://sport.sky.de/a/12535501

1 „Gefällt mir“

Vielleicht gefällt Süle die Selbstverständlichkeit einer Meisterschaft in den letzten Jahren auch nicht (mehr) - und er möchte im nächsten Jahr einfach mal nicht Meister werden… ;-p

1 „Gefällt mir“

Au Backe, jetzt macht er das tatsächlich. Asche auf mein Haupt. Ich hatte nach den geleakten „Ich will sofort zu Tottenham“-Chats schon an Süles Geisteszustand gezweifelt, inzwischen sollte er sich zum Berater am besten noch einen Vormund suchen.

Ob es für Dortmund Sinn macht, hängt rein davon ab, ob sie uns jetzt beim Gehalt überboten haben oder nicht. Wenn sie ihn tatsächlich mit nicht-monetärer „Wertschätzung“ überzeugt haben, Chapeau; ansonsten dürfte ihnen das einige Probleme bescheren - da stehen ja auch noch viele Verlängerungen von ’23 endenden Verträgen an.

1 „Gefällt mir“

Die finden den Transfer in der Mehrheit gut (hab ein wenig spioniert : - )

Beide wäre krass.
Süle spielt bei Bayern regelmässig. Das könnte er bei Bayern auch.
Ich verstehe diese Ablöse Diskussion eh nicht.
Ein ablösefreier Spieler will 12 Mio pro Jahr und einen 4 Jahresvertrag. Sind 48 Mio plus Handgeld etc. pp. Kommen wir auf 55 -60 Mio.

Schlotterbeck kostet vielleicht 20 Mio. Will für 4 Jahre, 25 Mio verdienen. Sind wir bei 45 Mio plus Handgeld etc. ca. 55 Mio. Gibt sich also nichts. Bayern dürfte ja kein Liquiditätsproblem haben nehme ich an.

Rüdiger ist nicht besser als Süle finde ich. Gut verdienen will der sicherlich auch. Sonst hätte er doch bei Chelsea bereits verlängert.

Den nächsten Schritt :sweat_smile: :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

Der nächste „Superstar“ den der BVB uns abnimmt. Die bisherigen waren ja absolut Gold wert für den BVB :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da werde ich doch glatt beim nächsten Heimspiel das „Judas“-Plakat raushängen.

Süle und der BVB gehen gemeinsam den nächsten Schritt.
Ich lach mich schlapp.

Wir haben noch einen Afrika winner im Angebot.
Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen.

Für den BVB ist Süle sicherlich eine Verstärkung. Wir können damit mMn sehr gelassen umgehen.

Mit der Art und Weise eher nicht, denn wer glaubt schon das Süle diese Entscheidung in der Winterpause getroffen hat, das Struth ihm nicht diesen Floh in den Kopf gesetzt, und mit seinen Spezies beim BVB schon lange vorher eingefädelt hat.

1 „Gefällt mir“

Schon krass; ein Wechsel, der sehr viel über den Spieler aussagt.

Hätte er ein echtes Kämpfernaturell und Ehrgeiz, dann würde er versuchen, bei uns oder in der Pl Abwehrchef zu werden.

So ist der BVB natürlich der Weg des geringsten Widerstandes. Burger essen und trotzdem Stammplatzgarantie, nicht sehr eindrucksvoll.

3 „Gefällt mir“

Barcelona… nee zu warm, London zu hipp… na dann halt Dortmund. Da ist die Champions-League Saison auch kürzer.

4 „Gefällt mir“

Ich „befürchte“ dass Niklas Süle überhaupt kein Angebot aus der PL oder von Barca bekommen hat.
Und wenn, dann war es finanziell schlechter als unseres.

2 „Gefällt mir“

Was sich Niklas Süle bei dem Schritt denkt, kann nur er selbst beurteilen - es ist seine persönliche Entscheidung, die respektiere ich absolut. Wenn Dortmund damit die Defensive stabilisiert und den Bayern wieder etwas mehr Druck macht, ist das vielleicht insgesamt auch für die Bayern nicht schlecht. Ich wünsche ihm persönlich alles Gute - ich halte ihn auch auf Bayernniveau für einen grundsoliden Verteidiger, und ihn zu gleichwertig zu ersetzen wird auch keine ganz triviale Aufgabe sein. Wir werden sehen.

10 „Gefällt mir“

Süle nach Dortmund…echt krass. Dachte die können nicht so hohe Gehälter zahlen Ok dann müssen wir das so akzeptieren. Ein guter Spieler verlässt uns. Hoffe, das wir Christensen bekommen. Bin ein bisschen enttäuscht darüber, das Süle seinen Herzenswunsch Premiere League nicht verwirklicht. Aber gut. Reisende soll man nicht aufhalten. Trotzdem, Dortmund,ich könnte kotzen.

2 „Gefällt mir“

Laut Romano hatte er drei andere Angebote aus England und Italien. Also definitiv nicht von Barca.

1 „Gefällt mir“