So ist er der kicker. Unabhängig ![]()
Für ne 1 muss schon ein Fallrückziehertor dabei sein. Oder zumindest eine dramatische Klärung in ähnlicher Weise auf der eigenen Torlinie. Der Kicker möchte einfach mehr sehen als das bisschen Verteidigen gestern Abend. So reicht es in der nächsten Rangliste des Fachmagazins nur zur Nationalen Klasse.
Für Note eins hätte Musiala beim Klub-WM-Spiel mit Knochenbrüchen weiterspielen müssen…
![]()
#…>VonEBERLs(…Vergessend-fehlenden)Hoffnungen(…UndAnderenMüdenMind..PrioritätenRespektivePech-strähnen)_oderWeiter-Immer-Weiter(…Opti..Entwickeln)VsWinterschlaf(f)[…>_Rotst!ft_]!?
(…
)
(…
)
(…
/
…ähm..
)
„Es kann ja immer noch einen Spieler geben, der vielleicht etwas unzufriedener ist und der jetzt, _für uns womöglich eine (Besetzungs-)Verstärkung darstellend_, sagt: Ich möchte etwas anderes machen“
…
„Es gibt _Veränderungen_, _für_ die wir _offen_ sind - vielleicht gibt es ja einen freudigen Anruf vor Weihnachten. Ich weiß es nicht, aber manchmal wird man ja auch überrascht.“ *
„Bei der Entscheidung über die Zukunft von Max Eberl beim FC Bayern München zeichnet sich eine klare Tendenz ab. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, stehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung mit dem Sportvorstand über 2027 hinaus. Die endgültige Antwort wolle der Aufsichtsrat der Münchner um Uli Hoeneß bis spätestens Ende des Jahres liefern.“
Ende des Jahres? Arg eilig scheint man es nicht zu haben.
Ist bei solchen Posten aber doch eher normal dass es etwas zeitnäher zum Auslaufen erst angeht?
Und wenn ich da mich recht erinnere dass vor noch gar nicht so vielen Monaten eine satte Mehrrheit hier bei den Saisonthesen abgestimmt hat, dass Eberl noch nicht mal das Ende der aktuellen Saison übersteht, geschweige denn sein da noch 2 Jahresvertrag sogar noch verlängert wohl wird…
Klar lief es auch saugeil seit dem Sommer - aber vieles was da in der Presse über gar so mieses Verhältnis zwischen ihm und den Granden (klar kritisieren die ihn auch wirklich mal und auch intern wohl nicht zu knapp - aber ein sehr guter Teil davon liegt wohl einfach daran dass bei seinem eigentlich overall und gerade in Punkto Geld verblasen viel fragwürdigeren Vorgänger ewig fast überhaupt nix kritisiert wurde!) fabuliert wurde war halt wohl wirklich nur das:
Sommerloch Geschwätz!
![]()
gut steht ja dran bis spätestens Ende des Jahres. Heißt das kann im Februar schon durch sein oder erst im Dezember ![]()
Heißt aber außérdem das Eberl diesen Sommer nochmal kochen darf und ich bin gespannt was er alles auf den Tisch zaubern kann
Meine Wunschliste wäre:
Zugänge:
Guehi (Ablösefrei)
Marmoush für 40-50mio
Asslani für 20-30mio
Talentintegration:
Noel Aseko
Asp Jensen
Daiber
Abgänge:
Gnabry
Goretzka
Kim
Guerreiro
Jackson
Boey
![]()
#…>ImmerWiederSchoenVonDenKlarenVisionen/…Praezisen(…WieAlsoErneutZeitigen!?)PlaenenUnseresSportvorstandesZuLesen[…>AberMeiEsLaeuftHaltAktuellDaBetreibtDieserARKeineUrsachen-Forschung(…SondernMachtEsDiesem.. sorry..DessenVorgaengerGleichUndSpendiert…![]()
![]()
)!?]!?
