Süle wechselt zum BVB — Nachfolger?

Wenn man Struth so im Doppelpass hört, hat Süle beim Bayernvertrag beim Wechsel von Hoffenheim ziemlich schlecht verhandelt. Nach nem Jährchen merkte er dass eher in der Kategorie Ersatztorwart ist und wollte eine Gehaltserhöhung. Diese lehnte Bayern ab, seit dem war er im Grummelmodus. Nachdem auch das Verlängerungsangebot nicht die Sterne vom Himmel holte wars erledigt. Und nun faselt Struth wieder von „Wertschätzung die nicht nur monetär ist“

Gute Reise! Versteh Bayern da zu 100%

2 „Gefällt mir“

Absurde Diskussion. Nur Effe denkt in die richtige Richtung- kann es aber nicht klar formulieren. Reuter kann das.

Süle wurde hier verpflichtet, hat von Anfang an totales Vertrauen und Wertschätzung erhalten und wurde sportlich vor Boa und Hummels eingeordnet.

Er hat es nie geschafft der Boss zu werden, auf eine Stufe wie VVD Dias Ramos Boa etc zu kommen. Er hatte nicht nur zwei Kreuzbandrisse sondern sich teilweise gehen lassen. Jetzt hat er mit Nagelsmann einen Förderer und geht trotzdem- good luck.

Süle hat sich entschieden (laut Struth zwischen den Jahren), ohne mit uns zu verhandeln, der neue Club steht fest. Angeblich hat Struth schon im Oktober Salihamidzic mitgeteilt, das das Angebot nicht ausreicht, und Süle sich prinzipiell überlegt überhaupt beim Club zu bleiben.

Er wird sich noch umgucken, meine Meinung.

Ps freue mich auf Christensen

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Als er von Hoffenheim kam unterschrieb er scheinbar <8 Mio. Was soll Bayern da machen? „Ach komm das wirst du später bereuen, hier haste 12 Mio“ . Das ist nicht Bayerns Job, das ist Privatwirtschaft und nicht die öffentliche Hand mit Gehaltsklassen pro Jobbeschrieb

Struths Gesichtsausdruck beim Thema Dortmund war aber schwer zu deuten. Hat da Schwatzke am Ende ihm den Hummelsvertrag zugesichert und ihm versprochen „um ihn eine Mannschaft aufzubauen“?

Gut, dass wenigstens Effe die 2018er WhatsApp Geschichte angebracht hat. Schade, dass niemand explizit darauf hingewiesen hat, dass das VOR dem Kreuzbandriss war, nachdem er die „Wertschätzung“ des Vereins vermisst hat… peinlich für Struth, wie er am Ende doch noch einräumen musste, dass man über Geld gesprochen hat. Etwas ekelhaft von ihm, wie er sich als der bessere Agent als die alten Süle Vertreter dargestellt hat. Auch wenn die wohl wirklich unter aller Kanone waren. KHR Aussagen fand ich aber auch wieder etwas peinlich. Und: Interessant, wie sehr die Einschätzungen zu Süle auch bei den eingespielten Fanaussagen auseinandergehen.

  • Natürlich haben die sich ein Angebot von Bayern geben lassen, schon allein, um es anderen Vereinen unter die Nase zu reiben: Also das muss drin sein, das bieten sogar die Bayern…
  • Ich verstehe den Verein, wenn er spätestens nach der VÖ der 2018er Aussagen zu England etc an der langfristigen Eignung von ihm zweifelt
  • Für mich klang es stark nach Dortmund. England, mit höher datierten Verträgen, kann er nach den Aussagen heute nicht mehr gut argumentieren. Spanien hat Struth implizit ausgeschlossen (es sei denn es wird Madrid, haha).
1 „Gefällt mir“

Könnte aber auch Italien werden.
Das Spiel ist nicht so schnell und dankbar für kantige IV.
Milan Inter Juve Neapel sind alle möglich.

Netto bekommt er da viel mehr als woanders.

1 „Gefällt mir“

Wird gleich spannend in der Vorberichten, das würde schon passen wenn sich der Bvb vor dem Topspiel selbst wieder gross faseln will. Der Vertag dürfte wohl durch sein wenn Süle das Rettungsseil zu Bayern kappt. Die Engländer twittern so einen wie Süle zwischen Kaffee und Kuchen. Bleibt eigentlich nur der Bvb bei der Geheimnistuerei. Es sei denn Barca verhandelt gerade wieder Gehaltslimits mit der Liga und muss noch etwas auf geläutert machen

Edit: keine Verkündigung aber Zagadou und Akanji mit einem klaren Statement pro Süle :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Nach Hummels die nächste Pfeife die uns der BVB abnimmt? Gerne!

