[Sportvorstand] Max Eberl - LZ 2027

Mutti hat schon vor 10 Jahren gewusst :slight_smile:

Wir schaffen das :rofl:

Nach Bild vermeldet jetzt auch Kerry Hau von Sky:

Trotz vereinzelter Gerüchte plant Max Eberl beim FC Bayern zu bleiben. Es gibt aktuell keine Rücktrittsgedanken beim Sportvorstand, der nach der Transferperiode nun ein paar Tage Urlaub hat und anschließend seine Arbeit wieder aufnimmt.

2 „Gefällt mir“

Da sag ich nur Robben - den hat Chelsea gehen lassen!

Und ich sage HK & Olise!

Letztere beide wollten ihre Vereine natürlich nicht wirklich gehen lassen aber mussten eben, da Vertrag kurz vor Ende bzw. AK.

Aber wie gesagt - mit solchen Leuten kann man eben sehr wohl die CL holen! Es kommt halt einfach immer total auf den Einzelfall an…

Man könnte es natürlich wohl auch mit Leuten vom Schlag Doué oder Williams - dummerweise wollten sie beide auf Teufel komm raus ihr Land aber nicht verlassen.

Mit Leuten vom Typ Kim, Boey oder Zaragoza - unsere letzten tatsächlichen Transfers, die nicht aus D oder PL: Da wird’s dagegen schwierig mit der CL…

PS: das soll natürlich nicht heißen dass man letzteres nicht auch besser hinbekommen kann und muss. Aber es ist nun mal unsere tatsächliche Transferhistorie zuletzt und die spricht eben nicht gerade dafür dass letzteres der Königsweg sein wird. Die Mischung macht’s halt einfach und am besten natürlich die Mischung mit eigenen Talenten obendrauf…

2 „Gefällt mir“

Beweis mal das Gegenteil.

Was macht ein Sportvorstand eigentlich in der unmittelbaren Zeit nach dem Transferfenster?

1 „Gefällt mir“

Augenscheinlich Urlaub :smiley:

4 „Gefällt mir“

Also genau das, was der ein oder andere im Aufsichtsrat während des Transferfensters hätte machen sollen :wink:

8 „Gefällt mir“

Wenn man ganz böse sein soll definitiv :smiley:

6 „Gefällt mir“

Aber genau das wird nicht passieren, selbst wenn Eberl zurück tritt. Dann macht halt Freund weiter. Und wenn nicht, finden sie schon jemand neues.

1 „Gefällt mir“

Mir fällt selbst beim längeren überlegen keine Alternative ein und jemand komplett neues ala HS wird nicht passieren.

Gehen wir mal von dem Fall aus ME schmießt hin oder wird gegangen.

Wer kommt da deiner Meinung nach?

Freund übernimmt. Und die suchen in aller Ruhe einen neuen. Für Hoeneß oder den AR sehe ich da keinerlei negative Konsequenzen.

2 „Gefällt mir“

Es war nicht die Frage wer übernimmt.

Ich will einen Namen der ernsthaft Nachfolger sein kann und bitte komm jetzt nicht mit Krösche.

Hab ich doch gesagt. Freund. Und vielleicht holen sie Krösche zur nächsten Saison.

Frage zurück:

Wie sieht das deiner Meinung nach konkret aus, wenn Hoeneß und der AR „auf die Schnauze“ fällt?

und wer übernimmt des Aufgaben vom Campus?

Leider geht das nicht wortwörtlich. Auf die Schnauze fallen wäre für mich dann das equivalent zur letztjährigen Trainersuche. UH und KHR, sollen wie es Ihre Art ist, öffentlich um Ihre Kanidaten buhlen die dann einem nach dem anderen Absagen im besten Fall mit passenden Aussagen wie:

„Das Chaos tue ich mir nicht an“
„Die Kompetenzen sind mir nicht klar abgegrenzt“

Etwas in der Art.

Wie albern. Oder man könnte auch das machen, was ein Fan machen würde, nämlich die Daumen drücken, dass der Verein, mitsamt aller Verantwortlichen, Erfolg hat.

Laut Sport1 ist das auch der Plan B. Aber Bild, Sky und Sport1 berichten übereinstimmend, dass derzeit nichts auf einen Rücktritt von Eberl hindeutet.

1 „Gefällt mir“

Er wurde bereits entmannt.
War das auch auf Sky Sportnews? Am Deadline Day?

Mir ging es darum, dass man eigentlich nicht mit ihm sondern Hoeneß bzw. dem Aufsichtsrat verhandeln müsste, denn Eberl kann/soll nur das machen was Hoeneß will. Eigene Ideen kann Eberl fast nicht verwirklichen und daher finde ich schon, dass man das dann so beschreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Du hast ja Recht.
Wie ich zu Hoeneß stehe habe ich in einem anderen Thread kund getan.

Ich hatte mir die „Entmannung“ nur mal bildlich vorgestellt.
So, und für den Spruch entschuldige ich mich im voraus.
"Der entmannte Eberl ist die ärmste Sau":see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“

Man könnte es auch als Entmachtung oder Verlust von Souveränität bei Eberl bezeichnen. Jedenfalls ist aber klar, was gemeint ist.

1 „Gefällt mir“