(…
/![]()
)
(…
/
..aehm..![]()
)
Die große Eberl Parade…
„Kaum setzt sich der FC Bayern national wieder an die Spitze, werden Stimmen laut, die nach Reformen rufen. Salary Cap, Play-offs, neue Wettbewerbsformate – die Diskussionen ähneln sich, der Zeitpunkt ist auffällig. Für Max Eberl ist das kein Zufall, sondern ein bekanntes Muster. Entsprechend nüchtern fällt seine Reaktion aus. „Es prallt tatsächlich ab, weil vor eineinhalb Jahren habe ich keinen Salary Cap gehört, als Leverkusen und Stuttgart vor uns standen“, stellte der 52-Jährige klar.“
Tja, die große Spannungsdiskussion habe ich beim Leverkusener Alleingang auch etwas vermisst. ![]()
Da geht es mir wie dem Max…
Im Sommer wird der FCB noch bundesweit ausgelacht und verhöhnt und jetzt ist die Bundesliga plötzlich wieder langweilig?
Ach Gottchen…
Ein bisschen Doppelmoral ist da aber auch dabei. Vor 10 Jahren als Gladbach-Funktionär hätte er Bayern sicherlich auch kritisiert.
Warum hätte? Hast du Belege, dass er es getan hat? Wenn ja: Dann her damit. Wenn nicht: Dann hat er es wohl nicht getan.
Ist zwar nicht offene Kritik, aber ich finde man merkt schon, dass Eberl die Bayern-Dominanz kritisch sieht.
Ein Kumpel meckert auch gern über die angeblich schottischen Verhältnisse in der Bundesliga. Auf die Frage, ob er es auch langweilig fände, wenn Leverkusen zehnmal in Folge Meister würde, meinte er: „Nicht so sehr.“ Und ich so: „Dann stört dich nicht die Langeweile, sondern dass Bayern Meister wird.“
Um Uli H. zu zitieren:
Für eure Scheiß Spannung seids ihr doch selbst Verantwortlich!!!
Wenn tatsächlich Leverkusen zehnmal in Folge Meister werden würde, wüsste ich nicht, ob mein Gefühl Langeweile wäre.
Bei Dortmund wüsste ich es, das würde erst Anerkennung und dann Herausforderung auslösen.
Bei Leverkusen? Leere. Desinteresse. Andere Sportart suchen? Keine Ahnung.
“Sportdirektor Max Eberl plant mit Bundesligist Borussia Mönchengladbach trotz des erstmaligen Einzugs in die Gruppenphase der Champions League keinen Angriff auf Bayern München. „Es wäre waghalsig, wenn wir das tun und wahrscheinlich der Anfang vom Ende. Da gibt es andere Vereine, die den Anspruch haben müssen“, sagte Eberl dem „SID“ im Trainingslager der Gladbacher in Rottach-Egern.”
Nö, für mich eher das Gegenteil von Bayern Kritik!
Klar, Gladbach hatte keine Chance, das ist doch aber nur realistisch. “Andere Vereine” dagegen müssen seiner Ansicht nach den Anspruch haben die Bayern herauszufordern, nicht Gladbach als CL Neuling.
Finde ich total adäquate Aussage…
#…>Von(Kaskaden-)Teuren(…Wie-wohlSelbst-verständlichDies-malAlternat!v-losen)VertragsverlängerungenUndAnderen(…Zukunfts-ver..Gew!ssM!nutiösAusgearbeiteten)Alles-(Tafels!lber-)Muss-..Last-Minute-Ver..Leih-Orgien(…RespektiveParadoxenPositions-/…Profil-Plänen!?)_oder[Merke]Von-Der-Wand-..Wenn-Zwei-Das-Gleiche-Tun-Hats-In-Der-Gegenwart-(...B!tte-schön-)Hand-Und-Fuß(…DerweilDieVergangenheitRespektiveDasErfolgs-MomentumAlsUn-reflek..Normat!veAlles-Ist-Gut-Referenz/…RäuberleiterTaugt)!
/
(…
/
)
(…
/
..ähm..
)
![]()
#… >MalAbgesehenDavonDassHinterDemMS(…OderEBERL..sorry.. MAXEinenGNABRYEtwaImmerNochAlsL/RAVer-ortend?)AuchStarkesPersonalSehend[!?]EineWeitere(…Bedenkl!che)Offen..DokumentationDerHier-Und-Jetzt-Kaderpolitik!? ![]()
(…![]()
![]()
![]()
)
(…
/
..aehm..![]()
)