1 „Gefällt mir“

Wäre mir ehrlich gesagt lieber wenn sie mit Akanji / Süle ihr 0815 Niveau festigen, anstatt irgend so einen 20 Mio Franzosen- und Engländertalent holen das wieder gen 100 Mio durchstartet

Sein neuer Verein steht im Grunde fest, meinte sein Berater heute im Doppelpass.
Es gibt keinen Grund, dass es Dortmund ist. Nur schon beim Thema Gehalt fällt Dortmund raus. So ein Transfer würde für Süle überhaupt keine Sinn ergeben.

2 „Gefällt mir“

Bei Bayern bekam er scheins bei 7,8 Mio. Die Verlängerung wäre gen 10 gegangen, wobei dann wohl einiges Leistungsabhängig wäre, da Bayern im Normalfall Upa und Hernandez als Stammspieler vorne sieht. Der Bvb könnte ihn schon auch Richtung Reus und Hummels auf ca. 12 heben. Aber dann hätten sie heute wahrscheinlich damit auf die Kacke gehauen.

Bleibt wohl Barca die mit ihrem Leben am Gehaltslimit die Verkaufspreise ihrer Spieler ruinieren wenn sie eingestehen, dass sie mal wieder verkaufen MÜSSEN.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf einen PL Klub. United beispielsweise. Barça ist sicherlich auch heiß.
Wir werden es bald erfahren.

2 „Gefällt mir“

Wenn’s die PL wird, dann war der Auftritt von Struth heute noch verlogener als ich ihn eh schon wahrgenommen habe.

1 „Gefällt mir“

Habe die Runde nicht gesehen, aber Dortmund kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Das wäre das erste Mal seit Christian Nerlinger, dass ein Bayern-Spieler sich damit finanziell verbessern würde - und das war zu den Hochzeiten der Niebaumschen Prasserei. Wenn die einem Abwehrspieler plötzlich ähnlich viel zahlen wie Marco Reus, machen sie sich doch das Gehaltsgefüge wieder kaputt. Mit der sportlichen Perspektive können sie erst recht nicht punkten. England macht, wie leider so oft in letzter Zeit, am meisten Sinn - und sei es Newcastle.

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Chelsea.

Deutscher Trainer, drei wechselwillige Innenverteidiger, Titelkandidat und Geld ist auch mehr als genug vorhanden.

Glaube eher nicht, dass Tuchel und Süle so super zusammen passen.
Und damit meine ich nicht mal unbedingt dieses nervige Geschwätz von Süle’s angeblich fehlender Professionalität.

Süle zusammen mit Akanji als Eckpfeiler der Verteidigung klingt aus Dortmund-Sicht schon ganz gut, aber ob er das wirklich in Betracht zieht, vermag ich nicht zu beurteilen. Würde es aber nicht ausschließen, dass man da ein schwarz-gelbes Statement setzen möchte, auch um Ihren jungen Superstars zu zeigen: „Schaut her, jetzt greifen wir wirkilch richtig an“…

Dieser Struth mit seinen permanenten Auftritten in der Öffentlichkeit wirkt auf mich mittlerweile so, dass er durchaus gefährlich für den FCB werden könnte. Er vertritt nicht nur wichtige Spieler und weiß ganz genau, wieviel jeder einzelne verdient, sondern auch den wichtigsten Angestellten des Clubs (Nagelsmann).

1 „Gefällt mir“

Gefährlich wird er sicherlich nicht, aber es könnte lästig werden.
Der FCB braucht sicherlich keinen öffentlichen Nachhilfeunterricht von Struth oder eines anderen Berater, wann man wo wie mit welchem Spieler Gespräche beginnen und führen soll.
Da wird irgendwann noch eine Retourkutsche kommen, und völlig egal ob Struths Kollege Berater von Nagelsmann ist.

Es ist ja auch ein Riesenunterschied ob in Foren Fans und in Medien Reporter ihre Weisheiten/ Meinungen zum Ausdruck bringen, oder ein Berater in der öffentlichen Stammtischrunde.

Natürlich vertritt ein Berater die Interessen seines Spielers, aber da gibt es auch schon andere Wege es zu tun (siehe Reschke, Wittmann etc).

Und natürlich war das mit Süle abgestimmt- aus meiner Sicht wird da von Süle etwas zuwenig Wertschätzung dem Club gegenüber gebracht, übrigens dem Club der ihm einen Vertrag und damit überhaupt die Chance gegeben hat Titel zu gewinnen und in einer der geilsten Mannschaften der letzten Jahre zu spielen. Einen Club der ihn von Anfang an über Boa und Hummels gestellt und als Abwehrchef bezeichnet hat. Süle sollte sich mal die Frage stellen ob er wirklich alles dafür getan hat diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ob er wirklich alles dafür getan hat auf das Niveau eines VVD zu kommen, den er selbst als Maßstab bezeichnet hat- unabhängig von seinen Verletzungen.
Ein Spieler der den FCB und die damit verbundenen Chancen nicht genügend wertschätzt und verspielt, der in den Sack haut obwohl er seinen alten Mentor jetzt hinter sich weiß, der kann beim FCB auch niemals Führungsspieler sein, und dem wird man, bei aller Qualität, nicht so vermissen wie zB die von Alaba und Boa. Das ist jetzt ziemlich deutlich geworden.
Kompliment hat Kahn und Salihamidzic das sie Süle auch genauso beurteilt und eingeordnet haben.

2 „Gefällt mir“

Newcastle hat Struth explizit ausgeschlossen: „Ich kann ja hier nicht sagen, dass es ihm nicht in erster Linie ums Geld geht - und dann ist es Newcastle“.

Schaunmermal.

Recht witzig die Metapher der SZ - die ein Hainer Zitat zu Müller aufgreift und zu Süle weiterspinnt:

"Stattdessen würden die Kräfte nun darauf ausgerichtet, mit Neuer, Robert Lewandowski und Thomas Müller zu verlängern. „Die drei wissen, was sie am FC Bayern haben“, sagte Hainer, was sich ohne viel Fantasie als weitere Spitze gegen Süle deuten ließ. Insbesondere Müller gehöre „zum FC Bayern wie die Frauenkirche nach München“.

Süle wäre dann eher so etwas wie die Münchner Paketposthalle. Geräumig und optisch beeindruckend hat sie ihren Zweck erfüllt und muss wohl bald weichen. Geplant sind zwei schlanke Zwillingstürme."

Ich stimme 918 in seiner Einschätzung zu Süles fehlender Wertschätzung dem Verein gegenüber zu. Aber KHRs „brauchbarer Spieler“ Aussage braucht es auch nicht. Kann der jetzt nicht einfach mal den Mund halten?

1 „Gefällt mir“

Hainer hatte aber in seine Aussage auch dezidiert Gnabry mit einbezogen.
Stimme Dir zu das die Aussage von KHR in der Öffentlichkeit etwas unglücklich erscheint, aber in Retrospektive hat er wohl das ausgesprochen was UH Hainer Kahn Salihamidzic intern denken.
Vermute sowieso das viele öffentlichen Aussagen von KHR in den meisten Fällen abgestimmt sind und er als inoffizielles Sprachrohr fungiert.

1 „Gefällt mir“

Ich würde Struth nicht als Problem bezeichnen, da früher halt alle beim Monopolisten Pflippen waren, das war gefährlicher und scheinbar hat Bayern die 90ziger auch überlebt. Struth hat mit Süle, Upa und Nagelsmann drei aktuelle Bayernkadermitglieder und erzählt bei Kroos immer wie Opi vom Krieg, das wars. Einer geht, 2 haben lange Verträge und sein restliches Portfolio hat geringe Chancen bei Bayern zu landen. Der hypt sich halt selbst geschickt
@Süle: ja, da sollten nun einige echt mal die Schnauze halten. Schliesslich ist er auch noch bis Juni da. Da bringt ein Catfight keinem was

Zeitlose Zitate von o.g. Norbert Pflippen:

  • „Kahn ist einer der wenigen Torhüter, die Dow Jones von Tom Jones unterscheiden können.“
  • „Ich bin für meine Spieler das Mädchen für alles, nur schlafen können sie mit mir nicht.“
  • „Ich berate am liebsten Frauen. Die haben zwei Vorteile: Sie wissen, was Geld ist, und können auch keine Spielerfrauen heiraten.“
  • „Ich kenne 16-Jährige, die reden nur über Netto. Die Papas halten sich für Vater Graf.“
  • „Dem Netzer wurden die Frauen angedichtet, die der Berti hatte.“
1 „Gefällt mir“

Aber Dortmund wäre doch ganz klar ein Rückschritt… Ja, der Verkauf von Haaland wird Geld bringen aber trotzdem würde eine Verpflichtung von Süle deren Gehaltsgefüge doch ordentlich durcheinander würfeln. Davon abgesehen ist er dann immer noch bei Dortmund, das ist doch eindeutig ein Rückschritt. Außerdem heißt es doch immer mal wieder, dass die PL für ihn ein „Kindheitstraum“ ist.
Keine Ahnung, ob er das selbst wirklich mal so gesagt oder ob ihm das nur irgendjemand in den Mund gelegt hat.

Für Dortmund wäre, leistungstechnisch, Süle sicherlich ein Gewinn aber ich würde einen hohen Betrag darauf wetten, dass er ins Ausland geht.

Ich finde es schon krass, dass wir jetzt innerhalb kürzester Zeit drei Innenverteidiger auf hohem Niveau ablösefrei gehen ließen/lassen. Natürlich war es bei Boateng in gewissem Maße gewünscht aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“